Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
28.12.2020 20:17
Zitat von bambina_1990:

Ich musste bei Kauf*land anstehen das ich einen Wagen bekomme die haben sich fast tot getrampelt , derweil war ich nur dort weil ich Tischfeuerwerk und Wunderkerzen wollte , mehr nicht


Demnach hättest du ja auch erst morgen gehen können. Feiertage, viele waren auch an Heiligabend nicht mehr einkaufen und gestern ein Sonntag. Hätte man sich denken können, dass viel los ist. Du warst ja auch Teil der Masse.

nilou
14021 Beiträge
28.12.2020 20:18
Das mit den Skigebieten kann ich einfach nicht verstehen.

Ich gehe dieses Jahr nicht mehr einkaufen, habe das letzte Woche alles erledigt.
bambina_1990
16691 Beiträge
28.12.2020 20:28
Zitat von Skorpi:

Zitat von bambina_1990:

Ich musste bei Kauf*land anstehen das ich einen Wagen bekomme die haben sich fast tot getrampelt , derweil war ich nur dort weil ich Tischfeuerwerk und Wunderkerzen wollte , mehr nicht


Demnach hättest du ja auch erst morgen gehen können. Feiertage, viele waren auch an Heiligabend nicht mehr einkaufen und gestern ein Sonntag. Hätte man sich denken können, dass viel los ist. Du warst ja auch Teil der Masse.
war eigentlich nur heute weil ich eh in der Stadt war weil ich Frauenarzttermin hatte mir geht es momentan wirklich nicht so gut also hab ich mich erdreistet das ich das Zeug heute gleich hole und diese Woche nicht nochmal los muss
28.12.2020 20:55
Zitat von nilou:

Das mit den Skigebieten kann ich einfach nicht verstehen.

Ich gehe dieses Jahr nicht mehr einkaufen, habe das letzte Woche alles erledigt.

Wir haben ja aber im letzten Jahr gelernt dass das mit gesunden Menschenverstand nicht so gut funktioniert. Ich bin zwar geschockt über die Bilder aus Skigebieten und Rodelpisten aber nicht überrascht. War klar dass die Leute nutzen was geht.
lovelychaos
767 Beiträge
28.12.2020 20:59
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

Zitat von bambina_1990:

Ich musste bei Kauf*land anstehen das ich einen Wagen bekomme die haben sich fast tot getrampelt , derweil war ich nur dort weil ich Tischfeuerwerk und Wunderkerzen wollte , mehr nicht


Demnach hättest du ja auch erst morgen gehen können. Feiertage, viele waren auch an Heiligabend nicht mehr einkaufen und gestern ein Sonntag. Hätte man sich denken können, dass viel los ist. Du warst ja auch Teil der Masse.
war eigentlich nur heute weil ich eh in der Stadt war weil ich Frauenarzttermin hatte mir geht es momentan wirklich nicht so gut also hab ich mich erdreistet das ich das Zeug heute gleich hole und diese Woche nicht nochmal los muss


Viele andere haben sich halt erdreistet, heute den Aufschnitt fürs Frühstück oder ähnliches nach Feiertagen aufzufrischen.. ist das eine andere Situation als deine?

War doch wirklich klar dass es heute voller werden wird, das wäre es aber auch ohne corona bzw muss man trotz corona nach Feiertagen mal wieder Lebensmittel Kaufen. Wem will das man nun vorwerfen?
bambina_1990
16691 Beiträge
28.12.2020 21:03
Zitat von lovelychaos:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

Zitat von bambina_1990:

Ich musste bei Kauf*land anstehen das ich einen Wagen bekomme die haben sich fast tot getrampelt , derweil war ich nur dort weil ich Tischfeuerwerk und Wunderkerzen wollte , mehr nicht


Demnach hättest du ja auch erst morgen gehen können. Feiertage, viele waren auch an Heiligabend nicht mehr einkaufen und gestern ein Sonntag. Hätte man sich denken können, dass viel los ist. Du warst ja auch Teil der Masse.
war eigentlich nur heute weil ich eh in der Stadt war weil ich Frauenarzttermin hatte mir geht es momentan wirklich nicht so gut also hab ich mich erdreistet das ich das Zeug heute gleich hole und diese Woche nicht nochmal los muss


Viele andere haben sich halt erdreistet, heute den Aufschnitt fürs Frühstück oder ähnliches nach Feiertagen aufzufrischen.. ist das eine andere Situation als deine?

War doch wirklich klar dass es heute voller werden wird, das wäre es aber auch ohne corona bzw muss man trotz corona nach Feiertagen mal wieder Lebensmittel Kaufen. Wem will das man nun vorwerfen?
ja und trotz allen hab ich nur geschrieben das ich das wahnsinn finde , und da war ich nicht die einzige aber mir wird das vorgeworfen warum verstehe ich nicht ehrlich gesagt
28.12.2020 21:03
Woah calm down, was ist an Einkaufen so schlimm, ich war auch.
Bei 5 Personen plus Hund bleibt das nun mal nicht aus.

Aber alle hatten brav ihre Masken über Nase und Mund und gefühlt waren alle chillig drauf.
lovelychaos
767 Beiträge
28.12.2020 21:08
Zitat von bambina_1990:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

...
war eigentlich nur heute weil ich eh in der Stadt war weil ich Frauenarzttermin hatte mir geht es momentan wirklich nicht so gut also hab ich mich erdreistet das ich das Zeug heute gleich hole und diese Woche nicht nochmal los muss


Viele andere haben sich halt erdreistet, heute den Aufschnitt fürs Frühstück oder ähnliches nach Feiertagen aufzufrischen.. ist das eine andere Situation als deine?

War doch wirklich klar dass es heute voller werden wird, das wäre es aber auch ohne corona bzw muss man trotz corona nach Feiertagen mal wieder Lebensmittel Kaufen. Wem will das man nun vorwerfen?
ja und trotz allen hab ich nur geschrieben das ich das wahnsinn finde , und da war ich nicht die einzige aber mir wird das vorgeworfen warum verstehe ich nicht ehrlich gesagt


Aber was genau findest du Wahnsinn? Verstehe ich nicht. Es ist doch jedes Jahr so dass nach Feiertagen die Supermärkte voll sind. Ja, zu corona doof, aber was soll man machen?
Mir leuchtet das gerade einfach nicjt ein, was hier so als "wahnsinn" (gerne auch andere Formulierungen anderer) empfunden wird.
sineli
8300 Beiträge
28.12.2020 21:10
Dafür kam heute andauernd im Radio die Durchsage, dass man nicht mehr in die Rodelgebiet fahren soll, alle Parkplätze zu, Staus auf den Straßen.
Man sollte auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen , ich stelle mir die Busse vor, vollgequetscht mit Familien mit Kindern und Schlitten .

Ich kann verstehen, dass Familien etwas Abwechslung wollen, aber das ist ohne Corona immer schon ein Theater auf den Bergen.
AniMaxi
15819 Beiträge
28.12.2020 21:22
Zitat von nilou:

Das mit den Skigebieten kann ich einfach nicht verstehen.

Ich gehe dieses Jahr nicht mehr einkaufen, habe das letzte Woche alles erledigt.


Wir in grunde auch, müssen morgen nur zum metzger. Aber da gibt es termine zum abholen
nilou
14021 Beiträge
28.12.2020 21:32
Unsere Kultusministerin (BW) ist so ein Knalltüte:

„Die CDU-Politikerin pocht darauf, dass Schulen bald im neuen Jahr wieder ihre Pforten öffnen. Unabhängig von den Infektionszahlen.“

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/e isenmann-praesenzunterricht-in-schulen-im-januar-1 00.html

Die kann mit meiner Tochter dann ja nochmal zum Corona-Abstrich gehen. Und wenn sie schon solche Töne spuckt auch mal schauen wie Lehrer und Kinder unabhängig von den Infektionszahlen anständig in der Schule geschützt werden. Und damit meine ich nicht aller 20 min den überfüllten Klassenraum lüften und den ganzen Schultag die Kinder und Lehrer Mundschutz tragen lassen.
28.12.2020 21:36
Zitat von nilou:

Unsere Kultusministerin (BW) ist so ein Knalltüte:

„Die CDU-Politikerin pocht darauf, dass Schulen bald im neuen Jahr wieder ihre Pforten öffnen. Unabhängig von den Infektionszahlen.“

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/e isenmann-praesenzunterricht-in-schulen-im-januar-1 00.html

Die kann mit meiner Tochter dann ja nochmal zum Corona-Abstrich gehen. Und wenn sie schon solche Töne spuckt auch mal schauen wie Lehrer und Kinder unabhängig von den Infektionszahlen anständig in der Schule geschützt werden. Und damit meine ich nicht aller 20 min den überfüllten Klassenraum lüften und den ganzen Schultag die Kinder und Lehrer Mundschutz tragen lassen.


Ich finde, solche Entscheidungsträger müsste man einladen. Und zwar nicht in irgendeine Vorzeigeschule, die alles im Überfluss hat, sondern in eine, die es so handhaben muss, wie tausende andere auch.
Ich verstehe dich so sehr.
28.12.2020 22:40
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

Zitat von bambina_1990:

Ich musste bei Kauf*land anstehen das ich einen Wagen bekomme die haben sich fast tot getrampelt , derweil war ich nur dort weil ich Tischfeuerwerk und Wunderkerzen wollte , mehr nicht


Demnach hättest du ja auch erst morgen gehen können. Feiertage, viele waren auch an Heiligabend nicht mehr einkaufen und gestern ein Sonntag. Hätte man sich denken können, dass viel los ist. Du warst ja auch Teil der Masse.
war eigentlich nur heute weil ich eh in der Stadt war weil ich Frauenarzttermin hatte mir geht es momentan wirklich nicht so gut also hab ich mich erdreistet das ich das Zeug heute gleich hole und diese Woche nicht nochmal los muss


Ich verurteile dich dafür auch nicht. Ich find es nur ein bisschen lustig, dass man über die Masse "schimpft" und sich selbst aber gar nicht als Teil der Masse sieht, obwohl man ja ebenfalls anwesend war.

Ich finde es wirklich auch nicht ungewöhnlich, dass die Läden heute voller waren. Nach vier Tagen braucht man halt wieder ein bisschen Milch, Obst, Gemüse und Brot.

cooky
12534 Beiträge
28.12.2020 22:47
Zitat von bambina_1990:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

...
war eigentlich nur heute weil ich eh in der Stadt war weil ich Frauenarzttermin hatte mir geht es momentan wirklich nicht so gut also hab ich mich erdreistet das ich das Zeug heute gleich hole und diese Woche nicht nochmal los muss


Viele andere haben sich halt erdreistet, heute den Aufschnitt fürs Frühstück oder ähnliches nach Feiertagen aufzufrischen.. ist das eine andere Situation als deine?

War doch wirklich klar dass es heute voller werden wird, das wäre es aber auch ohne corona bzw muss man trotz corona nach Feiertagen mal wieder Lebensmittel Kaufen. Wem will das man nun vorwerfen?
ja und trotz allen hab ich nur geschrieben das ich das wahnsinn finde , und da war ich nicht die einzige aber mir wird das vorgeworfen warum verstehe ich nicht ehrlich gesagt


Es ist ja kein richtiger Vorwurf. Nur eben der Anstoß die Perspektive zu ändern.
Ich war heute auch einkaufen, sogar mit Kindern. Trotz passendem Einkauf letzte Woche waren eben ein paar notwendige Dinge aufgebraucht. Durch Geburtstag und Weihnachten knubbelt es sich ohnehin bei uns, da geht einiges drauf. Plus der Sonntag, da musste es heute sein. Und genau solche Gründe werden auch viele viele andere gehabt haben. Und das finde ich vollkommen okay.
Wenn man sich an die AHA-Regel hält wird Einkaufen ja in der Regel nicht zum Hot Spot Event.
Ich hatte es mir ehrlich gesagt bei uns noch viel voller vorgestellt.
An der Kasse stand ich überraschend kurz, fällt mir gerade auf.
Jarla
7529 Beiträge
28.12.2020 23:43
Zitat von Wusel:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

...


Heute früh wurden sie zum Glück doch freigegeben
Puh, jetzt bin ich gespannt wann meine Mom kontaktiert wird. Sie gehört zum zweiten Gruppe.
ich gehöre zur dritten Gruppe. Bin sowohl an Asthma erkrankt und arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. In Schleswig Holstein kann man ab morgen Termine über eine Webseite machen. Möchte dann schauen, ob ich mich für später schon vormerken lassen kann oder ob das noch nicht geht.

Dass der Impfstoff freigegeben wird, stand gestern schon in diversen Medien.


Um den Termin muss sie sich selbst bemühen. Ob das vorab geht hab ich keine Ahnung von. Falls es geht, viel Erfolg!

Die Freigabe kam gestern leider nur für einzelne Kreise. der den wir erwartet haben, fand ich erst heute morgen. Immerhin

Mich freuts das die Zahlen sinken. Ich hoffe nicht nur weil weniger getestet wurde.

Ich weiß nicht genau, ob ich Gruppe 2 bin. Ich bin als Pflegeperson eingetragen und ich hab es so verstanden, dass ich dadurch Kategorie 2 bin weil enge Person von pflegebedürftigem Menschen.
Da ich aber immer noch unsicher bin, ob ich mich nun sofort impfen soll...
Wenn ich einen Termin vereinbare, werde ich ja erstmal beraten oder? Würde dann der Impfstoff für jemand anderen genutzt werden, falls ich mich dagegen entscheiden würde?
Ich möchte keinem etwas wegnehmen. Ich bin mir nur extrem unsicher, was ich tun soll und bräuchte erst umfassende Beratung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt