Mütter- und Schwangerenforum

Mädels ich habe mal ne Frage zum Thema Wäsche

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (206339)
0 Beiträge
04.03.2021 16:00
Vorab ich will mich nicht beschweren. Mein Mann hat schon immer im Haushalt viel mitgeholfen. Die Wäsche habe ich allerdings in den letzten Jahren gemacht, sprich das Sortieren, Waschen etc.
Ich frage mal, wie sortiert ihr.
60 Grad klar oder? in dunkel und hell und noch in weiß?
Und das gleiche auch bei 40 Grad. Bin ich jeck oder mache ich da irgendwas falsch.
Tatsache ist, dass es mich einfach ärgert, dass ich in letzter Zeit dauernd meine weiße BHS verwaschen sind, weil Männe alles zusammenwirft.
Daher dachte ich, ich frage mich mal in die Runde, wie ihr das so macht?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Möchte erstmal unerkannt bleiben.

04.03.2021 16:03
Ich trenne in hell und dunkel.

Mehr nicht.

Das meiste wasche ich auf 40°C und gut ist.
Das einzige was ich auf 60°C wasche, sind Handtücher und Bettwäsche.
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 16:05
Ich könnte jetzt sagen mein Mann kann nicht waschen aber heute habe ich tatsächlich das erste mal zwei weiße Tops rosa gemacht also kann ich wohl nicht lästern
Ich sortiere in 60 grad das ist bei uns Unterwäsche (BHs ausgenommen) und Socken,da hau ich das ganze bunte Zeug der Kinder mit unserem überwiegend dunklen zusammen und mache Farbfangtücher dazu.
Ansonsten hell und dunkel 40 grad.
Aber weiß wasche ich nicht extra,hier hat allerdings auch niemand viel weiß.
LittleTiger
1231 Beiträge
04.03.2021 16:05
Ich unterscheide bei 30 Grad zwischen weiß und "nicht-weiß". Also bunt und dunkel wasche ich zusammen.

Mit 60 Grad waschen wir nur Handtücher, Bettwäsche und Putzlappen und so. Da haben wir nichts weißes, also wird alles zusammengeworfen.
Anonym 1 (206339)
0 Beiträge
04.03.2021 16:06
Zitat von stech09:

Ich trenne in hell und dunkel.

Mehr nicht.

Das meiste wasche ich auf 40°C und gut ist.
Das einzige was ich auf 60°C wasche, sind Handtücher und Bettwäsche.
Und Dir ist es echt egal, wenn die weiße Wäsche dann einen grauschleier hat oder nen BH eben mal hellgrün wird oder egal. Ich wasche Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche (wegen der Hygiene) 60 grad. Kochen tue ich z.B nie.
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 16:06
Achso,Bettwäsche und Handtücher werden hier auch zusammen gewürfelt auf 60 grad gewaschen.Da färbt aber nichts.
AniMaxi
15819 Beiträge
04.03.2021 16:08
Sortiere in hell und dunkel. Dazu noch Bettwäsche, Handtücher Unterwäsche. Wasche fast alles auf 30 Grad außer halt die Hygiene Sachen die auf 60 und ab und zu sogar 90 Grad. Gerade wenn jemand krank ist
Anonym 1 (206339)
0 Beiträge
04.03.2021 16:09
Zitat von LittleTiger:

Ich unterscheide bei 30 Grad zwischen weiß und "nicht-weiß". Also bunt und dunkel wasche ich zusammen.

Mit 60 Grad waschen wir nur Handtücher, Bettwäsche und Putzlappen und so. Da haben wir nichts weißes, also wird alles zusammengeworfen.
Ich habe z.B. einige weiße Sachen, gerade auch BHS, die ich eben gerne unter meinen weißen Oberteilen anziehe. Sohnemann hat einige weiße Sachen und die Tochter auch. Ich wasche dann immer seid Jahren die weißen Sachen zusammen, natürlich seperat 60 Grad und 40 Grad. Mich ärgert es eher, dass ich das seid Jahren mache und es dann diskutiert wird oder eben alles zusammen gewaschen wird. Ne Bluse mit 60 Grad zu waschen führt eben dazu, dass sie dann XS wird statt M , tut mir leid so schlank bin ich nicht
04.03.2021 16:16
Wir waschen Wolle und Stoffwindeln extra.

Ansonsten trenne ich weiß und bunt.

"Kochwäsche" auf 60° C, den Rest bei 30° C.
LittleTiger
1231 Beiträge
04.03.2021 16:16
Zitat von Anonym 1 (206339):

Zitat von LittleTiger:

Ich unterscheide bei 30 Grad zwischen weiß und "nicht-weiß". Also bunt und dunkel wasche ich zusammen.

Mit 60 Grad waschen wir nur Handtücher, Bettwäsche und Putzlappen und so. Da haben wir nichts weißes, also wird alles zusammengeworfen.
Ich habe z.B. einige weiße Sachen, gerade auch BHS, die ich eben gerne unter meinen weißen Oberteilen anziehe. Sohnemann hat einige weiße Sachen und die Tochter auch. Ich wasche dann immer seid Jahren die weißen Sachen zusammen, natürlich seperat 60 Grad und 40 Grad. Mich ärgert es eher, dass ich das seid Jahren mache und es dann diskutiert wird oder eben alles zusammen gewaschen wird. Ne Bluse mit 60 Grad zu waschen führt eben dazu, dass sie dann XS wird statt M , tut mir leid so schlank bin ich nicht


Ja, das würde mich auch nerven wenn weiße Sachen und dunkle zusammen geworfen werden. Den Grauschleier mag ich auch gar nicht.

Aber Unterwäsche wasche ich auch immer nur bei 30 Grad... Viele meiner teile dürfen gar nicht heißer gewaschen werden .
juuLes
5319 Beiträge
04.03.2021 16:17
Hier wird Kleidung in hell und dunkel sortiert und auf 40 grad gewaschen.

Alles andere auf 60 unsortiert. Manchmal auch auf 90. je nachdem.
wolkenschaf
11809 Beiträge
04.03.2021 16:20
Ich trenne hell und dunkel. Dunkle Sachen wasche ich mit 40 Grad, helle Sachen je nachdem auf 40 oder 60 Grad.
Bettwäsche und Handtücher zählen hier zur hellen Wäsche und werden bei 60 Grad gewaschen.

Verfärbt habe ich tatsächlich noch nie was.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
04.03.2021 16:21
Ich trenne bunt( schwarz plus alle Farben), weiss, rot.
Das wars.
Wasche alles bei 40.
Anonym 1 (206339)
0 Beiträge
04.03.2021 16:28
Zitat von born-in-helsinki:

Ich trenne bunt( schwarz plus alle Farben), weiss, rot.
Das wars.
Wasche alles bei 40.
Okay, ich dachte jetzt es irgendwie usus, dass die Unterwäsche auf jeden Fall 60 grad gewaschen wird.
shelyra
69108 Beiträge
04.03.2021 16:33
Handtücher, Unterwäsche - 60 Grad Kochwäsche

Weiß (da sind meine bh dabei), dunkel (aufgrund der Uniform meines Mannes kommt das extra) und buntes bei 30 Grad

Einige wenige Stücke wasche ich mit extra Programm, zb Leinen oder Seide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10