Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14627 Beiträge
27.01.2021 12:15
Zitat von Mondkind:

Bei vielen ist halt das Vorurteil schmudeelig, dreckig, löchrig, wenn sie an Jogginghosen denken..oder die ganze Woche die gleiche tragen. Jogginghose Zuhause (die Dank lockdown ja nun wirklich keiner zu Gesicht bekommt) heißt ja nicht ungepflegt.

Ich erweitere Jogginghose und Leggings um Haremshosen Zuhause


Klassische Jogginghosen hab ich auch nicht... Alles so gemütliche Stoffhosen oder Leggins. Und die werden natürlich regelmäßig gewechselt und gewaschen. Ich finde ja gerade mit dem Partner sollte man in Schlumpihose abhängen können, wenn man sich in der Beziehung nicht wohl fühlen kann, wo dann?
JuRa1014
6113 Beiträge
27.01.2021 12:18
Ich trage Zuhause nur noch Leggings. Selbst zum Einkaufen bleiben die noch an. Lediglich wenn ich arbeiten bin, trage ich Jeans.
BHs trage ich gar nicht. Ich bin fast flach wie ein Brett, da passt keiner mehr. War vor den Schwangerschaften noch anders.
Marf
28124 Beiträge
27.01.2021 12:19
Also meine Hosen,egal welche,haben keine Löcher.
Da haben einige echt ein falsches Bild.(oder gehen nur von sich aus )
27.01.2021 12:21
Zitat von HollyH:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Gwen85:

...


Also schminken tue ich mich ja so gut wie nie. Aber sonst richte ich mich morgens immer normal. Anstatt ne Jeans wird halt ne Jogginghose angezogen. Genauso des kind, der läuft hier nir mit Strumpfhose herum. Bekommt aber morgens immer was neues an.

Ich brauch Schminke im Gesicht sonst fühl ich mich nur wie ein halber Mensch. Make-Up, Rouge und Mascarpone müssen hier sein.


Danke für diesen tollen Erguss deiner Autokorrektur, ich musste laut lachen bei der Vorstellung

Oh man...
Ich hoffe ihr wisst alle was mein Handy eigentlich sagen wollte.
AniMaxi
15819 Beiträge
27.01.2021 12:26
Zitat von Marf:

Also aufs Sofa darf bei uns jeder .Aber Besuch ist hier auch eher in der Küche.Da stehen die wichtigen Dinge fürs Käffchen,Kuchen usw.
Und wer möchte bekommt bei mir gerne auch eine Joggingbuxe.
Wie schauts mit Bh aus?
Also meiner fliegt sofort beim heimkommen in die Ecke.


Meiner eigentlich auch, brauche ihn gerade nur zum stützen
AniMaxi
15819 Beiträge
27.01.2021 12:31
Zitat von Marf:

Also meine Hosen,egal welche,haben keine Löcher.
Da haben einige echt ein falsches Bild.(oder gehen nur von sich aus )


Meine au net
Mützenmädele
2501 Beiträge
27.01.2021 12:35
Ich habe tatsächlich auch noch keine Jeans gefunden, die ich "bequem" finde. Seit ich schwanger bin schon zweimal nicht. Da ist rambazamba im Bauch wenn ich mich in Jeans länger wohin setze. Ich trage seit ich schwanger bin viel Leggings mit Longshirt, fühle mich darin aber nur so semi-wohl. Ich finde einfach meine Beine zu dick für Leggings.
Zuhause trage ich Jogginghose und Pulli im Winter, Haremshose und weite TShirts von meinem Mann im Sommer. Wenn ich nicht kurz später wieder weg muss ziehe ich mich immer gleich um.
Schlafen tu ich in wirklich warmen Schlafanzügen oder Jogginganzug, weil ich sonst trotz Heizdecke erfrieren muss. Ich bin ein Eisklotz.
Eine Jogginghose trage ich maximal 1-3 Tage (je nachdem wie lange ich sie anhabe. Sind es nur am Abend 2h nach der Arbeit trage ich sie länger als wenn ich sie 5h anhatte) Pulli tausche ich täglich.
BH ist unterschiedlich. Meistens ziehe ich ihn aus sobald ich heim komme. Wobei auch das seit der Schwangerschaft schwierig ist, da ich das Gefühl nicht mag, wenn die Brüste auf dem Bauch aufliegen, drum trage ich jetzt meistens StillBH, die sind ja auch super bequem.

Mein Mann geht immer duschen, wenn er heim kommt, da er bei der Arbeit oft körperlich anstrengend arbeitet und dann verschwitzt ist. Er zieht danach dann Joggingsachen an. Nachts ist er das Gegenteil von mir. Boxershorts und wenn es seeeeehr kalt ist vielleicht Mal ein TShirt.

Zum Sofa: Gäste sitzen bei uns meistens am Tisch, weil da mehr Platz für Getränke und co ist. Wenn wir zum Film schauen einladen werden Sofa und Sessel benutzt. Die Gäste sind dann meist meine Schwester und Partner oder meine beste Freundin und Partner. Zum Film schauen kommen die tatsächlich mit/in Jogginghose, weil sie es bequemer finden.
27.01.2021 13:27
Zitat von Marf:

Also aufs Sofa darf bei uns jeder .Aber Besuch ist hier auch eher in der Küche.Da stehen die wichtigen Dinge fürs Käffchen,Kuchen usw.
Und wer möchte bekommt bei mir gerne auch eine Joggingbuxe.
Wie schauts mit Bh aus?
Also meiner fliegt sofort beim heimkommen in die Ecke.

Ich hab 75G und fühle mich ohne BH unwohl. Nach 3 Mal schwanger und 3 Stillkindern suchen sie auch eher den Weg des geringsten Widerstandes.
Jaspina1
2357 Beiträge
27.01.2021 14:44
Spannend wie unterschiedlich das ist. Ich finde Jeans total bequem! Und mein Mann hat mir schon zu Beginn unserer Beziehung gesteckt, dass er es total unhöflich (und abtörnend) findet, wenn man vorm Partner nur in "Schluffiklamotten" wie Jogginghose rumläuft.
Alaska
18847 Beiträge
27.01.2021 14:48
Zitat von Jaspina1:

Spannend wie unterschiedlich das ist. Ich finde Jeans total bequem! Und mein Mann hat mir schon zu Beginn unserer Beziehung gesteckt, dass er es total unhöflich (und abtörnend) findet, wenn man vorm Partner nur in "Schluffiklamotten" wie Jogginghose rumläuft.


So ist es hier auch. Keiner von uns läuft, außer an einem Faulenzertag, in Jogginghose oä. rum. Da fühlen wir uns einfach nicht wohl, nicht gerichtet, nicht reskeptvoll voreinander.
Ich weiss auch gar nicht, was an Jeanshosen unbequem sein soll. Mich hat noch nie eine gekniffen. Selbst meine Jungs laufen nur am Wochenende in Jogginghose rum, draussen niemals! Nie. Im Kiga gibt es nur wenige Kinder, die damit ankommen und die sind... "sozialschwach". Also nicht vom Geld her, sondern von der Art. Damit möchte ich mich gar nicht gleichstellen.

...............

Ba-Wü hat die Entscheidung zur Kigaöffnung spontan vertagt, nachdem in einem Kiga in Freiburg die mutierte Form ausgebrochen ist. Als wäre sowas nicht klar gewesen. Bin gespannt, wie gut die Impfung dagegen ankommt, die müsste jetzt schon wieder angepasst werden.

Aber das Zitat von Kretsche himmel ich an. Ich weiss, warum ich ihn so toll finde:
Kretschmann sagte am Dienstagabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz", zwar könne in der Pandemie nicht jede Interessensgruppe eine Extrawurst verlangen. "Aber bei den Kindern, bei den Kleinsten, da wiege ich mit der Goldwaage". Das hätten die Kinder verdient, und die pandemische Lage gebe das her. "Bei den Kleinen wiegt man mit der Goldwaage, bei den anderen mit der Viehwaage."
nilou
14070 Beiträge
27.01.2021 15:05
BW und sein Sonderweg für Kitas und Grundschulen, es bleibt spannend.

"Geht Baden-Württemberg in der Corona-Krise einen Sonderweg und öffnet Grundschulen und Kitas bereits im Februar schrittweise? Darüber wollten Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) am Mittwochnachmittag bei einer Pressekonferenz informieren.

Doch nun die Absage: Aufgrund einer mutierten Virusvariante in einer Freiburger Kindertagesstätte entfällt der anberaumte Termin, heißt es. Die Entscheidung müsse verschoben werden. Über das weitere Verfahren wolle man „zeitnah informieren“."

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/corona -schule-bw-lockdown-streit-um-oeffnung-februar-546 33284.html

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/e ntscheidung-oeffnung-kitas-grundschulen-coronaviru s-100.html
Mondkind
14855 Beiträge
27.01.2021 15:13
Zitat von nilou:

BW und sein Sonderweg für Kitas und Grundschulen, es bleibt spannend.

"Geht Baden-Württemberg in der Corona-Krise einen Sonderweg und öffnet Grundschulen und Kitas bereits im Februar schrittweise? Darüber wollten Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) am Mittwochnachmittag bei einer Pressekonferenz informieren.

Doch nun die Absage: Aufgrund einer mutierten Virusvariante in einer Freiburger Kindertagesstätte entfällt der anberaumte Termin, heißt es. Die Entscheidung müsse verschoben werden. Über das weitere Verfahren wolle man „zeitnah informieren“."

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/corona -schule-bw-lockdown-streit-um-oeffnung-februar-546 33284.html

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/e ntscheidung-oeffnung-kitas-grundschulen-coronaviru s-100.html


Ich fänd das gar nicht so "sonderwegig". Hier in RLP geht's montag für die Grundschulen auch wieder los.
Nickitierchen
26421 Beiträge
27.01.2021 15:19
Mein Mann ist in Führungsebene und trägt zu Hause nur Jogginghose. Wie ich auch. Aber wir sind seit der 9. Klasse zusammen. Vllt sehen wir es deswegen entspannter.

Hier tragen die allermeisten kitakinder Leggings oder Jogginghosen . Mädchen halt Leggings oder Strumpfhosen. Je kleiner, desto häufiger. Mein 3,5jähriger hat in seinem.leben völt. 5 mal eine Jeans angehabt .

27.01.2021 15:26
Jogginghosen sind nicht respektvoll?

Da bin ich froh dass wir zu Hause keinen so oberflächlichen Umgang miteinander haben. Es ist nur eine Hose.
Wer Jeans, Ballkleid oder Highheels zu Hause tragen möchte soll das gern tun. Aber etwas anderes als respektlos abzuwerten ist ja schon ne Nummer.
Chrysopelea
14627 Beiträge
27.01.2021 15:29
Zitat von Alaska:

Zitat von Jaspina1:

Spannend wie unterschiedlich das ist. Ich finde Jeans total bequem! Und mein Mann hat mir schon zu Beginn unserer Beziehung gesteckt, dass er es total unhöflich (und abtörnend) findet, wenn man vorm Partner nur in "Schluffiklamotten" wie Jogginghose rumläuft.


So ist es hier auch. Keiner von uns läuft, außer an einem Faulenzertag, in Jogginghose oä. rum. Da fühlen wir uns einfach nicht wohl, nicht gerichtet, nicht reskeptvoll voreinander.
Ich weiss auch gar nicht, was an Jeanshosen unbequem sein soll. Mich hat noch nie eine gekniffen. Selbst meine Jungs laufen nur am Wochenende in Jogginghose rum, draussen niemals! Nie. Im Kiga gibt es nur wenige Kinder, die damit ankommen und die sind... "sozialschwach". Also nicht vom Geld her, sondern von der Art. Damit möchte ich mich gar nicht gleichstellen.

...............

Ba-Wü hat die Entscheidung zur Kigaöffnung spontan vertagt, nachdem in einem Kiga in Freiburg die mutierte Form ausgebrochen ist. Als wäre sowas nicht klar gewesen. Bin gespannt, wie gut die Impfung dagegen ankommt, die müsste jetzt schon wieder angepasst werden.

Aber das Zitat von Kretsche himmel ich an. Ich weiss, warum ich ihn so toll finde:
Kretschmann sagte am Dienstagabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz", zwar könne in der Pandemie nicht jede Interessensgruppe eine Extrawurst verlangen. "Aber bei den Kindern, bei den Kleinsten, da wiege ich mit der Goldwaage". Das hätten die Kinder verdient, und die pandemische Lage gebe das her. "Bei den Kleinen wiegt man mit der Goldwaage, bei den anderen mit der Viehwaage."


Ich schick meine Tochter fast immer in Jogging/Stoff/Strumpfhose in die Kita, machen bei uns auch fast alle, Jeans sind bei den kleinen Kindern in der Minderheit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt