Mütter- und Schwangerenforum

wer kennt sich wirklich richtig aus mit anti d Prophylaxe

Gehe zu Seite:
jc86
25 Beiträge
01.07.2022 21:08
Huhu
ich hab schon einen anderen Thread laufen, ich habe momentan vermutlich einen Abgang, am Dienstag ist erst mein FA Termin.
Ich bin rhesus Faktor negativ und frage mich nun, ob ich in diesem frühen Stadium auch eine Spritze brauche.
Im Internet liest man alles von "zu dem Zeitpunkt findet noch keine Blutaustausch satt" bis zu "ab der ersten kleinen Blutung unbedingt Spritze geben"
Ich wollte eigentlich jetzt da kein großes Ding draus machen. Bin erst 4+4, wenn ich da morgen ins KH gehe, behalten die mich womöglich noch da oder ich warte ewig.
ladyone
8727 Beiträge
01.07.2022 21:23
Huhu, ich bin auch RH negativ und bekam keine Spritze bei den letzten 3 Abgängen in der 5 ssw. Hatte allerdings eine nach meiner Eileiterschwangerschafts OP bekommen.
Juli1907
824 Beiträge
01.07.2022 21:33
Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch eine Blutung und war deswegen im KH. Der Gyn-Arzt wollte mich erst da behalten, um mir die Anti-D Prophylaxe zu geben. Ich wollte aber nicht da bleiben und er hat dann gesagt, daß ich innerhalb der nächsten 48 Std zu meiner FA soll und es mir von ihr spritzen soll. Die hat es dann am nächsten Tag auch gemacht.
DieOhneNamen
28903 Beiträge
01.07.2022 22:01
Huhu.

Ich bin auch RH negativ und habe bei meinen FGs die Anti-D-Prophylaxe bekommen.
Einmal 9./10. Woche und die letzte in der 5.Woche.

Mir wurde gesagt, um sicher zu gehen, sollte sie einfach immer gegeben werden.

LG
gommel
3901 Beiträge
01.07.2022 22:08
Und wenn du morgen einfach ins Krankenhaus fährst? Was spricht dagegen!
jc86
25 Beiträge
01.07.2022 22:13
Zitat von gommel:

Und wenn du morgen einfach ins Krankenhaus fährst? Was spricht dagegen!


Das die mich da behalten wollen vermutlich
gommel
3901 Beiträge
01.07.2022 22:16
Zitat von jc86:

Zitat von gommel:

Und wenn du morgen einfach ins Krankenhaus fährst? Was spricht dagegen!


Das die mich da behalten wollen vermutlich


Ist das so schlimm? Und wenn es nur eine Nacht wäre, für diese Spritze. Dienstag kannst du doch trotzdem zu deinem Termin gehen.
jc86
25 Beiträge
01.07.2022 22:28
Zitat von gommel:

Zitat von jc86:

Zitat von gommel:

Und wenn du morgen einfach ins Krankenhaus fährst? Was spricht dagegen!


Das die mich da behalten wollen vermutlich


Ist das so schlimm? Und wenn es nur eine Nacht wäre, für diese Spritze. Dienstag kannst du doch trotzdem zu deinem Termin gehen.


Ja, ich hab Kinder zuhause
Ich kann nicht dort bleiben
vronibohni
1248 Beiträge
01.07.2022 22:51
Ich habe sie auch bekommen, ab Blutung innerhalb von 48 Stunden.

Bei mir durfte das Krankenhaus keine Impfung geben, es sei denn, es wäre eine Ausschabung gewesen. Ich musste zum Diensthabenden Gyn gegen.
shelyra
69110 Beiträge
01.07.2022 23:22
Ruf 116117 an und lass dich dort beraten was du tun solltest.

Zum Thema kh: es kann dich keiner zwingen im kh zu bleiben. Man kann sich auf eigenen Wunsch entlassen - auch wenn das nicht immer das Beste ist. Möglich ist es
DieOhneNamen
28903 Beiträge
02.07.2022 07:06
Ich war auch bei der letzten FG ins Kh, in der Uni.
Dort haben sie mich nicht behalten, warum auch?
Hab die Anti-D aber von ihnen bekommen.

Die werden dich nicht behalten.
ladyone
8727 Beiträge
02.07.2022 09:12
Hallo, da ich heute in der Kinderwunsch Klinik war, habe ich das ebenso die Chefärztin gefragt. Sie meinte, die Prophylaxe gibt sie ab dem Zeitpunkt, wo man eine Fruchtblase gesehen hat und der hcg Wert über 2000 ist.
jc86
25 Beiträge
02.07.2022 11:54
Ich bin ins kh gefahren auf Raten der 116117

Die sind leider total unfreundlich hier, ich müsste sehr lange warten weil der Kreißsaal voll ist. Ich hatte dann gefragt, ob ich vielleicht später wiederkommen soll, da kam ne ältere Schwester von hinten angrauscht und motzt, es würde halt so lange dauern bis die Babys da sind, da könnte man nix machen.
Fühlt man sich total gut aufgehoben
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
02.07.2022 13:35
Gibts kein anderes Krankenhaus in der Nähe?
jc86
25 Beiträge
02.07.2022 13:40
Zitat von Traumtänzerin84:

Gibts kein anderes Krankenhaus in der Nähe?


Leider nein. Ich leb am arsch der Welt und das hier ist schon fast ne halbe Stunde weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt