Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13599 Beiträge
08.02.2021 19:28
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Hier haben die Grundschulen die Eltern angemailt wg. Notbetreuung.Wer sie bis März benötigt ,soll sich melden.Also da wird sicher nichts geöffnet wenn die jetzt wieder Listen machen.

Ich rechne auch bis Ende Februar. Wobei hier nächste Woche eh Ferien sind.

Hier auch.Ausschlafen!

Das machen wir seit Dezember. Kind muss erst 9:30 vor der Kamera erscheinen. Und der Aufgabenumfang ist wenig.

Wenn der „richtige“ Schulaltag wieder losgeht wird’s schwierig. 7:45/8:30 Unterrichtsstart.

Mein Neid ist dir sicher

Wir müssen trotz Homeschooling spätestens 7 Uhr aufstehen, weil der Unterricht vom Großen um 7.30 Uhr anfängt
MaLuk
1909 Beiträge
08.02.2021 19:33
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Hier haben die Grundschulen die Eltern angemailt wg. Notbetreuung.Wer sie bis März benötigt ,soll sich melden.Also da wird sicher nichts geöffnet wenn die jetzt wieder Listen machen.

Hier auch.Ausschlafen!

Hier nicht. Gestrichen.

Hier leider auch gestrichen
nilou
14561 Beiträge
08.02.2021 19:33
Zitat von Tanzbär:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

...

Hier auch.Ausschlafen!

Das machen wir seit Dezember. Kind muss erst 9:30 vor der Kamera erscheinen. Und der Aufgabenumfang ist wenig.

Wenn der „richtige“ Schulaltag wieder losgeht wird’s schwierig. 7:45/8:30 Unterrichtsstart.

Mein Neid ist dir sicher

Wir müssen trotz Homeschooling spätestens 7 Uhr aufstehen, weil der Unterricht vom Großen um 7.30 Uhr anfängt

Ja das Homeschooling hat bei uns tatsächlich zu einer „Verbesserung“ geführt. Der Stundenplan war von den Uhrzeiten für die 1 Klasse schon fies und Kind hat mit dem entzerrten/ruhigeren schulisch tolle Fortschritte gemacht. Wir hatten aber ein ziemliches Hüh und hott durch kranke Klassenlehrerin.

Wenn’s allerdings wieder losgeht wird die Umstellung schwer. Da es da wahrscheinlich früh wieder heller und wärmer sein wird reist es das dann wahrscheinlich wieder raus.
JuRa1014
6244 Beiträge
08.02.2021 19:34
Hier steigen die Zahlen auch wieder. Sind schon bei 60 gewesen und kratzen jetzt an der 100er Marke. Und das innerhalb von 3 Tagen...
Bei uns kam eben in den Nachrichten, dass ab Montag die Schulen wohl wieder öffnen sollen. Ganz ehrlich? Ich hoffe nicht.

Marf
29547 Beiträge
08.02.2021 19:54
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Hier auch.Ausschlafen!

Bei Normalbedingungen müssen wir spätestens um 6 raus,der Bus fährt 10 vor 7.
Nun reicht es um ca.7 aufzustehen...um 7:45 ist ,wie immer,Unterrichtstart.Bis halb 4.
Die Fahrzeiten fallen weg was sehr angenehm ist.Aber der SchulTag ist deswegen immer noch lang.
Darum kommen die Ferien gerade recht.
sineli
8300 Beiträge
08.02.2021 20:34
Hessen wechselt frühestens ab dem 22. ins Wechselmodell für Klasse 1-6. Die anderen haben weiterhin Distanzunterricht.
08.02.2021 21:20
Finde es ok, dass bei uns die Ferien ausfallen. Wir hatten ja dafür zwei Tage früher und drei Tage länger Weihnachtsferien unterm Strich also eine ganze Woche. Und Fasching geht eh nicht groß was, da kann man die Woche gut wieder reinholen.

Und bevor es jetzt Kritik hagelt: Bei uns ist es sehr wohl auch stressig, mit zwei schulpflichtigen Kindern und zwei jüngeren zu Hause.
-M-Y-A-
23589 Beiträge
09.02.2021 01:03

Ich hoffe dennoch, dass wir mit sämtlichen Öffnungen noch warten, sonst sind 2 Wochen später die Zahlen wieder extrem hoch.
-M-Y-A-
23589 Beiträge
09.02.2021 12:20

JuRa1014
6244 Beiträge
09.02.2021 12:38
Zitat von -M-Y-A-:

das kann sich so schnell wieder ändern.. wohne im Herzogtum Lauenburg. Innerhalb von paar Tagen von 60 auf 99 hoch und niemand kann sich die Zahlen erklären. Pflegeheime sind es dieses Mal nicht, sollen wohl aus dem privaten Umfeld stammen. Stärker betroffen sei der südliche Teil des Herzogtums... Tja, da wohne ich
Nickitierchen
26610 Beiträge
09.02.2021 12:46
Zitat von JuRa1014:

Zitat von -M-Y-A-:

das kann sich so schnell wieder ändern.. wohne im Herzogtum Lauenburg. Innerhalb von paar Tagen von 60 auf 99 hoch und niemand kann sich die Zahlen erklären. Pflegeheime sind es dieses Mal nicht, sollen wohl aus dem privaten Umfeld stammen. Stärker betroffen sei der südliche Teil des Herzogtums... Tja, da wohne ich

Sl-fl kommt auch nicht runter überall niedrige zahlen nur hier nicht. Vllt liegt es daran, weil in fl das mutierte Virus umgeht. nervt mich tierisch
JuRa1014
6244 Beiträge
09.02.2021 12:53
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von -M-Y-A-:

Sl-fl kommt auch nicht runter überall niedrige zahlen nur hier nicht. Vllt liegt es daran, weil in fl das mutierte Virus umgeht. nervt mich tierisch
nee, nicht überall. Wir wollen doch mit euch mithalten und kommen euch langsam aber sicher näher
-M-Y-A-
23589 Beiträge
09.02.2021 12:54
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von -M-Y-A-:

wenn sich die Menschen nicht an die Regeln halten, ist es egal, ob es das mutierte Virus ist.

Und sobald alles wieder öffnet, schießen die Zahlen eh wieder in die Höhe
MaLuk
1909 Beiträge
09.02.2021 12:55
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von -M-Y-A-:

nee, nicht überall. Wir wollen doch mit euch mithalten und kommen euch langsam aber sicher näher

Am anderen Ende Deutschlands ähnlich.. Wir waren jetzt 3 Tage endlich mal unter 100 zack wieder 130
MickeyMaus
1322 Beiträge
09.02.2021 13:11
wir waren anfang Februar noch über 200 und sind aktuell bei einem wert von 51 , so niedrig war der das letzte mal im Oktober , hoffentlich bleibt bzw sinkt der wert weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt