Bräute 2o1o!!! Alles über die Vorbereitung, Kleider, Planung usw.
25.03.2010 13:01
Zitat von Sue79:
welchens eröffnungstanzlied (gut , Kikis kennen wir schon) habt ihr denn???
![]()
wir sind noch auf der suche
haben unsren tanzkurs am montag beendet. ich würde sehr gerne einen langsamen walzer nehmen, auch wenn wir eher tanzfaule gäste haben. für mich gehört das einfach dazu. nur hab ich bisher noch kein schönes Lied gefunden. Ich hätte gerne was moderneres, nicht diesen "klassischen" walzer.....
25.03.2010 13:03
@sue: Ich finds auch eigentlich albern, aber unser Pastor hier hat schon genug mit uns zu kämpfen
ich bin nicht gefirmt, wir haben nur einen Paten, weil meine Schwester aus der Kirche ausgetreten ist....
Ausserdem kann ich so meiner Schwiegermutter ne Freude machen, wenn auch ihr zweiter Enkel das Taufkleid überzieht, welches ihre Söhne getraagen haben.
ich bin nicht gefirmt, wir haben nur einen Paten, weil meine Schwester aus der Kirche ausgetreten ist.... Ausserdem kann ich so meiner Schwiegermutter ne Freude machen, wenn auch ihr zweiter Enkel das Taufkleid überzieht, welches ihre Söhne getraagen haben.
25.03.2010 13:24
hey ist doch gut, wenn euch das Taufkleid gefällt. ich bin nach ner meinung gefragt worden die hab ich gesagt und gut wars. möchte jetzt keine diskussion deswegen auslösen bzw. ausgelöst haben.
jeder hat ne unterschiedliche meinug zu etwas und das ist doch auch gut so, oder net
??? stellt euch mal vor, von 10 mädels hier, würden 8 das gleiche brautkleid tragen....
jeder hat ne unterschiedliche meinug zu etwas und das ist doch auch gut so, oder net
??? stellt euch mal vor, von 10 mädels hier, würden 8 das gleiche brautkleid tragen....
25.03.2010 13:36
Zitat von Sue79:
hey ist doch gut, wenn euch das Taufkleid gefällt. ich bin nach ner meinung gefragt worden die hab ich gesagt und gut wars. möchte jetzt keine diskussion deswegen auslösen bzw. ausgelöst haben.
jeder hat ne unterschiedliche meinug zu etwas und das ist doch auch gut so, oder net??? stellt euch mal vor, von 10 mädels hier, würden 8 das gleiche brautkleid tragen....
![]()
Ich wollte dich auch nicht nicht damit angreifen oder so. Jeder hat seine eigene Meinung und das soll ja auch so sein!
Und stimmt, wenn alle das selbe tragen würden, wärs ja langweilig
25.03.2010 13:38
@ Sue
Wir führen doch hier eine ruhige sachliche Disskussion. Ist doch prima! Sonst gehts hier im MC meist recht zickig zu
Und sowas gehört halt momentan auch hierhin, da einige Hochzeit und Taufe haben!
Ich finds prima
Wir führen doch hier eine ruhige sachliche Disskussion. Ist doch prima! Sonst gehts hier im MC meist recht zickig zu
Und sowas gehört halt momentan auch hierhin, da einige Hochzeit und Taufe haben!
Ich finds prima
25.03.2010 13:44
ihr macht alle sooo große hochzeiten!
find das sehr schön, aber irgendwie wäre mir das zu viel stress
meine dagegen ist echt peinlich!
find das sehr schön, aber irgendwie wäre mir das zu viel stress
meine dagegen ist echt peinlich!
25.03.2010 13:47
Zitat von majuli:
ihr macht alle sooo große hochzeiten!
find das sehr schön, aber irgendwie wäre mir das zu viel stress![]()
meine dagegen ist echt peinlich!![]()
warum peinlich??
Der bruder von meinem freund haben im garten seiner eltern gefeiert, ich glaub wir waren 20 vielleicht auch 25 leute. es wurde gegrillt, da stand ein pavillion, falls es schlechtes wetter gewesen wäre. mehr nicht. ich find da nix peinliches dran. ist schliesslich euer tag, ihr könnt ja entscheiden wie er für euch am schönsten ist!
25.03.2010 13:52
das hast du schon recht
wir werden zwar recht viele (40) aber machen nur bis 19 uhr oder so. meine kiddies müssen ja auch ins bett...
wir werden zwar recht viele (40) aber machen nur bis 19 uhr oder so. meine kiddies müssen ja auch ins bett...
25.03.2010 14:02
Zitat von majuli:
das hast du schon recht![]()
wir werden zwar recht viele (40) aber machen nur bis 19 uhr oder so. meine kiddies müssen ja auch ins bett...![]()
naja, ich denke, falls es länger gehen sollte, ist sich jemand bereit, sich um deine kiddies zu kümmern, damit du DEINEN tag noch feiern kannst
unser kleiner schläft auch zusammen mit meinen kleinen brüder bei nem bekannten. sonst müssten wir ja dann schon direkt nach dem buffet gehen, wär ja doof
25.03.2010 14:52
Zitat von majuli:
wir werden zwar recht viele (40) aber machen nur bis 19 uhr oder so. meine kiddies müssen ja auch ins bett...![]()
Hey mach dir keinen Kopp! Wir sind auch nur 40-50 und feiern im kleien Kreis. Essen wird von privat gemacht für sehr günstig, Fotograf ist günstig da alte Schulkameradin, Location ist günstig da Beziehungen, Deko ist günstig weil ebay
, Kleid ist günstig weil..naja...ich was schlichtes haben wollte
.. Blumen günstig, da günstigen Händler und weil in der Kirche noch die Blumen von Fronleichnam stehen
Den schönsten Tag in unserem Leben gibt es schon und die Hochzeit wird nur der 2. schönste
25.03.2010 15:01
juhu, wir haben gestern unsere ringe bestellt. rotgold und weißgold. mein ring hat ein herz steinchen und noch ein kleines steinchen extra für unsere tochter. jetzt wird noch die gravur gemacht. wir schreiben unsere vornamen und datum mit unserer handschrift und das wird per laser reingraviert. ich freu mich voll
25.03.2010 15:55
Zitat von majuli:
also meine Tochter ist zwar schon älter (8 Jahre) und hält auch ziemlich lange durch (Silvester bis 1:30 Uhr, da darf sie immer so lange sie durchhält
) aber an dem Tag wird sie bei meinen Eltern schlafen, die fahren dann mit ihr Heim wenn sie nicht mehr kann (meine Eltern halten auch nicht mehr so lange durch
) .
Vielleicht ist das ja auch ne Option für euch, das ihr jemanden habt der auf die Kinder aufpasst...
25.03.2010 16:15
Also unsere Hochzeit wird auch nicht so groß. Wir sind momentan bei 35 personen. Die, die ich mag und mir wichtig sind. Aber es werden noch ein paar dazu kommen.
Und um Finn mch ich mir keine Sorgen, wenn die Feier länger dauert. Wir nehmen das reisebett und den Kinderwagen auf jeden fall mit und so kann er immer schlafen wenn er möchte. Kinder passen sich besser an, als man viell. vorher denkt.
*
Katymausi und Lunalein: ne ich fühle mich nicht angegriffen. ich dachte ihr seit mir böse
Und um Finn mch ich mir keine Sorgen, wenn die Feier länger dauert. Wir nehmen das reisebett und den Kinderwagen auf jeden fall mit und so kann er immer schlafen wenn er möchte. Kinder passen sich besser an, als man viell. vorher denkt.
*
Katymausi und Lunalein: ne ich fühle mich nicht angegriffen. ich dachte ihr seit mir böse
25.03.2010 16:51
Zitat von Sue79:
Also unsere Hochzeit wird auch nicht so groß. Wir sind momentan bei 35 personen. Die, die ich mag und mir wichtig sind. Aber es werden noch ein paar dazu kommen.
*
Katymausi und Lunalein: ne ich fühle mich nicht angegriffen. ich dachte ihr seit mir böse![]()
Ach quak!!! Sei ja jedem seine Meinung gegönnt
25.03.2010 21:34
Zitat von Lunalein:
Zitat von Sue79:
Lunalein: du musst dich nicht rechtfertigen, warum ihr so ein kleid eurer kleinen zur taufe anzieht, auch wenns viell. bei euch tradition ist, ich würde die tradition an deiner stelle dann brechenaber jeder hat nen anderen geschmack und das ist auch gut so
*knuffel*
Kiki: den schmuck finde ich richtig schön.
und wegen dem Tanzen. mein freund tanzt schon. Und wir werden auch nen Eröffnungstanz machen. Aber hier in deutschland macht es fast jede zeite Hochzeit, dass der walzer anklingt und das dann doch plötzlich was anders kommt. Und aus dem Grund machen wir es nichtich weiß ja nicht, wie es bei euch in irland ist
![]()
Aber manche wissen net dass man die in der Kirche auflegt/anzieht![]()
Bei uns wird das gar nicht so gemacht z.B., meine hatten das immer schon von Anfang an an.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt