Mütter- und Schwangerenforum

Zwischenblutung bei Östrogenfreier Pille

Shnaddy
11002 Beiträge
22.11.2019 12:37
Hallo ihr Lieben...

Ich habe seit Wochen ständig Zsuchenblutungen,zum Teil rot,aber die meiste Zeit braun bis schwarz...
Es dauert oft 5-7 Tage und dann hab ich nur ein paar Tage Ruhe und oftmals 1 Tag nach dem nächsten Sex fängt es wieder an...

Ich nehme die Solgest Pille („Stillpille“) jetzt seit der Geburt meiner Kleinen,also gute 1,5 Jahre schon...Die ersten Wochen hatte ich auch ständig Blutungen,aber dann hörte das auf...
Ich nehme die Pille durch,also so ist sie auch verschrieben und ich hatte dann ab und an mal Blutungen,vielleicht alle 2-3 Monate mal...

Jetzt ist es seit 2-3 Monaten so,dass ich wie gesagt ständig Blutungen habe...Naja,nun habe ich mal gegoogelt (steinigt mich) und braune/schwarze Blutungen und vor allem nach sex kann auf Krebs hindeuten...Mein Kipfkino ist nun riesig und die Angst groß...

Kann mich jemand beruhigen?!Hat jemand das selbe unter dieser Pille erlebt oder in anderem Zusammenhang??Muss ich mir Sorgen machen?!

Frauenarzttermin hab ich am 03.12...
22.11.2019 12:48
Bitte nicht googeln, ich hoffe ich kann dich ein bisschen beruhigen.
Google sagt doch zu 99% Krebs, wie sagt man so schön:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denke zuerst an Pferde und nicht an Zebras

Zwischenblutungen sind eine häufige Nebenwirkung der Minipille (Stillpille).
Stillst du denn noch? Vielleicht wäre sonst ein Wechsel eine gute Idee.
Verena91
717 Beiträge
22.11.2019 13:17
Ich glaube, dass du dich da nicht irre machen musst.
Ich hatte auch eine Pille, die ich durchgenommen habe und hatte immer mal wieder Blutungen, mal hell mal dunkel.

Also, keine Sorge, sprich es beim nächsten FA-Besuch ruhig mal an, aber ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist
JuWu
13086 Beiträge
22.11.2019 14:14
Google übertreibt gerne

Entspann dich.
Ich hatte das auch. Monate lang, völlig genervt bin ich dann zur 3monatsspritze gewechselt, gleiches Spiel. Wieder zurück zur "stillpille" aber anderer Name und seit dem alles weg keine Ahnung warum. Meine Gynäkologin sagt, dass das viele Ursachen haben kann, vorrangig Hormonchaos.
Shnaddy
11002 Beiträge
22.11.2019 18:54
Ok das beruhigt mich jetzt doch etwas...
Ich wundere mich nur,dass es vorwiegend nach dem sex los geht und dann ebend so sehr dunkel gefärbt ist...

Ich stille seit März nicht mehr,könnte also auch zu einem anderen Präparat wechseln...Ich werd das mal beim FA ansprechen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt