Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Staubsauger-Roboter ist für uns am Besten geeignet?

MiramitLionel
7456 Beiträge
09.03.2019 14:15
Hallo,

derzeit sind wir auf der Suche nach etwas Erleichterung im Haushalt für mich, da ich doch viel unterwegs bin und es recht stressig ist derzeit. Daher möchten wir uns einen Staubsauger-Roboter anschaffen.

Er sollte:
- Teppiche gut befahren können, auch Läufer
- ganz wichtig: Tierhaare gut entfernen können
- ca. 70 qm am Stück fahren
- leise sein
- evtl steuerbar sein von der Arbeit aber ist nicht unbedingt ein Kriterium
- intelligent fahren und nicht im Chaos-Prinzip

Vorgestellt habe ich mir ein Modell so um die 500 Euro.

Habt ihr mir Tipps und Erfahrungen?
Nine85
6275 Beiträge
09.03.2019 14:40
Handelsblatt: Saugroboter von Xiaomi im Test: Sauber! Sicher?.
https://orange.handelsblatt.com/artikel/56537

Der da vorgestellt wird, den schaffen wir uns demnächst an. Haben schon mehrere Produkttests gelesen. Er ist per App und über Google steuerbar, überwindet auch Schwellen usw.
Ich freu mich schon....
MiramitLionel
7456 Beiträge
09.03.2019 14:42
Zitat von Nine85:

Handelsblatt: Saugroboter von Xiaomi im Test: Sauber! Sicher?.
https://orange.handelsblatt.com/artikel/56537

Der da vorgestellt wird, den schaffen wir uns demnächst an. Haben schon mehrere Produkttests gelesen. Er ist per App und über Google steuerbar, überwindet auch Schwellen usw.
Ich freu mich schon....


Vielen Dank für deinen Beitrag. Hab auch schon viel im Internet gelesen, aber die Auswahl ist so riesig, da weiß ich gar nicht, welchen ich nehmen soll
Lade
9697 Beiträge
09.03.2019 14:56
Wir haben von dem getesteten das Nachfolgemodell, welches auch wischen kann. Klappt super, kommt mit allem zurecht, was du brauchst, saugt sehr ordentlich und erzieht nebenher alle zur Ordnung Kann ich empfehlen.
Natalie20
2595 Beiträge
09.03.2019 15:06
Zitat von Nine85:

Handelsblatt: Saugroboter von Xiaomi im Test: Sauber! Sicher?.
https://orange.handelsblatt.com/artikel/56537

Der da vorgestellt wird, den schaffen wir uns demnächst an. Haben schon mehrere Produkttests gelesen. Er ist per App und über Google steuerbar, überwindet auch Schwellen usw.
Ich freu mich schon....


Wir haben den und sind super zufrieden
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt