Mütter- und Schwangerenforum

Was habe ich? Mit Bild

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
15.03.2020 12:06
Ich habe sehr weit hinten auf der Zunge blutige und helle Bläschen die weh tun. Auch der Mundraum generell tut weh, das Zahnfleisch und Gaumen haben mehrere geschwollene Stellen.

Ich war lange krank mit Infekten und bekam zum Schluss für 5 Tage ein Antibiotikum, falls das wichtig sein könnte.

bambina_1990
16691 Beiträge
15.03.2020 12:08
Könnte von den Medis kommen, hatte ich als teenie schonmal, hatte drauf reagiert, hab dann wieder was anderes bekommen lass das abklären wenn es nicht weg geht
EmMi1415
867 Beiträge
15.03.2020 12:11
Soor?
Pakuna
7785 Beiträge
15.03.2020 12:16
Hm. Soor? Wg der Antiobiotika?

Vielleicht noch zur Info: im Kiga hing Freitag ein HMF Zettel
Gwen85
18463 Beiträge
15.03.2020 12:18
Kann ein Mundsoor sein.
Hast du Chlorhexamed zum spülen da? Kannst auch erstmal mit Kochsalz spülen. Lass es definitiv ärztlich abklären, von selbst wird es nicht besser.
Gwen85
18463 Beiträge
15.03.2020 12:22
Zitat von Pakuna:

Hm. Soor? Wg der Antiobiotika?

Vielleicht noch zur Info: im Kiga hing Freitag ein HMF Zettel


Joar, das kann auch sein. Erwachsene bleiben davon leider nicht verschont.
Soor ist ja ein Pilz, ein Ausbruch wird durch Antibiotika begünstigt.
Gegen Schmerzen hilft auch Kamistad oder Dynexan.
Pakuna
7785 Beiträge
15.03.2020 12:23
Echt, Mundsoor wg Antibiotikum? Mit so fetten Bläschen? Nee ich hab nix zum Spülen da. Tut auch weh wie verrückt. Ich fahr vielleicht mal zur Not Apo
bambina_1990
16691 Beiträge
15.03.2020 12:27
Zitat von Pakuna:

Echt, Mundsoor wg Antibiotikum? Mit so fetten Bläschen? Nee ich hab nix zum Spülen da. Tut auch weh wie verrückt. Ich fahr vielleicht mal zur Not Apo
kann auch mundfäule sein.... Hatte ich leider auch durch Medis.... Da half nur eine tinktur
nilou
14053 Beiträge
15.03.2020 12:33
Zitat von Pakuna:

Echt, Mundsoor wg Antibiotikum? Mit so fetten Bläschen? Nee ich hab nix zum Spülen da. Tut auch weh wie verrückt. Ich fahr vielleicht mal zur Not Apo


Dann frag auch gleich die Apothekerin. Kamillentee wirkt auch entzündungshemmend.
Pakuna
7785 Beiträge
15.03.2020 12:42
Ich hab mir grad mal die Symptome von Mundsoor und Mundfäule durchgelesen. Mundfäule passt wie die Faust aufs Auge. Auch das geschwollene Zahnfleisch an mehreren Stellen und die Blasen im Mund.

Aaah
15.03.2020 12:56
Gute Besserung!

Meine Tochter hatte das als sie klein war und es war doof
Milli17
1322 Beiträge
15.03.2020 13:32
Ich werfe noch Herpangina in den Ring.
Gute Besserung.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
15.03.2020 15:28
Mundfäule ist die Erstinfektion mit Herpes-Viren. Hattest Du schonmal "normales" Herpes an der Lippe? Dann fällt Mundfäule definitiv raus.
Pakuna
7785 Beiträge
15.03.2020 15:32
Zitat von Schicki.Micki:

Mundfäule ist die Erstinfektion mit Herpes-Viren. Hattest Du schonmal "normales" Herpes an der Lippe? Dann fällt Mundfäule definitiv raus.


Ich hatte noch nie Herpes
Pakuna
7785 Beiträge
15.03.2020 15:34
Man kann das auf dem Bild auch schlecht sehen. Es sind richtig viele große Blasen ganz hinten auf der Zunge, teilweise mit Blut gefüllt. Essen ist sehr schmerzhaft und schlucken auch. Ich hab ca 5 Stellen am Zahnfleisch mit Schwellungen und Entzündungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt