Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
BayernMadl
1689 Beiträge
28.01.2021 10:01
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Vielleicht liegt es auch an der körperlichen Beschaffenheit, dass man Jeans als unbequem ansieht. Ich z. B habe ein Hohlkreuz (und trage dazu Hosen grundsätzlich nur auf Hüfthöhe.) Muss also zusätzlich immer einen Gürtel tragen und das ist unfassbar unbequem (ich fühle mich wirklich eingeengt). Leggings haben den Vorteil, dass sie genau da sitzenbleiben, wo sie sollen.
Und meine Jogginghose hat 2 Bändchen zum zuschnüren

Bei mir nicht.Ich sitz gerne im Schneidersitz auf dem Sofa.Da würde eine Jeans unangenehm in den Kniekehlen sein und vorne der Knopf drücken.Einfach zu eng sein.Weite Jeans gabs zuletzt in den 80ern bei mir.
Und warum soll ich es mir Zuhause unbequem machen? Weils der Nachbar sehen könnte?! Ohjeee...also ich brauch vor niemanden eine Show abziehen ,nur damit man einem bestimmten Bild entspricht.
Und wie gesagt...seit Corona ist die Jogginghose wieder sehr gefragt.Geht also vielen so.
Wenn der Nachbar mit sich im reinen ist, wird er trotz Jogginghosen erkennen, dass du eine liebenswerte ALTE Frau bist


MaLuk
1909 Beiträge
28.01.2021 10:03
Zitat von stech09:

Zitat von MickeyMaus:

Unser wert war zwischenzeitlich gesunken und nun sind wir wieder bei knapp 200


Was macht ihr immer alle?

So hoch waren wir nicht mal in hoch Zeiten.
Höchststand war 150 und aktuell hat der Kreis 60,4.

In unserer Gemeinde gibt es einen einzigen Fall.


WIR persönlich machen gar nix.. Halten uns an alle Regeln.. Hier denke ich ist stark das Dreiländereck (de, ö, cz) ein Problem. Was hier Pendler aus den Ländern sind ist wahnsinnig.. Kenne nur 3 Leute die sich privat infiziert haben der rest, und das sind mittlerweile nicht wenige, auf arbeit..
-M-Y-A-
23193 Beiträge
28.01.2021 10:15


Meine Jogginghose, mein Deadpool t-shirt und ich wünschen einen schönen guten Morgen

Wir warten noch auf die neuesten Zahlen, der letzte Wert war 60,4.

Irgendwie finde ich es wahnsinnig befremdlich, dass ihr schon wieder ans reisen denkt. Ich hab eher schiss vor der Urlaubsssaison und den danach steigenden zahlen. Aber vielleicht hat sich die Lage bis zum Sommer ja wirklich entspannt, ich würde es mir wünschen
Mondkind
14855 Beiträge
28.01.2021 10:22
OK..das war's dann mit Wechselunterricht in rlp ab Montag. Der jung jubelt, die Mama verdreht die Augen. Aber grundsätzlich find ich es ok das ich die Entscheidung jetzt nicht treffen muss ob er geht oder nicht und es klar ist für mich.
28.01.2021 10:25
Mir würde reichen, wenn bis Sommer zb Freibad wieder machbar ist. Beide Große Kinder verzichten auf ihren Geburtstag und hoffen auf eine "Party" im Freibad auf der Wiese... Spielen im Wasser, Essen von Kiosk-Pommes auf einer Decke und so.
Letztes Jahr war es sehr stark eingeschränkt. Sonst müssen wir an unseren Strand und darauf hoffen, dass sich kaum Touristen hierher verirren...
Reisen planen wir nicht.
-M-Y-A-
23193 Beiträge
28.01.2021 10:33
Zitat von Regenfass:

Mir würde reichen, wenn bis Sommer zb Freibad wieder machbar ist. Beide Große Kinder verzichten auf ihren Geburtstag und hoffen auf eine "Party" im Freibad auf der Wiese... Spielen im Wasser, Essen von Kiosk-Pommes auf einer Decke und so.
Letztes Jahr war es sehr stark eingeschränkt. Sonst müssen wir an unseren Strand und darauf hoffen, dass sich kaum Touristen hierher verirren...
Reisen planen wir nicht.


Freibad wäre echt schön. Ich brauch es nicht unbedingt, aber für die Kids wäre es natürlich schön. Wir hätten letzten Sommer gehen können, hatten aber eine drei-stunden-regelung plus vorheriger Anmeldung übers Internet. Das ist echt nicht so meins. Ich möchte morgens früh hin und abends spät nach Hause.

Ich möchte dafür wirklich unheimlich gerne mal wieder in einen freizeitpark. Früher waren wir 2 mal im Jahr minimum und jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Vielleicht klappt das ja dieses Jahr, oder halt nächstes.
Feloidea
4127 Beiträge
28.01.2021 10:41
https://youtu.be/pGJEVXvOcRY

Mai Lab - So endet Corona, sehr informativ, wie immer
Schnatterienchen
1760 Beiträge
28.01.2021 11:04
Von einem Inzidenzwert über 340 vor 14 Tagen, sind wir nun bei 92,94
Marf
28123 Beiträge
28.01.2021 11:04
Zitat von MaLuk:

Zitat von stech09:

Zitat von MickeyMaus:

Unser wert war zwischenzeitlich gesunken und nun sind wir wieder bei knapp 200


Was macht ihr immer alle?

So hoch waren wir nicht mal in hoch Zeiten.
Höchststand war 150 und aktuell hat der Kreis 60,4.

In unserer Gemeinde gibt es einen einzigen Fall.


WIR persönlich machen gar nix.. Halten uns an alle Regeln.. Hier denke ich ist stark das Dreiländereck (de, ö, cz) ein Problem. Was hier Pendler aus den Ländern sind ist wahnsinnig.. Kenne nur 3 Leute die sich privat infiziert haben der rest, und das sind mittlerweile nicht wenige, auf arbeit..

Hier läuft es gerade sehr 'gesittet' ab.Um 20 Uhr hörst du nix mehr draußen.
Aber alleine in meiner ehemaligen Pflegeeinrichtung sind 38 gestorben.Das treibt natürlich die Zahlen hoch.Und der Kreis ist recht gut bevölkert,also gibt es auch mehr Fälle.Und nun der Mutantenvirus....naja,mehr wie bisher können wir ja nicht tun.
28.01.2021 11:05
Wir waren gestern bei 46. Finde das echt super.
Und Bayern war endlich wieder unter 100.
Sahnequark123
622 Beiträge
28.01.2021 11:15
Kann mir bitte jemand sagen wann letztes Jahr im März/ April die Schulen zum ersten Mal geschlossen wurden?
Marf
28123 Beiträge
28.01.2021 11:17
Zitat von Sahnequark123:

Kann mir bitte jemand sagen wann letztes Jahr im März/ April die Schulen zum ersten Mal geschlossen wurden?

Im März...so um den 11.3. herum muss das gewesen sein.
Sahnequark123
622 Beiträge
28.01.2021 11:18
Zitat von Marf:

Zitat von Sahnequark123:

Kann mir bitte jemand sagen wann letztes Jahr im März/ April die Schulen zum ersten Mal geschlossen wurden?

Im März...so um den 11.3. herum muss das gewesen sein.

Danke, geht um die zeitliche Einordnung meiner Corona- Infektion sitze grad beim Arzt.
Marf
28123 Beiträge
28.01.2021 11:20
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von Marf:

Zitat von Sahnequark123:

Kann mir bitte jemand sagen wann letztes Jahr im März/ April die Schulen zum ersten Mal geschlossen wurden?

Im März...so um den 11.3. herum muss das gewesen sein.

Danke, geht um die zeitliche Einordnung meiner Corona- Infektion sitze grad beim Arzt.

Hoffentlich nichts ernstes?! Alles Gute!
AniMaxi
15819 Beiträge
28.01.2021 11:20
Zitat von Cookie88:

Wir waren gestern bei 46. Finde das echt super.
Und Bayern war endlich wieder unter 100.


Wir sind bei 56,9
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt