Mütter- und Schwangerenforum

Was ist das für eine Pflanze ?

19.07.2020 14:16
Hallo ihr lieben

Im letzten Jahr haben wir hinter unserem Pool eine eigentlich recht hübsche Pflanze entdeckt ...
Über Winter war sie verschwunden und jetzt wächst sie doppelt und dreifach so groß nach
Ich habe schon versucht im Internet Ergebnisse zu finden um was für eine Pflanze es sich hier handeln könnte ... bin aber leider nicht fündig geworden ... sie wurde auf jeden Fall NICHT gepflanzt aber nach Unkraut sieht sie irgendwie auch nicht aus

Ich habe die Hoffnung dass es hier eine schlaue Person gibt die mir vllt einen Anhaltspunkt geben kann

Und hier ist die „Schönheit“

Ich danke euch fürs Miträtseln
Samtblüte
328 Beiträge
19.07.2020 14:19
Ich weiß leider nicht, wie die Pflanze heißt, aber sie sieht dennoch schön aus
PinkOchidee
267 Beiträge
19.07.2020 14:22
Das ist eine Canna (Blumenrohr). Ich liebe diese Pflanze
TiniBini
9970 Beiträge
19.07.2020 14:24
Das stimmt. Westindisches Blumenrohr. Sagt zumindest die App.
19.07.2020 14:26
Wie lieb von euch
Vielen Dank für die Blitzantworten und ich werde sie jetzt mal in Ruhe im Internet anschauen ...

Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag
DieOhneNamen
28882 Beiträge
19.07.2020 15:35


19.07.2020 15:43
Zitat von DieOhneNamen:




Auch dir lieben Dank

Eine sehr interessante Pflanze ... und nun, da ich weiß das es kein Unkraut ist , kann ich sie ja wirklich als wunderschön betiteln ...
Ich frag mich zwar wie die dahin kam ... aber nun genießen wir sie in vollen Zügen
DieOhneNamen
28882 Beiträge
19.07.2020 15:58
Gerne, hab nachm posten gesehen, dass die Anderen schneller waren

Lade
9697 Beiträge
19.07.2020 17:48
Wo wohnst du denn? Ich würde mir die nämlich gerne pflanzen, aber eigentlich ist sie nicht winterhart...
19.07.2020 18:54
Zitat von Lade:

Wo wohnst du denn? Ich würde mir die nämlich gerne pflanzen, aber eigentlich ist sie nicht winterhart...


In der Nähe von Karlsruhe ...
ja das habe ich auch gelesen dass die nicht winterhart sein sollen ...da haben wir wohl ein sehr robustes Exemplar
El76
85 Beiträge
19.07.2020 19:32
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Lade:

Wo wohnst du denn? Ich würde mir die nämlich gerne pflanzen, aber eigentlich ist sie nicht winterhart...


In der Nähe von Karlsruhe ...
ja das habe ich auch gelesen dass die nicht winterhart sein sollen ...da haben wir wohl ein sehr robustes Exemplar


Du kannst im Herbst die Wurzel ausgraben und überwintern. Im Herbst kannst du die Wurzel dann teilen und nach den Eisheiligen beide Wurzelteile einsetzen.
19.07.2020 20:31
Das können funkien auch sein?
Habe selbst welche im Garten. Exakt mit solchen Blüten.
Vermehren sich sehr und unsere sind einmal ganz grün, einmal weiß gemustert.

Hier leider nur Bild als sie noch nicht geblüht haben von den hellen.

Die mögen es gerne auch schattig.

Metalgoth
17541 Beiträge
20.07.2020 09:21
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Lade:

Wo wohnst du denn? Ich würde mir die nämlich gerne pflanzen, aber eigentlich ist sie nicht winterhart...


In der Nähe von Karlsruhe ...
ja das habe ich auch gelesen dass die nicht winterhart sein sollen ...da haben wir wohl ein sehr robustes Exemplar

Oh, da wohne ich auch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt