Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
05.01.2021 19:45
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von nilou:

...


Sicher? Also kann ja schlecht mein kleines Kind alleine lassen

Wieso solltest du das tun müssen?


Z.b gehe ich zu meiner hebamme müsste ja mein kind alleine bleiben, nein mein Mann kann net dauernd aufpassen, er arbeitet in Schichten. Auch wenn ich z.b zu meinem kranken Papa gehe mit dem zwerg, dürfte ich nicht. Also muss ich hoffen er vergisst den zwerg nicht

So oft geht man ja nicht zur Hebamme, das kann man dann vllt mit dem Mann organisieren oder sie kommt zu euch.
nilou
14070 Beiträge
05.01.2021 19:45
Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von nilou:

...


Sicher? Also kann ja schlecht mein kleines Kind alleine lassen

Wieso solltest du das tun müssen?


Weil sie sonst niemand mehr treffen kann. Weil sie dann schon 2 Personen wären.


Aber eben nur 1 Haushalt. Es heißt nicht Max 2 Personen sondern 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person.

Diese Regelung gab es doch auch im Mörz.
AniMaxi
15819 Beiträge
05.01.2021 19:46
Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von nilou:

...


Sicher? Also kann ja schlecht mein kleines Kind alleine lassen

Wieso solltest du das tun müssen?


Weil sie sonst niemand mehr treffen kann. Weil sie dann schon 2 Personen wären.


Tja einfach mal Pech gehabt, dabei habe ich nur meine Eltern gesehen und des wird mir jetzt auch genommen.
AniMaxi
15819 Beiträge
05.01.2021 19:48
Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

...

Wieso solltest du das tun müssen?


Weil sie sonst niemand mehr treffen kann. Weil sie dann schon 2 Personen wären.


Aber eben nur 1 Haushalt. Es heißt nicht Max 2 Personen sondern 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person.

Diese Regelung gab es doch auch im Mörz.


Ja und ich habe mich an alles gehalten, mittlerweile stecke ich in einer Depression und bin froh ab und zu meine Eltern zu sehen. Aber selbst des wird mir genommen
JuRa1014
6113 Beiträge
05.01.2021 19:49
Zitat von MissButterfly:

Zitat von nilou:

Zitat von MissButterfly:

Schulen zu, Kindergarten zu, nur noch eine haushaltsfremde Person. Letzteres ist für mich am Schlimmsten. Weiß jemand, ob da Kinder unter 14 zählen?


Ich glaube ja, Kinder zählen mit. Es geht ja um eine deutliche Kontaktreduzierung.

Ab wann gilt das eigentlich? Ab dem 10.1?

Gute Frage, nächste Frage. Ich steige ehrlich nicht mehr durch. Meine Tochter und mich gibt es nur im Doppelpack. Könnte also nicht mal mehr meine Mutter besuchen. Angeblich zählt einkaufen nicht als triftiger Grund um die 15 km Regel zu überschreiten. Auch geil, wenn man auf dem Land wohnt. Wir bauen gerade unser Haus, das liegt 25 Kilometer entfernt. Ich muss da hin, ob ich will oder nicht
deine Mutter könnte aber zu euch kommen. Das geht dann wieder.
nilou
14070 Beiträge
05.01.2021 19:50
Zitat von AniMaxi:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

...

Wieso solltest du das tun müssen?


Weil sie sonst niemand mehr treffen kann. Weil sie dann schon 2 Personen wären.


Tja einfach mal Pech gehabt, dabei habe ich nur meine Eltern gesehen und des wird mir jetzt auch genommen.


Wieso. Geh allein hin. Nimm Kind mit und Mama geht kurz spazieren. Da finden sich doch Möglichkeiten. Klar nicht ideal, aber es bleibt trotzdem möglich.

Diese Regelung gibt es doch nicht um die Leute zu ärgern sondern weil sich einfach bisher nicht genug an Kontaktbeschränkungen gehalten haben.
05.01.2021 19:50
Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

...

Wieso solltest du das tun müssen?


Weil sie sonst niemand mehr treffen kann. Weil sie dann schon 2 Personen wären.


Aber eben nur 1 Haushalt. Es heißt nicht Max 2 Personen sondern 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person.

Diese Regelung gab es doch auch im Mörz.


Wenn man aber seine Eltern besuchen möchte, wären das schon 2 haushaltsfremde Personen.

Im März war es aber glaub nur draußen gültig, oder?
Wir wollten am 16.ten zu meinen Eltern, da mein Mittlerer dort beim Optiker einen Termin hat, wäre ja dann auch nicht erlaubt.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
05.01.2021 19:52
Ani, du rastest schon wieder grundlos aus, wie vor Weihnachten.

Atme ein paar mal tief durch
nilou
14070 Beiträge
05.01.2021 19:53
Zitat von stech09:

Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

...


Weil sie sonst niemand mehr treffen kann. Weil sie dann schon 2 Personen wären.


Aber eben nur 1 Haushalt. Es heißt nicht Max 2 Personen sondern 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person.

Diese Regelung gab es doch auch im Mörz.


Wenn man aber seine Eltern besuchen möchte, wären das schon 2 haushaltsfremde Personen.

Im März war es aber glaub nur draußen gültig, oder?
Wir wollten am 16.ten zu meinen Eltern, da mein Mittlerer dort beim Optiker einen Termin hat, wäre ja dann auch nicht erlaubt.


Ich schrieb doch. Du gehst zu Besuch mit Kind. Mama geht spazieren du und Kind mit Papa allein. Du gehst allein, beide können bleiben. Mama kommt allein zu euch zu Besuch ...
AniMaxi
15819 Beiträge
05.01.2021 19:54
Zitat von stech09:

Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

...


Weil sie sonst niemand mehr treffen kann. Weil sie dann schon 2 Personen wären.


Aber eben nur 1 Haushalt. Es heißt nicht Max 2 Personen sondern 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person.

Diese Regelung gab es doch auch im Mörz.


Wenn man aber seine Eltern besuchen möchte, wären das schon 2 haushaltsfremde Personen.

Im März war es aber glaub nur draußen gültig, oder?
Wir wollten am 16.ten zu meinen Eltern, da mein Mittlerer dort beim Optiker einen Termin hat, wäre ja dann auch nicht erlaubt.


Weist die wo sich an alles halten sind die deppen. Ja ich rege mich auf, ich bin noch in elterzeit. Mein kleiner hat so gut wie keine sozialkontakte außer Mama und Papa, so langsam ist es genug. Ich verstehe die Regeln, weiß aich wie wichtig die sind. Aber wenn es auf die psyche geht ist es nicht mehr lustig. Dann hätte man Weihnachten auch verbieten sollen (wir haben unter uns gefeiert)
JuRa1014
6113 Beiträge
05.01.2021 19:54
Vielleicht heben sie es für Familienbesuche ja noch auf.

Ich finde es aber echt etwas kurios. Mal angenommen: ein Haushalt: 4 Personen... Eine haushaltsfremde Person darf kommen. Ergo 5 Leute. Umgekehrt: eine Person im Haushalt - darf von den 4 Leuten aus dem anderenHaushalt keinen Besuch bekommen, da darf es dann nur eine sein.
05.01.2021 19:54
Zitat von nilou:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

...


Weil sie sonst niemand mehr treffen kann. Weil sie dann schon 2 Personen wären.


Tja einfach mal Pech gehabt, dabei habe ich nur meine Eltern gesehen und des wird mir jetzt auch genommen.


Wieso. Geh allein hin. Nimm Kind mit und Mama geht kurz spazieren. Da finden sich doch Möglichkeiten. Klar nicht ideal, aber es bleibt trotzdem möglich.

Diese Regelung gibt es doch nicht um die Leute zu ärgern sondern weil sich einfach bisher nicht genug an Kontaktbeschränkungen gehalten haben.


Jetzt mal im Ernst, ich lasse mir echt viel verbieten, aber nicht meine Eltern zu sehen.
Wir halten uns sonst echt an alles, so langsam bin ich aber mit der Psyche fertig.

Jetzt muss ich schon wieder alles auffangen, wenn der Große mitbekommt das er schon wieder nicht in die Schule darf, geht hier die Welt unter, oder er frisst es wieder in sich rein und irgendwann explodiert er dann wieder.
05.01.2021 19:56
Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

...


Aber eben nur 1 Haushalt. Es heißt nicht Max 2 Personen sondern 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person.

Diese Regelung gab es doch auch im Mörz.


Wenn man aber seine Eltern besuchen möchte, wären das schon 2 haushaltsfremde Personen.

Im März war es aber glaub nur draußen gültig, oder?
Wir wollten am 16.ten zu meinen Eltern, da mein Mittlerer dort beim Optiker einen Termin hat, wäre ja dann auch nicht erlaubt.


Ich schrieb doch. Du gehst zu Besuch mit Kind. Mama geht spazieren du und Kind mit Papa allein. Du gehst allein, beide können bleiben. Mama kommt allein zu euch zu Besuch ...


Tja, nur blöd das zwischen uns 60 km liegen und ich nicht nur für 20 Minuten komme sondern dann für 3-5 Stunden.
AniMaxi
15819 Beiträge
05.01.2021 19:56
Zitat von -M-Y-A-:

Ani, du rastest schon wieder grundlos aus, wie vor Weihnachten.

Atme ein paar mal tief durch


Weist ich kann nur wo hin mit Julian. Will gewiss kein Theater machen, ich bin nir traurig mehr auch nicht. Die wo halt keine Betreuung haben sind halt diejenigen die daheim "eingesperrt" sind.
nilou
14070 Beiträge
05.01.2021 19:56
Zitat von stech09:

Zitat von nilou:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von stech09:

...


Tja einfach mal Pech gehabt, dabei habe ich nur meine Eltern gesehen und des wird mir jetzt auch genommen.


Wieso. Geh allein hin. Nimm Kind mit und Mama geht kurz spazieren. Da finden sich doch Möglichkeiten. Klar nicht ideal, aber es bleibt trotzdem möglich.

Diese Regelung gibt es doch nicht um die Leute zu ärgern sondern weil sich einfach bisher nicht genug an Kontaktbeschränkungen gehalten haben.


Jetzt mal im Ernst, ich lasse mir echt viel verbieten, aber nicht meine Eltern zu sehen.
Wir halten uns sonst echt an alles, so langsam bin ich aber mit der Psyche fertig.

Jetzt muss ich schon wieder alles auffangen, wenn der Große mitbekommt das er schon wieder nicht in die Schule darf, geht hier die Welt unter, oder er frisst es wieder in sich rein und irgendwann explodiert er dann wieder.


Dann frag doch nicht wenn du es eh machen willst wie du willst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt