Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14620 Beiträge
29.01.2021 06:58
Wir dümpeln noch immer wie in den letzten Wochen, Tendenz nach unten.
JuRa1014
6112 Beiträge
29.01.2021 11:23
Ich habe erst mal medizinischen Masken für Kinder bestellt, falls die Schule am 15.02. doch wieder los geht. Meine Mutter sagte zwar, die Kinder dürfen hier auch weiterhin Stoffmasken tragen, aber ich habe davon nichts gelesen.
Die Masken der Kinder nutze ich aber auch mit für mich. Ich habe so einen kleinen Kopf, dass ich mit den Kindermasken einfach besser klar komme. Hatte mal welche mit Emojis bestellt, die wollten meine Kinder aber nicht. Somit habe ich sie getragen und sie passten perfekt.
MaLuk
1909 Beiträge
29.01.2021 13:05


Vormittags hab ich mich noch gefreut weil die Zahlen wieder runter gegangen sind und nun das
31.01.2021 15:01
Zitat von JuRa1014:

Ich habe erst mal medizinischen Masken für Kinder bestellt, falls die Schule am 15.02. doch wieder los geht. Meine Mutter sagte zwar, die Kinder dürfen hier auch weiterhin Stoffmasken tragen, aber ich habe davon nichts gelesen.


Genau so habe ich das jetzt auch vorbereitet. Sollte Bayern den Kids die Stoffmasken untersagen, gibt's pro Kind 50 Einweg OP Dinger auf Lager im Keller. Dem großen passen sie schon mit Gummis über Kreuz zum Ohr. Die kleine versumpft noch
31.01.2021 15:06
Zitat von Wusel:

Zitat von JuRa1014:

Ich habe erst mal medizinischen Masken für Kinder bestellt, falls die Schule am 15.02. doch wieder los geht. Meine Mutter sagte zwar, die Kinder dürfen hier auch weiterhin Stoffmasken tragen, aber ich habe davon nichts gelesen.


Genau so habe ich das jetzt auch vorbereitet. Sollte Bayern den Kids die Stoffmasken untersagen, gibt's pro Kind 50 Einweg OP Dinger auf Lager im Keller. Dem großen passen sie schon mit Gummis über Kreuz zum Ohr. Die kleine versumpft noch

Es gibt doch auch Kindergrößen? Die passen auch meinem 5-jährigen einigermaßen.
Augustkugerl
6639 Beiträge
31.01.2021 15:49
Wir sind nun bei 34....alles zu, Ausgangsbeschränkung nachts,15km usw....ole....
31.01.2021 17:19
Zitat von Cookie88:

Zitat von Wusel:

Zitat von JuRa1014:

Ich habe erst mal medizinischen Masken für Kinder bestellt, falls die Schule am 15.02. doch wieder los geht. Meine Mutter sagte zwar, die Kinder dürfen hier auch weiterhin Stoffmasken tragen, aber ich habe davon nichts gelesen.


Genau so habe ich das jetzt auch vorbereitet. Sollte Bayern den Kids die Stoffmasken untersagen, gibt's pro Kind 50 Einweg OP Dinger auf Lager im Keller. Dem großen passen sie schon mit Gummis über Kreuz zum Ohr. Die kleine versumpft noch

Es gibt doch auch Kindergrößen? Die passen auch meinem 5-jährigen einigermaßen.

Zumindest nicht hier in der Umgebung.

Nachdem die Fee auch die selbstgenähten Masken in Einheitsgröße nimmt, dachte ich das geht so auch. Find ich aber jetzt doch zu groß.
Mondkind
14855 Beiträge
31.01.2021 17:34
Zitat von Augustkugerl:

Wir sind nun bei 34....alles zu, Ausgangsbeschränkung nachts,15km usw....ole....


Bei dem Wert von 34? Du hast bestimmt ne Zahl vergessen oder ?
31.01.2021 17:58
Zitat von Augustkugerl:

Wir sind nun bei 34....alles zu, Ausgangsbeschränkung nachts,15km usw....ole....


Ausgangsbeschränkungen haben wir hier in Baden Württemberg schon lange, find ich auch nicht unbedingt schlimm, alles zu ist doch überall, egal wie der Inzidenzwert ist.
nilou
14052 Beiträge
01.02.2021 13:12
Wo habt ihr den medizinischen Mundschutz für Kinder gekauft? Bei dm gibt es welche von Klosterfrau aber laut den Beurteilungen sind die eher für Kleinkinder. Ich suche welche für meine 7jährige. Bei den Stoffmasken trägt sie S.
01.02.2021 13:16
Zitat von nilou:

Wo habt ihr den medizinischen Mundschutz für Kinder gekauft? Bei dm gibt es welche von Klosterfrau aber laut den Beurteilungen sind die eher für Kleinkinder. Ich suche welche für meine 7jährige. Bei den Stoffmasken trägt sie S.


Kinder unter 14 dürfen doch weiterhin ihre Alltagsmasken tragen.

Ich hole für meinen Großen jetzt keine Extra Masken.
nilou
14052 Beiträge
01.02.2021 13:19
Zitat von stech09:

Zitat von nilou:

Wo habt ihr den medizinischen Mundschutz für Kinder gekauft? Bei dm gibt es welche von Klosterfrau aber laut den Beurteilungen sind die eher für Kleinkinder. Ich suche welche für meine 7jährige. Bei den Stoffmasken trägt sie S.


Kinder unter 14 dürfen doch weiterhin ihre Alltagsmasken tragen.

Ich hole für meinen Großen jetzt keine Extra Masken.


Ja dürfen sie. Aber ich möchte in bestimmten Situationen für sie einen medizinischen Mundschutz. FFP 2 Masken für Kids habe ich heute in der Apotheke gesehen, aber die möchte ich nicht.
01.02.2021 13:24
Weiß jemand wie das läuft mit den Beiträgen für die Krippe für Januar und Februar?
Wir haben einen Brief bekommen in dem steht es wird vielleicht zurück bezahlt, wenn mein Kind höchstens 5x in der Notbetreuung war.
Ich sehe es nicht ein den kompletten Betrag zu bezahlen, nur weil sie 6, höchstens 7x dort war
01.02.2021 13:40
Zitat von .Grinsebacke.:

Weiß jemand wie das läuft mit den Beiträgen für die Krippe für Januar und Februar?
Wir haben einen Brief bekommen in dem steht es wird vielleicht zurück bezahlt, wenn mein Kind höchstens 5x in der Notbetreuung war.
Ich sehe es nicht ein den kompletten Betrag zu bezahlen, nur weil sie 6, höchstens 7x dort war

In Bayern bekommen alle die Beiträge zurück die 5 Tage oder weniger die Notbetreuung genutzt haben.
Der Rest muss wohl den volle Betrag zahlen.
01.02.2021 13:40
Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von nilou:

Wo habt ihr den medizinischen Mundschutz für Kinder gekauft? Bei dm gibt es welche von Klosterfrau aber laut den Beurteilungen sind die eher für Kleinkinder. Ich suche welche für meine 7jährige. Bei den Stoffmasken trägt sie S.


Kinder unter 14 dürfen doch weiterhin ihre Alltagsmasken tragen.

Ich hole für meinen Großen jetzt keine Extra Masken.


Ja dürfen sie. Aber ich möchte in bestimmten Situationen für sie einen medizinischen Mundschutz. FFP 2 Masken für Kids habe ich heute in der Apotheke gesehen, aber die möchte ich nicht.

Ich hab sie beim großen A bestellt im 50er Pack.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt