Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
09.02.2015 16:23
Zitat von Florentines_Mama:

Sie macht das ja alles so, wie wir das wollen. Wird ja nix vorgegeben. Naja und der Preis ist halt abhängig von dem was sie alles organisieren muss. Außerdem ist es eine bekannte

Gut, bei Ner Bekannten hätte ich mir evtl auch ab und zu tips geholt wäre ja schlimm wenn sie es Net so machen würde wie ihr Wollt Aber ich liebe halt dieses stöbern und selbst machen.. ich wäre eigentlich gern eventmanagerin geworden.. das Organisationsgen ist halt irgendwie da
09.02.2015 16:26
Zitat von NickySilas:

Das sind Pi mal Daumen Preise. Friseur ist so teuer weil ich den, Fall es finanziell bei unter 18000 bleibt für die 3 Mütter und meine brautjungfern mit bezahlen will.
Fotograf ist geschätzt , haben Mittwoch Gespräch mit meiner Traum Fotografin. Und ich hätte, falls irgendwoher noch Geld kommt einen ganz bestimmten videograf. Kostet inkl. Schnitt auch nochmal 1300. tanzkurs brauchen wir wegen silas.


Ach Du heilige *******.
Da sind Dinge, die habe ich total verdrängt. Eben wie Frisuer, Nägel etc.

9.000€ für die Feier? Wahnsinn. Ich glaube, ich bin zu blauäugig an die Sache rangegangen, aber ich habe ja noch Zeit
Kala87
36830 Beiträge
09.02.2015 16:52
Also wir haben

Deko : 1900 €
Band : 2300 €
Saal : 1350 €
Essen: 4000 €
Getränke: 1500 €
Torte: 1000 €
Foto/Video: 2900 €

Das sind erstmal die Grundausgaben, die wir zu 100% haben, wobei beim Essen kann sich das noch ändern, wieviele Leute kommen.

Dann kommt noch Klamotten für uns alle, Deko fürs Auto, Friseur, Streukörbe, Kindertisch, Brautschtrauß, Kirchschmuck, Ringkissen,
Hochzeitskerze dazu, das ist glaub ich alles, was noch so anfällt.
Sind dann sicherlich so bei 20.000 €.
Ach und die Einladungskarten und Menükarten.
Gastgeschenke gibt es bei uns nicht.

Wir schreiben uns auch alles auf, was wir ausgeben.

Sektempfang, da müssen wir den Sekt besorgen, also gehört zu den Getränken.
Häppchen beim Sektempfang sind vom Caterer inbegriffen.

Es gibt bei uns auch noch einen zweiten Tag, also zum Frühstück wird da nochmal eingeladen.

Kala87
36830 Beiträge
09.02.2015 16:54
Ach und wegen Fotos, da ist bei uns das Video ja inbegriffen.

Aber mal ein Beispiel, mein Schwager hat im Januar geheiratet und die haben für 2 Stunden und 25 Fotos (10x15) 400 € bezahlt.
09.02.2015 16:56
Zitat von Kala87:

Ach und wegen Fotos, da ist bei uns das Video ja inbegriffen.

Aber mal ein Beispiel, mein Schwager hat im Januar geheiratet und die haben für 2 Stunden und 25 Fotos (10x15) 400 € bezahlt.


DAS habe ich ja mal dermaßen unterschätzt!
Kala87
36830 Beiträge
09.02.2015 16:59
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Kala87:

Ach und wegen Fotos, da ist bei uns das Video ja inbegriffen.

Aber mal ein Beispiel, mein Schwager hat im Januar geheiratet und die haben für 2 Stunden und 25 Fotos (10x15) 400 € bezahlt.


DAS habe ich ja mal dermaßen unterschätzt!


Es kann bei euch auch ganz anders sein.
Ich würde an deiner Stelle, bei mehreren anfragen und so Preise und Leistung vergleichen.
Vanellope
15442 Beiträge
09.02.2015 17:14
Wir feiern in Ner 4 Sterne location, da ist das Essen leider etwas teurer daher 9000€. ich gehe davon Aus unser buffet wird Ca 60-70€ pro Nase kosten.
also das geht deutlich günstiger mit catering.
Vanellope
15442 Beiträge
09.02.2015 17:17
@kala, was machst du alles für deko?
Ich hab da halt mal einfach irgen. Nen Wert hingeschrieben und sehe du hast ein mehrfaches davon einkalkuliert
brautstraus hab ich auch total vergessen... Was kostet so was denn?
09.02.2015 17:22
Zitat von NickySilas:

Zitat von Florentines_Mama:

Sie macht das ja alles so, wie wir das wollen. Wird ja nix vorgegeben. Naja und der Preis ist halt abhängig von dem was sie alles organisieren muss. Außerdem ist es eine bekannte

Gut, bei Ner Bekannten hätte ich mir evtl auch ab und zu tips geholt wäre ja schlimm wenn sie es Net so machen würde wie ihr Wollt Aber ich liebe halt dieses stöbern und selbst machen.. ich wäre eigentlich gern eventmanagerin geworden.. das Organisationsgen ist halt irgendwie da


Stöbern kann ich ja deswegen trotzdem. Das nimmt mir ja keiner weg. Und schön ist doch auch,wenn die Location schon geschmückt ist,ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen. Sie managet auch alles am tag der Hochzeit und ist überall dabei wenn man das möchte

Wow da sind ja Preise dabei. Ich hab eigentlich keine Ahnung was eine Hochzeit so kostet. Aber da wir nicht so viele Personen sind,wird es auch nicht allzu teuer
Vanellope
15442 Beiträge
09.02.2015 17:29
Zitat von Florentines_Mama:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Florentines_Mama:

Sie macht das ja alles so, wie wir das wollen. Wird ja nix vorgegeben. Naja und der Preis ist halt abhängig von dem was sie alles organisieren muss. Außerdem ist es eine bekannte

Gut, bei Ner Bekannten hätte ich mir evtl auch ab und zu tips geholt wäre ja schlimm wenn sie es Net so machen würde wie ihr Wollt Aber ich liebe halt dieses stöbern und selbst machen.. ich wäre eigentlich gern eventmanagerin geworden.. das Organisationsgen ist halt irgendwie da


Stöbern kann ich ja deswegen trotzdem. Das nimmt mir ja keiner weg. Und schön ist doch auch,wenn die Location schon geschmückt ist,ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen. Sie managet auch alles am tag der Hochzeit und ist überall dabei wenn man das möchte

Wow da sind ja Preise dabei. Ich hab eigentlich keine Ahnung was eine Hochzeit so kostet. Aber da wir nicht so viele Personen sind,wird es auch nicht allzu teuer


Zum Finger krumm machen (sofern ich es selbst nicht will, oder es der location nicht sogar übergebe )habe ich meine brautjungfern und silas trauzeugen. Welche ebenfalls Ansprechpartner für die Gäste während der Feier sind
Finde es ja auch night schlimm dass Du eine WP hast. Ich möchte halt die Dinge gern weitestgehend selbst klären Und delegieren.Sonst wäre es für MICH nur irgendein Fest.

Ja sobald irgendwo "hochzeit' dran steht kostet s gleich s 5 fache
09.02.2015 17:57
Zitat von NickySilas:

Zitat von Florentines_Mama:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Florentines_Mama:

Sie macht das ja alles so, wie wir das wollen. Wird ja nix vorgegeben. Naja und der Preis ist halt abhängig von dem was sie alles organisieren muss. Außerdem ist es eine bekannte

Gut, bei Ner Bekannten hätte ich mir evtl auch ab und zu tips geholt wäre ja schlimm wenn sie es Net so machen würde wie ihr Wollt Aber ich liebe halt dieses stöbern und selbst machen.. ich wäre eigentlich gern eventmanagerin geworden.. das Organisationsgen ist halt irgendwie da


Stöbern kann ich ja deswegen trotzdem. Das nimmt mir ja keiner weg. Und schön ist doch auch,wenn die Location schon geschmückt ist,ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen. Sie managet auch alles am tag der Hochzeit und ist überall dabei wenn man das möchte

Wow da sind ja Preise dabei. Ich hab eigentlich keine Ahnung was eine Hochzeit so kostet. Aber da wir nicht so viele Personen sind,wird es auch nicht allzu teuer


Zum Finger krumm machen (sofern ich es selbst nicht will, oder es der location nicht sogar übergebe )habe ich meine brautjungfern und silas trauzeugen. Welche ebenfalls Ansprechpartner für die Gäste während der Feier sind
Finde es ja auch night schlimm dass Du eine WP hast. Ich möchte halt die Dinge gern weitestgehend selbst klären Und delegieren.Sonst wäre es für MICH nur irgendein Fest.

Ja sobald irgendwo "hochzeit' dran steht kostet s gleich s 5 fache


Ich habe leider keine Trauzeugin,also fällt das schon mal weg.
So 100%-tig mit der WP ist das auch noch nicht. Wollte mich erstmal informieren, wenn es tu teuer wird, mache ich selbst
Vanellope
15442 Beiträge
09.02.2015 18:19
Warum keine trauzeugin? wollt ihr generell keine?
Motzkugel
888 Beiträge
09.02.2015 18:22
Also ich hab ja schon Standesamtlich geheiratet und bei den Preisen frage ich mich für wie viel Leute ihr einplant
09.02.2015 18:28
Zitat von NickySilas:

Warum keine trauzeugin? wollt ihr generell keine?


Ich hab niemanden der infrage kommt....
Kala87
36830 Beiträge
09.02.2015 18:29
Nicky, wir haben eine Deko Frau, die das macht. Brautstrauß, da kommts drauf an, was man alles haben möchte und welchen Style.

Motzkugel, wir haben ca. 130 Personen.

Meine Preise sind nicht mehr kalkuliert, das sind alles festpreise. Bis auf das Essen für den Caterer, da entscheidet sich, wieviele Personen dann wirklich kommen. Aber für 130 Personen sind wir bei 4000 €, wobei die Kinder da mit eingerechnet sind und die aber nicht soviel kosten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt