Mütter- und Schwangerenforum

Periode kommt nicht richtig durch ?

Anonym 1 (203605)
3 Beiträge
04.02.2020 10:41
Hallo ,
erstens als Vorgeschichte ... ich hatte vor 8 Tagen einen Unfall ,wo ich mir das Handgelenk gebrochen habe... es musste operiert werden ,ich hatte KEINE Vollnarkose,sondern mir wurde nur der Arm betäubt ! Ich nehme seit dem natürlich täglich Medikamente!

Nun brauch ich jemanden mit ähnlichen Erfahrungen!
Meine Periode hätte eigentlich spätesten 3 Tage nach dem Unfall kommen sollen ... dies passier haber nicht richtig !! Es ist immer mal ein bisschen frisches Blut aber es ebbt meist schnell wieder ab
Meine Menstruation kommt also nicht richtig durch
Ich verhüte nicht hormonell sondern nur mit Kondom was meines Erachtens auch immer seinen Dienst erfüllt hat also ist eine Schwangerschaft zu 99% ausgeschlossen!
Ich hätte jetzt gern von euch Erfahrungen wie es bei euch war in so einem Fall und wann ich den Frauenarzt zu Rate ziehen sollte !!!
Vielen Dank für eure Antworten

Ps:es ist auch keine Schwangerschaft erwünscht ,also ich hoffe inständig das ihr mich beruhigen könnt

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es unwichtig wer ich bin !

N1N4
677 Beiträge
04.02.2020 11:26
Hallo,

Stress kann dafür sorgen dass der gesamte Zyklus durcheinander kommt. Mach dir keine Sorgen. Meine Ärztin sagte mir einmal erst wenn ich acht Wochen keine Periode hatte soll ich mich zum Termin einfinden, davor ist alles noch in Rahmen. Vorausgesetzt man hat keine Schmerzen oder ähnliches.

Ich würde an deiner Stelle dennoch einfach einen Schwangerschaftstest machen, damit du beruhigt bist und es weiß auf weiß siehst das du nicht schwanger bist

Gute Besserung
Anonym 1 (203605)
3 Beiträge
04.02.2020 21:45
Zitat von N1N4:

Hallo,

Stress kann dafür sorgen dass der gesamte Zyklus durcheinander kommt. Mach dir keine Sorgen. Meine Ärztin sagte mir einmal erst wenn ich acht Wochen keine Periode hatte soll ich mich zum Termin einfinden, davor ist alles noch in Rahmen. Vorausgesetzt man hat keine Schmerzen oder ähnliches.

Ich würde an deiner Stelle dennoch einfach einen Schwangerschaftstest machen, damit du beruhigt bist und es weiß auf weiß siehst das du nicht schwanger bist

Gute Besserung


Vielen Dank

Ich bezweifle absolut das ich schwanger bin aber wahrscheinlich hast du recht ,einfach damit ich nicht mehr auch nur ein Hauch von Gedanken daran verschwenden muss ,werde ich einen Test machen
Trotzdem würde ich gern Erfahrungen hören
helsanipp
59 Beiträge
05.02.2020 15:38


Ehrlich gesagt würde ich nicht mit solcher Sicherheit behaupten, dass eine Schwangerschaft zu 99% ausgeschlossen ist. Kondom ist keine Garantie, Kein Verhütungsmittel gibt Garantie.
Aber in deiner Situation würde ich eben Stress/Unfall vorschützen.
Lalej
204 Beiträge
05.02.2020 22:27
Hallo.

Als mir ein Weisheitszahn rausoperiert wurde, bekam ich meine Periode auch nicht ( nur minimal rosa Farbe war auf Toilettenpapier zusehen). Ich machte einen Test, der war negativ. Im nächsten Monat war es dann ähnlich. Test wieder negativ. Ich ging zur Frauenärztin, sie bestätigte, Schleimhaut ist nicht aufgebaut, nichts zum abbluten vorhanden, SS ausgeschlossen, sonst auch alles gut. Der Zyklus pendelte sich nach ca. 3 Monaten wieder ein. Ich bin mir sicher es lag an der Betäubung.

LG
Anonym 1 (203605)
3 Beiträge
07.02.2020 14:56
Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht,ich hatte jetzt tatsächlich ein Tag etwas mehr Blutung und einen Tag so leicht und heute auch noch leicht ,ich denke es wird jetzt wohl nicht viel mehr werden ,aber denke das ist ok so für mich !

Und natürlich kann man mit Kondom eine Schwangerschaft nie 100% ausschließen aber das hab ich ja auch nicht gesagt
Ich kenne meinen Körper sonst und ich sage es mal so ich habe ein „Unfall“ Kind ich weis wie schnell das geht aber da gab es eben einen „Unfall“ ich geh jetzt nicht näher drauf ein wie ,aber zu 99% sind Kondome bei richtiger Anwendung (und diese kenne ich eben jetzt durch den „Unfall“ nochmal mehr ) sicher ,ja es bleibt immer ein Rest Prozent ... aber mir ging es eben auch darum Erfahrungen zu lesen die ähnliches erlebt haben
Aber danke der Aufklärung
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt