Mütter- und Schwangerenforum

Kennt jemand einen blauen Vogel (Wildvogel)?

Gehe zu Seite:
Silver1985
3533 Beiträge
26.06.2018 21:14
Ich habe schon wie verrückt gegoogelt aber nichts gefunden....

Und zwar....

Arbeite ich als Zimmermädchen und wir haben außenliegende Ferienwohnungen. Vor einer Tür stand ich gerade und stellte da meinen Korb ab, ging dann zur nächsten Tür um schnell was rein zu bringen und hörte auf dem Weg dort hin ein komisches Klack-Geräusch. Naja nichts weiter bei gedacht. Tür wieder zu und zurück zum anderen Zimmer vor dermein Korb stand und da saß genau daneben ein richtig schicker blauer dunkelblauer Vogel, schwarze Augen und auf beiden Seiten eine lange Seite vom Schwanz (Schwanzfeder links und rechts). Ich beobachtete ihn eine Weile im knieenden Zustand und er schloß eine zeit lang die Augen, so wie...ok, friss mich^^. Ich ließ ihn dann in Ruhe und holte was, nachdem ich wieder kam, flog er gegen die Tür und zog dann ab. Nachdem ich dann grübelte was dies für ein Vogel gewesen sein könnte, fiel mir dann ein das meine verstorbene Oma heute Geburtstag hat und verband es erstmal einfach mirt ihr. Zuhause goggelte ich tagelang wie blöd aber ich finde diesen Vogel einfach nciht oder gebe das falsche ein. Nein, keine Drogen, kein Alkohol....der Vogel so absolut hübsch wie er war, war einfach da.

Vielleicht hat jemand auch schon mal so einen Vogel gesehen.
Kann ihm einfach nichts zuordnen.
Obsidian
15967 Beiträge
26.06.2018 21:20
Rauchschwalbe?
Silver1985
3533 Beiträge
26.06.2018 21:23
Zitat von Obsidian:

Rauchschwalbe?


Also so vom Aussehen her, vom Schwanz, kommt es schon hin aber dieser hatte kein rotes Kinn und war irgendwie total schimmernd dunkelblau von oben bis unten.
Darwin27
10550 Beiträge
26.06.2018 21:24
Eisvogel?

Eichelhäher?

Kleiber?
Obsidian
15967 Beiträge
26.06.2018 21:26
Eisvogel dachte ich auch aber die haben keine langen Schwanzfedern
Sandramaus
21 Beiträge
26.06.2018 21:27
Vielleicht die blaumerle
shelyra
69110 Beiträge
26.06.2018 21:30
Kolkrabe

Das gefieder ist eigentlich schwarz kann aber. Je nach lichteinfall bläulich oder violett schimmern
Silver1985
3533 Beiträge
26.06.2018 21:37
Zitat von Darwin27:

Eisvogel?

Eichelhäher?

Kleiber?


Als Eisvogel definitiv nicht, den durfte ich im Winter live kennenlernen^^

Die restlichen Vögel googel ich mal nach.
Silver1985
3533 Beiträge
26.06.2018 21:43
Hab mal nachgegoogelt und leider nein, entweder Schnabel zu lang, zu groß oder falsche Farbe und zu dick.

Er hatte einen kurzen Schnabel, schwarze Augen, eher klein, würde jetzt so im Nachinein Wellensittich sagen....war aber dfinitiv keiner und halt dunkelblau mit 2 langen Schwanzfedern.
Würde echt auf Fatamorgana tippen aber nein er war definitv da....hoffe ich zumindest^^. Wie gesagt keine Drogen, kein Alk, nicht überarbeitet....
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2018 21:43
Stare können auch verschiedene Farbschimmer haben.

...hm, aber keine zweigeteile Schwanzfeder. War er am Bauch hell?
Botticelli
9291 Beiträge
26.06.2018 21:46
Vielleicht war es kein Wildvogel, sondern ein Ziervogel ( nennt man die so die "nur"im Haus leben?) und der ist ausgebüchst?
shelyra
69110 Beiträge
26.06.2018 21:48
Blauhäher
Silver1985
3533 Beiträge
26.06.2018 21:53
Zitat von LIttleOne13:

Stare können auch verschiedene Farbschimmer haben.

...hm, aber keine zweigeteile Schwanzfeder. War er am Bauch hell?


Konnte ich nicht erkennen, da er saß aber ich tipe eher nicht da evtl. sonst auch was im sitzen durchgeschimmert wäre.
Silver1985
3533 Beiträge
26.06.2018 21:54
Zitat von Botticelli:

Vielleicht war es kein Wildvogel, sondern ein Ziervogel ( nennt man die so die "nur"im Haus leben?) und der ist ausgebüchst?


An Ziervogel hab ich auch schon gedacht und geschaut aber auch da nichts dergleichen gefunden. Ich ärger mich so, dass er nachdem ich das Handy raus holte dann weg flog
Silver1985
3533 Beiträge
26.06.2018 21:55
Zitat von shelyra:

Blauhäher


Der hat wieder weiß mit drin und das hatte der denitiv von oben bzw. seitwärts gesehen absolut nicht und auch diese Haube nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt