Mütter- und Schwangerenforum

schwanger trotz negativem Bluttest?

miayan
546 Beiträge
14.04.2011 20:56
Hallo ihr alle,

nachdem ich vor der Geburt meines Sohnes schon immer hier gelesen habe und nun Rat brauche, habe ich mich endlich angemeldet und hoffe einige hilfreiche Antworten zu bekommen.
Also eigentlich habe ich eine Kupferspirale, da ich schon zwei Kinder habe und demnächst erstmal nicht schwanger werden wollte. Am 1./2. 4. hätte ich meine Periode bekommen müssen, aber nichts ist passiert ausser ein Ziehen im Unterleib. Ich dachte immer sie müsste nun endlich kommen. Aber ist sie nicht, deshalb bin ich am Montag zum FA (11.4.), weil ich mir Sorgen machte, dass etwas nicht in Ordnung ist. Urintest war negativ, aber dann bei der Ultraschalluntersuchung sah man, dass die Spirale verrutscht war und in der Gebärmutter sich schon dick Schleimhaut aufgebaut hatte. Der FA meinte gleich sieht verdächtig aus und hat einen Bluttest gemacht. Der war negativ. Nun bin ich mir aber trotzdem unsicher, denn ich fühle mich schwanger. Kann es sein, dass der Bluttest zu früh war? Kennt das jemand? Ich hatte am 28.3. und 31.3, also 14 bzw. 11 Tage vor dem Bluttest GV. Heute hatte ich zwei Mal dunkelbraunen schleimigen Ausfluss, ganz komisch und untypisch für meine Periode. Zudem ist mir leicht übel, ich kann nichts essen und Ziehen in der Brust. Bin ich verrückt? Das komische ist, dass ich erst voll geschockt war, dass ich schwanger sein könnte, denn es würde eigentlich gar nicht passen (stecke mitten im Studium). Aber als dann kam negativ, war ich doch enttäuscht und habe zudem dieses Gefühl...
Was meint Ihr?
14.04.2011 20:58
Ich würde in 1 Woche nochmal testen, wenn du keine Periode hast!
Hat er die Spirale gezogen?
AdasMami
452 Beiträge
14.04.2011 21:03
hallo erstmal .. hat deine Fa denn nicht gesagt woran das noch liegen kann???
miayan
546 Beiträge
14.04.2011 21:08
Zitat von Knuspermandel:

Ich würde in 1 Woche nochmal testen, wenn du keine Periode hast!
Hat er die Spirale gezogen?


Nein noch nicht, ich habe nächste Woche noch mal einen Termin wo die Spirale gezogen und eine neue gesetzt werden soll. Aber das ist mein nächstes Problem. Ich weiß nämlich nicht, ob ich das "Risiko" noch einmal möchte. Ich glaube ich hätte wahrscheinlich keine Gewissheit nicht schwanger werden zu können. Die neue Spirale bekomme ich übrigens aus Kulanz, weil ich die andere noch nicht einmal 6 Monate habe. Und für die habe ich mich extra entschieden, da ich mit der Pille und der regelmäßigen Einnahme so meine Probleme hatte und sicher sein wollte (zu 98%), dass ich nicht schwanger werde. Bis nächsten Mittwoch brauch ich auf jeden Fall Sicherheit, ob ich nicht doch schwanger bin.
miayan
546 Beiträge
14.04.2011 21:11
Zitat von AdasMami:

hallo erstmal .. hat deine Fa denn nicht gesagt woran das noch liegen kann???


Zysten oder sonst irgendwelche Veränderungen konnte er nicht erkennen. Habe aber das Ergebnis von der Arzthelferin telefonisch gesagt bekommen und mit dem Arzt nicht mehr gesprochen und einen neuen Termin zum Wechseln der Spirale.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
14.04.2011 21:16
Also mit der Spirale kenn ich mich nicht aus, aber ich hatte damals auch einen negativen Bluttest gemacht als ich mit meinem Sohn schwanger war.
Mein Zyklus hatte sich total verschoben anscheinend (obwohl er zuvor immer regelmäßig war) und daher war der Bluttest einfach zu früh.
Hatte aber so sehr das Bauchgefühl, schwanger zu sein dass ich ne Woche später nochmal zuhause getestet hab - und das war dann sehr positiv

Also das ist durchaus möglich dass man trotz negativen Bluttestes schwanger ist. Ich denke da hilft nur abwarten und erneut testen. Alles Gute
miayan
546 Beiträge
14.04.2011 21:24
Zitat von Kirschmuffin:

Also mit der Spirale kenn ich mich nicht aus, aber ich hatte damals auch einen negativen Bluttest gemacht als ich mit meinem Sohn schwanger war.
Mein Zyklus hatte sich total verschoben anscheinend (obwohl er zuvor immer regelmäßig war) und daher war der Bluttest einfach zu früh.
Hatte aber so sehr das Bauchgefühl, schwanger zu sein dass ich ne Woche später nochmal zuhause getestet hab - und das war dann sehr positiv
Also das ist durchaus möglich dass man trotz negativen Bluttestes schwanger ist. Ich denke da hilft nur abwarten und erneut testen. Alles Gute



Also gibt es sowas doch. Mein Mann meint ich würde mir das einbilden. Das komische ist dabei, dass sowohl meine Mutter und meine Schwiegermutter sofort, als ich sagte der Bluttest sei negativ, meinten glauben sie nicht. Und ob das wirklich sicher ist. Nur das Warten macht mich wahnsinnig.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
14.04.2011 22:19
Das glaub ich gern dass das Warten furchtbar ist, kenn ich ja auch
Aber dir wird leider nichts anderes übrig bleiben
miayan
546 Beiträge
15.04.2011 19:22
Zitat von Kirschmuffin:

Das glaub ich gern dass das Warten furchtbar ist, kenn ich ja auch
Aber dir wird leider nichts anderes übrig bleiben


Das Warten hat sich nun erledigt, habe meine Periode bekommen. Naja wer weiß wofür es gut war. Aber die ganze Aufregung umsonst... und wieder einmal die Gedanken, dass ein drittes Kind ja doch noch schön wäre ( in ein, zwei Jahren). Trotzdem danke für Eure Antworten!!!
NathalieB.
1 Beiträge
15.01.2021 01:45
Zitat von miayan:

Hallo ihr alle,

nachdem ich vor der Geburt meines Sohnes schon immer hier gelesen habe und nun Rat brauche, habe ich mich endlich angemeldet und hoffe einige hilfreiche Antworten zu bekommen.
Also eigentlich habe ich eine Kupferspirale, da ich schon zwei Kinder habe und demnächst erstmal nicht schwanger werden wollte. Am 1./2. 4. hätte ich meine Periode bekommen müssen, aber nichts ist passiert ausser ein Ziehen im Unterleib. Ich dachte immer sie müsste nun endlich kommen. Aber ist sie nicht, deshalb bin ich am Montag zum FA (11.4.), weil ich mir Sorgen machte, dass etwas nicht in Ordnung ist. Urintest war negativ, aber dann bei der Ultraschalluntersuchung sah man, dass die Spirale verrutscht war und in der Gebärmutter sich schon dick Schleimhaut aufgebaut hatte. Der FA meinte gleich sieht verdächtig aus und hat einen Bluttest gemacht. Der war negativ. Nun bin ich mir aber trotzdem unsicher, denn ich fühle mich schwanger. Kann es sein, dass der Bluttest zu früh war? Kennt das jemand? Ich hatte am 28.3. und 31.3, also 14 bzw. 11 Tage vor dem Bluttest GV. Heute hatte ich zwei Mal dunkelbraunen schleimigen Ausfluss, ganz komisch und untypisch für meine Periode. Zudem ist mir leicht übel, ich kann nichts essen und Ziehen in der Brust. Bin ich verrückt? Das komische ist, dass ich erst voll geschockt war, dass ich schwanger sein könnte, denn es würde eigentlich gar nicht passen (stecke mitten im Studium). Aber als dann kam negativ, war ich doch enttäuscht und habe zudem dieses Gefühl...
Was meint Ihr?


Hallo mir geht es ganz ähnlich...

Hatte kurz vor meinem errechneten ES ungeschützt Geschlechterkehr... Dann kurz nach Eisprung schmerzen im Unterleib angeschwollene brüste und müde ohne Ende... Typische SSW Symptome... Dann habe ich plötzlich seltsame Blutungen bekommen bräunlich schleimig und total untypisch und zu früh für meine Periode... Also ab zum FA dort wurde erst ein Urin Test gemacht der war positiv durch die anhaltende Blutung ging sie davon aus daß es eventuell eine Fehlgeburt wird und sie die Blutergebnisse gegenprüfen will ob das Beta-HCG ansteigt also nach 2 Tagen noch Mal Bluttest... Heute habe ich das Ergebniss bekommen beide Bluttests negativ... Mittlerweile geht es mir nicht besser Blutung wurde zwischdurch Mal mehr Mal weniger und meine Brust tropft...
Wie kann das sein? Ich denke nicht das zwei Bluttests lügen aber ich komme mir so dumm vor und denke schon ich bin verrückt... Kann ich mit meiner Einbildung wircklich dafür sorgen das mir vormilch aus der Brust tropft? Laut meiner letzten Periode wäre ich jetzt in der 5ssw ich drehe bald durch... Dieser Stress die letzte Woche war echt schlimm erst die Angst das man eine Fehlgeburt hat und jetzt auf einmal soll ich gar nicht schwanger sein...

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen daß es bei manchen tatsächlich so war... Und hoffe darauf das ich in 1 Woche Gewissheit habe...
Traumtänzerin84
10674 Beiträge
15.01.2021 02:25
Wenn der Bluttest negativ ist hat es leider nicht gehalten, tut mir leid

Wegen der Milch, lass ggf mal deinen Prolaktinspiegel überprüfen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt