Mütter- und Schwangerenforum

Umfrage: Seid ehrlich...

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (205428)
1 Beiträge
13.10.2020 11:35
Hallo,
Wie im Prowin-Thread angedeutet, hier nun die dazugehörige Umfrage. Thema Klobürsten, seid bitte ehrlich. Ich mache es auch gern anonym, damit sich niemand outen muss.
Ihr dürft gerne schmunzeln und euch ekeln.

Gruß Gwen
  • -alle 4-6 Wochen wird die Klobürste erneuert und die alte wandert in den Müll   8.81%

  • -die Klobürste wird 2xjährlich, je Halbjahr erneuert   58.59%

  • -die Klobürste wird regelmäßig mit in der Spülmaschine gereinigt   0.88%

  • -wie, die muss man zwischendrin wechseln oder reinigen? Das ist mir neu.   29.52%

  • -Ich habe keine Klobürste   2.2%

Abgegebene Stimmen:
227

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Damit andere anonym antworten können.

Feloidea
4127 Beiträge
13.10.2020 11:38
Da fehlt ne Option. Unsere ist aus Silikon, die wird nicht gewechselt. Aber auch nich in die Spülmaschine geworfen
Gwen85
18463 Beiträge
13.10.2020 11:39
Zitat von Feloidea:

Da fehlt ne Option. Unsere ist aus Silikon, die wird nicht gewechselt. Aber auch nich in die Spülmaschine geworfen


Mist!
Precious
637 Beiträge
13.10.2020 11:43
Meine damalige Chefin hat wirklich das teil in die Spülmaschine gesteckt mit Geschirr
Sie noch ganz stolz nun ist die wieder hygienisch rein. Ich war so froh dass ich mir mein Trinken immer selber mitgebracht habe
Bommelmütze
6938 Beiträge
13.10.2020 11:44
Unsere badet regelmäßig im Chlor und wird bei Bedarf getauscht und die kommt definitiv nicht in die Spülmaschine
Marf
28106 Beiträge
13.10.2020 11:51
Bei Bedarf hol ich eine Neue.
Zwischendurch übergieße ich sie mit kochendem Wasser und stell sie nicht gleich in den Stehpott, damit sie trocknen kann.
...wie heißt das eigentlich richtig?Also der Becher worin sie steht?Da gibt es sicherlich einen ganz bürokratischen Begriff dafür.
Toilettenbürstenstandbehältnis vielleicht?
Sturmtochter
1229 Beiträge
13.10.2020 11:53
Zitat von Precious:

Meine damalige Chefin hat wirklich das teil in die Spülmaschine gesteckt mit Geschirr
Sie noch ganz stolz nun ist die wieder hygienisch rein. Ich war so froh dass ich mir mein Trinken immer selber mitgebracht habe


Du hast nicht zufällig bei nem Fotografen gearbeitet? Meine Chefin hat das auch gemacht... uns ist allen nachträglich sehr übel geworden und danach haben wir nie wieder Geschirr von da benützt ^^
Jarla
7529 Beiträge
13.10.2020 11:55
Zitat von Precious:

Meine damalige Chefin hat wirklich das teil in die Spülmaschine gesteckt mit Geschirr
Sie noch ganz stolz nun ist die wieder hygienisch rein. Ich war so froh dass ich mir mein Trinken immer selber mitgebracht habe

Ich bin da echt drüber schockiert
Ekelhaft. Das sind Dinge, die ich lieber niemals gelesen hätte.
Also unsere wird regelmäßig erneuert sobald wieder eine im Angebot ist bei Aldi oder Lidl
13.10.2020 12:01
Ich schätze so 3-4 Mal im Jahr wechseln Ich sie.

Dass man die in die Spülmaschine packt hab ich noch nie gehört und finde ich mega eklig.
serap1981
2740 Beiträge
13.10.2020 12:02
Sie wird regelmäßig, bei Bedarf, gewechselt. Aber das kann alle 6 Wochen, aber auch alle 9 Monate sein, je nach Bedarf. Man sieht doch, wenn die Bürste durch ist.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
13.10.2020 12:02
Ich kauf alle paar monate mal ne neue für nen euro bei ikea.
AniMaxi
15819 Beiträge
13.10.2020 12:03
Wir wechseln so ca alle 6 Monate. Doe wird jede Woche mit Chlor und heises Wasser übergossen
Waffel
1030 Beiträge
13.10.2020 12:09
Bei der Spülmaschinenvariante wird mir auch ganz anders, brrr.

Ich kaufe einen Sparpack Bürstenköpfe und tausche regelmäßig aus. Das kann tatsächlich mal nach 4 Wochen sein, mal nach 8 Wochen. Länger selten. IdR auch einmal wöchentlich wird entweder in Chlor gebadet oder mit Des.spray eingesprüht, zumeist ersteres. Mit kochendem Wasser ausgespült und zurück in den gereinigten Behälter gegeben.
Arielle30
2954 Beiträge
13.10.2020 12:10
Benutzt ihr die eigentlich direkt zum klo putzen auch? Oder nur wenn hm.. was nicht runter gespült wurde zum nachputzen?
Marf
28106 Beiträge
13.10.2020 12:13
Zitat von Arielle30:

Benutzt ihr die eigentlich direkt zum klo putzen auch? Oder nur wenn hm.. was nicht runter gespült wurde zum nachputzen?

Nur bei Bremsspuren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt