Mütter- und Schwangerenforum

Verhütungsball

vronibohni
1248 Beiträge
25.08.2022 22:08
Hallo, ich habe vor kurzem unser 2. Kind bekommen und habe morgen einen Gyn Termin, bei dem ich die Verhütung besprechen wollte.

Ich tendiere zum Verhütungsball. Wer hat damit Erfahrung und kann berichten?
Pille und andere Hormone fallen weg, der verhütungsring war auch gar nicht meins…
Ich hatte 5 Jahre die Gynefix, hatte aber oft zwischenblutungen, würde sie daher auch nicht nochmal nehmen.
Naja, Kondome sind irgendwie doof
Vielleicht könnt ihr noch was anderes empfehlen?
Lg
-bald-mami-
23883 Beiträge
26.08.2022 20:52
Kupfer fand ich auch erst verlockend, es wirkt aber halt über eine ständige abakterielle Entzündungsreaktion in der Gebärmutter. Das kann doch irgendwie auch nicht gesund sein.
Damit waren die nicht-hormonellen Verhütungsmittel für mich doch raus. Ich nehme aktuell eine Stillpille und werde danach wieder den Nuvaring verwenden.
Keine Erfahrung zum Ball aber meine Gedanken dazu
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
27.08.2022 13:04
Ist die Kinderplanung denn abgeschlossen?

Wenn ja wäre Sterilisation vll was? (beim Mann oder dir)
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt