Mütter- und Schwangerenforum

Was könnte das nur sein?

Blueberry82
4097 Beiträge
08.09.2020 21:58
Hallo liebe Community!

Ich hab da Mal ein Problem, eine Frage...wie auch immer man das nennen möchte.

Zuerst Mal, nein, ich Hibble nicht und mein Kinderwunsch ist mit 3 Kindern abgeschossen.

Am Anfang meine kleine Vorgeschichte:
Ich hatte jetzt bis Januar die Kupferspirale 4 Jahre liegen und nehme zusätzlich seit 2 Jahren die Minipille 28 Mini da meine Periode sehr stark war. War zwar doppelt gemobbelt verhütet, aber mein FA meinte ich solls Mal probieren. Es wurde leichter, aber trotzdem nicht so gut.... Naja...
Im Januar ging dann die Spirale mit der sehr starken Blutung ab und ich nehme seitdem nur noch die Pille durchgängig durch.
Soweit so gut. Bisher hatte ich immer sehr pünktlich alle 3 Woche meine Blutung. Bis jetzt. Ich bin jetzt seit 5 Tagen überfällig, am 10.8.29 hab ich mit dem neuen Blister angefangen. Am 19.8. war eine ganz leichte Blutung die 2 Tage gedauert hat. Aber es waren definitiv nicht meine Tage.

So, am 3.9.30 hatte ich an der linken Unterbauchseite so starke schmerzen, das es mir den Kreislauf gekostet hatte.

Meine Brüste tun bei jeder Berührung so sehr weh, als würden sie abfallen und es zieht links und rechts am Unterbauch in der Eierstockgegend.

Ich weiss, keiner kann in mich reinschauen. Aber evtl kennt das ja jemand und kann mir berichten?

Einen SS Test hab ich leider nicht zu Hause, wobei ich denke, das ich es nicht sein kann. Ich nehme immer zur selben Zeit die Pille und war nie krank oder so.

Ich hab noch nen alten ovu hier gehabt und hab den gemacht...keine Ahnung wieso und was ich mir davon erhofft habe

Danke für diejenen, die es bis hierher gelesen haben. Habt ihr evtl nen Tip?
Joti86
586 Beiträge
08.09.2020 23:17
Würde morgen mal einen Test machen, ansonsten zum FA .
NochOhne32
17890 Beiträge
09.09.2020 06:35
guten Morgen...

Warum hast denn die Pille weiter genommen, wenn du keine Blutung hattest?

Ich kenn es nur so, dass man sich, sollte es in der Pillenpause zu keiner Blutung kommen, beim FA melden soll.
Blueberry82
4097 Beiträge
09.09.2020 06:48
Ich nehme die Pille seit 2 Jahren durch und ich wollte nicht, das sich mein Zyklus evtl noch mehr verirrt falls er nur durcheinander gekommen ist.
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
09.09.2020 08:10
Wenn du die Pille durch nimmst solltest du doch eigentlich gar keine Blutung mehr haben. So hat mein Gyn damals erklärt. Wenn doch sollte ich eine Pause machen und nach 7 Tagen wieder anfangen.

Würde trotzdem mal zum Gyn gehen und die Schmerzen abklären lassen. Könnte eine geplatzte Zyste gewesen sein.

Gute Besserung
Lealein
10265 Beiträge
09.09.2020 08:38
Nach der Geburt meiner Kleinen bekam ich eine neue Pille und habe seither, fing etwa 4 Monate nach der ersten Einnahme an, tun mir phasenweise die Brüste richtig weh, waren auch größer. Du kannst dir vorstellen, dass ich etliche Tests deswegen schon verbraten habe. Inzwischen tun die Brüste permanent weh und es kamen andere Nebenwirkungen dazu. Daher lasse ich es nun mit der Pille.

Wenn man die Pille durchninmt, bekommt man eigentlich keine Mens? Der Zyklus wird ja unterdrückt. Die Pillenpause von einer Woche, sorgt nur für eine Abbruchblutung und ist eigentlich unsinnig das zu machen (mir hat mal jemand erzählt, dass es damals so empfohlen wurde, damit die Frau an die Pille mit guten Gefühl rangeführt wird und sich nicht wie "kastriert" vorkommt). Ich habe, wenn ich Schmierblutungen bekam auch eine 3 tägige Pause gemacht und dann weiter gemacht.

Blueberry82
4097 Beiträge
09.09.2020 09:27
Aber die Minipille hat nicht so hiel Hormone und da ist es durchaus normal das man seine Tage bekommt.
Gwen85
18463 Beiträge
09.09.2020 09:41
Mach einen Test und geh mal zu deinem Gyn. Es kann auch sein, dass deine Hormone auch so einfach nur schwanken, da kann dir dein Arzt, wenn er bei dir einen Hormonstatus macht mehr zu sagen. Vielleicht verträgst du die Pille auch nicht mehr, oder sie ist zu niedrig dosiert. Das kann dir hier leider niemand beantworten.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt