Mütter- und Schwangerenforum

Auf wieviel Grad heizt ihr?

Gehe zu Seite:
04.11.2018 12:01
Mich würde mal interessieren, auf wieviel Grad ihr in welchen Räumen heizt (sofern nötig) und warum?

Wohnzimmer, Ankleide- und Wickelzimmer und Kinderzimmer haben hier 20-20,5 Grad (leider ist die Temperatur nicht einstellbar, somit muss schon mal höher oder niedriger gedreht werden).

Schlafzimmer und Kinderzimmer nachts ca 18 Grad.
Im Schlafzimmer haben wir die Heizung jetzt noch nicht eingeschaltet gehabt.

Im Bad auch so 20-20,5 Grundtemperatur, aber wenn der Sohnemann badet oder duscht drehe ich vorher höher.

Wir fühlen uns bei den Temperaturen wohl, ich finde, man muss nicht mit t Shirt herumlaufen können und höhere Temperatur finde ich, ist Verschwendung
04.11.2018 12:06
Wir haben tagsüber in der Woche, wenn Keiner zu Hause ist auch nur 18 Grad eingestellt. Im Schlafzimmer und den Kinderzimmern zum schlafen auch nur 18 Grad. Abends und an den Wochenenden haben wir um die 20-22 Grad und im Bad zum duschen/Baden 24 Grad.
Babydream
1440 Beiträge
04.11.2018 12:09
Puh das wäre mir zu kalt. Mir ist aber auch ständig kalt. Wohnzimmer, Kinderzimmer und Badezimmer heizen wir auf 22 Grad. Unser Schlafzimmer auf ca 20 Grad.

Ich fühl mich einfach nicht wohl wenn ich ständig mit Pulli zu Hause rumlaufen muss. Die Kinder haben meistens auch nur T-Shirt und Leggins an und vorallem keine Socken. Irgendwie hassen meine Mäuse Socken
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.11.2018 12:12
Wir stellen die Temperatur über die Zentralsteuerung ein und die Heizung macht ihre Arbeit dann allein. Am Wochenende haben wir 20,5° in der Küche, 20 im Wohnzimmer (beide Räume offen).
Kinderzimmer tagsüber auf 20°, Schlafzimmer auf 18,5°, weil es auch oft zum spielen genutzt wird. In beiden Räumen geht die Heizung ab 18 Uhr auf 17°, sodass sie aus geht - wenn die Kinder schlafen gehen, stoßlüfte ich nochmal, dann ist es kühl genug.
Bad heizen wir bei Bedarf, Flur und Arbeitszimmer gar nicht, weil die Leitungen der Fußbodenheizung da automatisch etwas heizen.
Unter der Woche ist es etwas kühler, weil wir nicht daheim sind. Da heizt es morgens, bis wir aus dem Haus gehen und am Nachmittag, wenn wir zurück kommen.
04.11.2018 12:17
Bei uns hat es im Wohnzimmer, Bad, Arbeits- und Kinderzimmer ca. 22,5 Grad. Alles andere ist mir zu kalt und dann fühle ich mich nicht wohl. Schlafzimmer wird nicht geheizt, aber keine Ahnung, wir warm es da ist. Küche wird auch nicht geheizt, aber die hat auch nur eine Außenwand und ist von selbst warm genug.Wir waren letztens bei einem Freund zu besucht. Der hat auch nicht geheizt und hatte 17 Grad in der ganzen Wohnung. Verstehe nicht, wie man sich da wohlfühlen kann
Irishmom
2575 Beiträge
04.11.2018 12:21
Also in den Schlafzimmern haben wir 18 Grad, in Wohnzimmer und Küche 21.

Alaska
18846 Beiträge
04.11.2018 12:21
22-23 Grad minimum in den Wohnräumen und im Kinderzimmer, 19-20 Grad im Schlafzimmer.
04.11.2018 12:23
Die Großeltern von meinem Mann heizen im Winter immer derart ein, dass es teilweise 25-26 Grad im Wohnzimmer hat (Heizung volle pulle und dann den Ofen an). Das ist dann selbst mir zu viel
Lana_Fey
6790 Beiträge
04.11.2018 12:23
Ca. 23-24 Grad im Wohnzimmer
In den Schlafzimmern 19-21 Grad
Sonst heizen wir nirgends.
Maysen
259 Beiträge
04.11.2018 12:32
Bei uns ist es so, dass wir uns aber ca 21 Grad in der Regel unwohl fühlen.
Wir haben so im Wohnzimmer, Küche so 20 Grad,
Schlafzimmer wird nicht geheizt
Bad wir auch nur mal vor dem duschen geheizt wenn man mag, aber nicht immer
den einzigen Raum den ich hin und wieder mal mehr heize ist das Arbeitszimmer, weil da kann es schon mal sein das ich ein paar Stunden recht regungslos sitze und dann wird es einem eben kalt. Wobei zum besseren konzentrieren ist es auch da schöner, wenn man einfach die Füße warm hat (ich lege gerne ein Schafsfell unter den Schreibtisch) und eine Tasse Tee und Kanne auf dem Stövchen dazu. Wärmt von innen und die Hände.
shelyra
69094 Beiträge
04.11.2018 12:33
Wir heizen bad und wohnzimmer auf etwa 22 grad. Schlafzimmer wird noch gar nicht geheizt. In den kizi dürften es 18 grad sein.
Marf
28077 Beiträge
04.11.2018 12:36
Im Bad hat es konstant so ca. 20 Grad.
Ansonsten heizen wir mit dem Kamin ein ,wenn es frischer wird.Meist erst am Nachmittag.Das hat dann auch kurz mal 25 Grad im Wohnzimmer bis sich die Wärme verteilt hat.Im Durchschnitt hat es dann so um die 20 Grad im ganzen Haus.
Die Heizkörper sind also nur zur Zierde da.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
04.11.2018 12:39
Ich habe keine ahnung

Wir haben eine Fußbodenheizung. Die steht an der Heizungsanlage auf null, die Regler der eintzelnen Räume stehen an der Heizungsanlage auf 5 oder 6. Wir frieren nicht, hier ist es angenehm warm. Im Winter bei ordentlichen minustemperaturen stellen wir den Heizungsregler auf plus 2

In den anderen wohungen/häuser habe ich den Heizkörper hoch gestellt wenn es zu kalt war und runter wenn es zu heiß war.

Ich gehe nie nach Temperatur sondern nach unserem empfinden.
Obsidian
15967 Beiträge
04.11.2018 12:39
22 Grad im Wohnzimmer und Spielzimmer. Esszimmer und Küche nur wenn man vorher weiß, dass man da jetzt länger drin sein wird, z.b. wenn ich kochen möchte oder in Esszimmer am Tisch mit Jan basteln will. Ansonsten werden diese Räume passiv mitgeheizt. Ich würde mal schätzen, ca 20 Grad.

In den Schlafzimmern schauen wir, dass es, wenn möglich, nicht über 20° geht.

Badezimmer ist eine Ausnahme. Ich hasse kalte Bäder. Sobald es kalt wird, läuft da drin die Fussbodenheizung volle Pulle. Betritt man unser Bad, ist es, als würde man in ein warmes kuscheliges Nest eintauchen.
Schnecke510
7212 Beiträge
04.11.2018 12:46
Oh, das ist ein großes Problem bei uns.
Wir haben einen Altbau und die modernen Heizungen sind dafür nicht ausgelegt. Wenn wir voll heizen, kommen wir auf 18 oder 19 Grad. Ich komme ohne ständige Wärmflasche überhaupt nicht klar im Winter. Auch tagsüber nicht. Das ist wirklich blöd...so gern ich unser Haus mag, aber es ist einfach ein Eiskeller.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt