Mütter- und Schwangerenforum

Ständige zyklusstörungen das Gefühl in die Wechseljahre zukommen

13.10.2019 09:25
Hallo zusammen ,

Ich habe mich soeben hier neu angemeldet und bitte um einen Rat !

Ich bin 33 Jahre jung Mutter von 2 Mädchen kinderplanung abgeschlossen. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen keine Pille mehr nehmen wir verhüten mit Kondom.

Ich habe keinen normalen Zyklus seit Jahren nicht ich schwanke immer zwischen 2-6 Wochen überfälligkeit ich habe massive Kreislauf Probleme , fettige Haut , Stimmungsschwankungen Müdigkeit, Knochen tun mir teilweise weh oft herzrasen . Wenn ich meinen Eisprung habe und denn merke ich wie verrückt habe ich schlimmen Ausfluss und so arg unterleibsschmerzen das ich kaum aufrecht gehen kann oder sitzen kann auch muss ich ständig pipi machen ich bin total Geruchsempfindlich und Brüste schmerzen wie eine schwangere aber ich bin es nicht !

Letzter Tag meiner Blutung war der 02.10 5 Tage danach erneuter Eisprung aber viel schlimmer

Habe jetzt erneut beim Frauenarzt angerufen Termin am 24.10 jedesmal wenn ich bei ihr bin sie macht einfach nix mal hormonstatus oder sonst was einfach nix immer heist es „Stress“ ich fühle mich net gestresst !!!!!

Und mit 33 Jahren in die Wechseljahre

Was auch noch ist ich friere dann schwitze ich wieder alles furchtbar

Hat jemand einen tip für mich ?

Danke
Christen
25059 Beiträge
13.10.2019 09:41
Bei den Beschwerden würde ich auf jeden Fall auf die Bestimmung des Hormonstatus bestehen!
Hört sich ja übelst ätzend und belastend an. Gute Besserung
nilou
14070 Beiträge
13.10.2019 10:03
Hormonstatus machen lassen und auch die Schilddrüse checken lassen.
13.10.2019 10:28
Schilddrüse wurde vor einem Jahr untersucht

Da war Tsh bei 1,72
Und ft4 bei 0,99
Ultraschall unauffällig rechts 8 ml links 4 ml keine Ahnung kenne mich damit net aus

Das war bei einer nuklearmedizin

Er meinte alles normal
Trixi1987
7170 Beiträge
13.10.2019 15:53
das kannst du auch bei deinem hausarzt ansprechen. der kann auch einen hormonstatus machen oder dich dafür überweisen
-bald-mami-
23883 Beiträge
13.10.2019 17:55
Wenn du das Gefühl hast, dass dich dein Frauenarzt nicht ernst nimmt such‘ dir doch vielleicht einen neuen?!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt