Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt

Anonym 1 (206062)
0 Beiträge
18.01.2021 12:43
Hallo,

Mein Frauenarzt hat mir für 2 Monate die Pille verschrieben, weil ich seit 5 Monaten keine Periode bekomme. Nun hab ich die nach 5 Tagen abgesetzt, weil es mir dadurch schlechter geht.
Habt ihr Erfahrung mit einfach so absetzen?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Privat

CherryL
285 Beiträge
18.01.2021 13:52
Es sind künstlich hinzugefügte Hormone die zu Nebenwirkungen führen können. Versuch in Absprache mit dem Arzt ein anderes Präparat. Ohne das der Arzt weiß das es dir schlecht geht, kann er ja nichts dagegen machen. Es hat ja einen Grund warum du die Pille nehmen sollst, eben damit deine Periode wieder angekurbelt wird.
Ich denke mal, so alt, das es durch die Wechseljahre unregelmäßig wird, bist du noch nicht und das muss dann einen anderen Grund haben, das gehört eigentlich in ärztliche Behandlung.
Besprich das mit deinem Arzt.
Es ist Montag, kein Wochenende, die sind da.
helsanipp
59 Beiträge
21.01.2021 16:16


Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke, dass Pille dabei kaum helfen kann.
So viel Zeit ohne Periode ist wirklich ein Problem.
Hier macht es Sinn, nach einer KiWu Klinik zu suchen. Ich würde Arzte aus Kiwu mehr vertrauen. Die haben mehr Erfahrung.
Wir gründlich wurdest du eigentlich untersucht?
Was sagt dein Fa, was ist der Grund?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt