Mütter- und Schwangerenforum

♥ HOCHZEIT ♥ 2017 - Wer gibt sich dieses Jahr das JAwort und wie?

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
12.03.2017 19:17
Hallo ihr Lieben

Vielleicht önne wir uns über dieses schöne Thema etwas austauschen!
Kleider-Torte-Deko-Schuhe-Frisuren-Gästeliste-und und und.

Wann heiratet ihr, wie wurdet ihr gefragt, wie groß wird eure Feier, wo werdet ihr heiraten, welche Deko-Farben und Schnickschnack werdet ihr verwenden?

Wie stellt ihr euch euer Kleid vor? Oder habt ihr schon eins? FOTOS ZEIGEN!
Welche Schuhe braucht man dazu? FOTOS!!!!
Welche Frisur passt zum Kleid? Habt ihr schon eine?

Vielleicht können wir uns ein wenig helfen und Tips geben, oder einfach nur drüber schreiben- weil es ja HOFFENTLCH ein einmaliges Erlebnis werden wird!

Ich freue mich auf eine schöne Runde,

Mari
kruemeline09
1554 Beiträge
12.03.2017 19:29
Wir heiraten zwar nicht in diesem Jahr, aber ich berichte trotzdem gerne. Wir haben letztes Jahr geheiratet. Wir hatten eine freie Trauung am See, wo wir auch gefeiert haben. Wir hatten eine Traurednerin, die nach einigen Treffen mit uns eine Rede geschrieben hat. Es war ganz genau so, wie wir es wollten.
Mein Kleid war mit Spitze und Strauß war mit Pastellfarben.
Wenn du noch was wissen möchtest dann frag einfach.
Lobulus
1386 Beiträge
13.03.2017 11:48
Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben

Vielleicht önne wir uns über dieses schöne Thema etwas austauschen!
Kleider-Torte-Deko-Schuhe-Frisuren-Gästeliste-und und und.

Wann heiratet ihr, wie wurdet ihr gefragt, wie groß wird eure Feier, wo werdet ihr heiraten, welche Deko-Farben und Schnickschnack werdet ihr verwenden?

Wie stellt ihr euch euer Kleid vor? Oder habt ihr schon eins? FOTOS ZEIGEN!
Welche Schuhe braucht man dazu? FOTOS!!!!
Welche Frisur passt zum Kleid? Habt ihr schon eine?

Vielleicht können wir uns ein wenig helfen und Tips geben, oder einfach nur drüber schreiben- weil es ja HOFFENTLCH ein einmaliges Erlebnis werden wird!

Ich freue mich auf eine schöne Runde,

Mari


Ich bin auch schon unter der Haube, aber berichte gerne

Wir haben im September geheiratet, ich liebe den Herbst, weil es da nicht zu heiß ist und trotzdem noch schön. Wir haben uns aber ehrlich gesagt nur nach den Terminen unserer Band gerichtet, weil die nahezu ständig ausgebucht sind, so war im September noch für unsere sprachliche Konstellation was frei.

Ich wurde in Hamburg gefragt mein Mann hatte mir Karten zu König der Löwen geschenkt und hat mich dann im Hotelzimmer kurz bevor wir raus sind, gefragt. Er hatte sich was überlegt, war aber sichtlich nervös... tja, ich war total baff, weil es doch unerwartet kam.

Wir hatten knapp 140 Gäste und es war eine deutsch-russisch-polnische Feier. Dekofarben waren rosa-pink-weiss... tja, alles Mädchenfarben, aber mein Mann hat sich nicht gewehrt. Er hat mir da komplett freie Hand gelassen. Bis auf ein paar Pannen, die es ja irgendwie immer gibt, hatten wir eine total schöne Trauung und Feier. Leider war der Spaß nicht ganz billig, aber ich wollte in keinem Bereich sparen und dann unglücklich sein.

Schnick-Schnack: fällt mir jetzt nichts zu ein, außer dass wir WeddingWands beim Kirchenauszug hatten, das war einfach schön!! Aber ja, es muss alles von vorne bis hinten geplant werden (Ausgabe, Spalier, Hinweise am besten noch in der Kirche!, wieder einsammeln...). Und ohne Hilfe hätte ich das alles nicht geschafft... Meine Blumenmädchen mussten auch eingewiesen werden... Ich hatte schönen Blumenschmuck, welcher auch recht kostspielig war, aber so haben unsere Helfer an Tag 2 sich noch schöne Sträuße binden können. Die Blumen waren ja noch absolut frisch nach einem Tag.
Achso, und wir haben einen ganzen Tag lang Pompoms gefaltet... alter Schwede, das ganze Wohnzimmer war damit voll.. und dann den Spaß noch mit zwei Autos zur Location fahren... ich glaube, wir hatten am Ende 150 Pompoms, die aber durch die Raumgröße nicht sonderlich auffielen. War trotzdem schön.

Kleid: Ich hatte ein Mermaid-Kleid mit schönem Rückenausschnitt, bzw. einen Rücken in "Tattoo-Optik", falls dir das was sagt. Dieser Schnitt ist definitiv nichts fürs Sitzen gedacht, aber ich hab eh nur getanzt Ich hatte Pumps vom Rainbow, mit recht flachem Absatz. Aber mir taten um 4 Uhr nachts dann trotzdem die Füße weh
Frisur: Ich hatte eine Sideswept-Frisur und Extensions drin. Anfangs habe ich mir eine Hochsteckfrisur probestecken lassen, aber fühlte mich damit nicht wohl, weil ich einfach ein "Langhaarmädchen" bin.

Ich könnte noch 1000 weitere Sachen aufzählen, aber dann säße ich noch morgen hier.
Nartchen0406
993 Beiträge
13.03.2017 12:06
Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben

Vielleicht önne wir uns über dieses schöne Thema etwas austauschen!
Kleider-Torte-Deko-Schuhe-Frisuren-Gästeliste-und und und.

Wann heiratet ihr, wie wurdet ihr gefragt, wie groß wird eure Feier, wo werdet ihr heiraten, welche Deko-Farben und Schnickschnack werdet ihr verwenden?

Wie stellt ihr euch euer Kleid vor? Oder habt ihr schon eins? FOTOS ZEIGEN!
Welche Schuhe braucht man dazu? FOTOS!!!!
Welche Frisur passt zum Kleid? Habt ihr schon eine?

Vielleicht können wir uns ein wenig helfen und Tips geben, oder einfach nur drüber schreiben- weil es ja HOFFENTLCH ein einmaliges Erlebnis werden wird!

Ich freue mich auf eine schöne Runde,

Mari


Hallo in die Runde ,

unsere Hochzeit findet am 05.08.2017 statt.
Ich musste einige Zeit auf den Antrag warten, wir hatten uns allerdings schon "ausgemacht", dass wir dieses Jahr heiraten möchten, jedoch habe ich auf einen Antrag bestanden, bevor irgendwelche organisatorischen Sachen geklärt wurden. Am 02.02. hatte das Warten dann endlich ein Ende und ich wurde von meinem Fraund kniend in unserem, nur mit Kerzen beleuchteten, Haus empfangen. Im Hintergrund lief unser Lied und er hatte mein Lieblings-Essen zubereitet.
Obwohl ich den Antrag erwartet hatte, war ich trotzdem dann wahnsinnig aufgeregt und mir liefen gleich die Tränen, als ich realisierte, was da grad passiert.
Unsere Feier wird mit ca. 60 Gästen stattfinden. Die Trauung wird mit einem Standesbeamten in einer alten Fackwerkkirche, die sich auf einem alten Gut mit Rosengarten befindet, durchgeführt.
Unsere Deko wird in rosa-weiß sein, unsere Einladungskarten wurden auch schon so gestaltet.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
Lobulus
1386 Beiträge
13.03.2017 13:23
Hab grad mal gesucht... hier ist mein Kleid VOR den Anpassungen, die noch gemacht wurden (Länge, etc.)

Marlen84
6882 Beiträge
13.03.2017 19:00
Zitat von Lobulus:

Hab grad mal gesucht... hier ist mein Kleid VOR den Anpassungen, die noch gemacht wurden (Länge, etc.)



Oh wow, das ist ja ein tolles Kleid! Da sahst du bestimmt bezaubernd aus!
Danke für deinen ausführlichen Beitrag, ich bin ja schon so aufgeregt.
Wir heiraten "nur" standesamtlich, im Mai schon . Wir werden 90 Gäste haben, davon sind aber 16 Kinder.
Mein Kleid habe ich vor einer Woche ausgesucht, das war ziemlich aufregend. Ich hatte echt viele an, aber keines hätte ich sofort gekauft. Ich dachte eigentlich, ixh finde keins.
Wir sind dann noch spontan in ein großes Geschäft ohne Termin gegangen, und das erste was ich anzog war es Ich habe all die anderen trotzdem noch probiert, da der Preis utopisch war/ist. Ende März geh ich zur Anpassung.

Was hattetbihr für Blumen? Gestecke oder Vasen? Wie war euer Brautstrauss?
Was war das schönste an den Tag, was hättet ihr gern anders gemacht?
Marlen84
6882 Beiträge
13.03.2017 19:04
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben

Vielleicht önne wir uns über dieses schöne Thema etwas austauschen!
Kleider-Torte-Deko-Schuhe-Frisuren-Gästeliste-und und und.

Wann heiratet ihr, wie wurdet ihr gefragt, wie groß wird eure Feier, wo werdet ihr heiraten, welche Deko-Farben und Schnickschnack werdet ihr verwenden?

Wie stellt ihr euch euer Kleid vor? Oder habt ihr schon eins? FOTOS ZEIGEN!
Welche Schuhe braucht man dazu? FOTOS!!!!
Welche Frisur passt zum Kleid? Habt ihr schon eine?

Vielleicht können wir uns ein wenig helfen und Tips geben, oder einfach nur drüber schreiben- weil es ja HOFFENTLCH ein einmaliges Erlebnis werden wird!

Ich freue mich auf eine schöne Runde,

Mari


Hallo in die Runde ,

unsere Hochzeit findet am 05.08.2017 statt.
Ich musste einige Zeit auf den Antrag warten, wir hatten uns allerdings schon "ausgemacht", dass wir dieses Jahr heiraten möchten, jedoch habe ich auf einen Antrag bestanden, bevor irgendwelche organisatorischen Sachen geklärt wurden. Am 02.02. hatte das Warten dann endlich ein Ende und ich wurde von meinem Fraund kniend in unserem, nur mit Kerzen beleuchteten, Haus empfangen. Im Hintergrund lief unser Lied und er hatte mein Lieblings-Essen zubereitet.
Obwohl ich den Antrag erwartet hatte, war ich trotzdem dann wahnsinnig aufgeregt und mir liefen gleich die Tränen, als ich realisierte, was da grad passiert.
Unsere Feier wird mit ca. 60 Gästen stattfinden. Die Trauung wird mit einem Standesbeamten in einer alten Fackwerkkirche, die sich auf einem alten Gut mit Rosengarten befindet, durchgeführt.
Unsere Deko wird in rosa-weiß sein, unsere Einladungskarten wurden auch schon so gestaltet.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!


Hallo Nartchen!!

Wir heiraten im Mai.
Welche Farben werdet ihr haben? Hast du ein Bild von den Karten?
Welche Deko / Blumen stellst du dir vor?
Hast du schon eine Vorstellung von deinem Kleid?

Meines ist tatsächlich so geworden, wie ich es mir vorher ausgemalt habe.

Ist eure Hochzeit im Freien?
Marlen84
6882 Beiträge
13.03.2017 19:06
Ach so, Lobulus, deinen Kleiderstil finde ich umwerfend schön, habe ich aber von Anfang ausgeschlossen, da seine Exfrau ein solches Kleid getragen hat.
Nartchen0406
993 Beiträge
14.03.2017 09:23
Zitat von Marlen84:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben

Vielleicht önne wir uns über dieses schöne Thema etwas austauschen!
Kleider-Torte-Deko-Schuhe-Frisuren-Gästeliste-und und und.

Wann heiratet ihr, wie wurdet ihr gefragt, wie groß wird eure Feier, wo werdet ihr heiraten, welche Deko-Farben und Schnickschnack werdet ihr verwenden?

Wie stellt ihr euch euer Kleid vor? Oder habt ihr schon eins? FOTOS ZEIGEN!
Welche Schuhe braucht man dazu? FOTOS!!!!
Welche Frisur passt zum Kleid? Habt ihr schon eine?

Vielleicht können wir uns ein wenig helfen und Tips geben, oder einfach nur drüber schreiben- weil es ja HOFFENTLCH ein einmaliges Erlebnis werden wird!

Ich freue mich auf eine schöne Runde,

Mari


Hallo in die Runde ,

unsere Hochzeit findet am 05.08.2017 statt.
Ich musste einige Zeit auf den Antrag warten, wir hatten uns allerdings schon "ausgemacht", dass wir dieses Jahr heiraten möchten, jedoch habe ich auf einen Antrag bestanden, bevor irgendwelche organisatorischen Sachen geklärt wurden. Am 02.02. hatte das Warten dann endlich ein Ende und ich wurde von meinem Fraund kniend in unserem, nur mit Kerzen beleuchteten, Haus empfangen. Im Hintergrund lief unser Lied und er hatte mein Lieblings-Essen zubereitet.
Obwohl ich den Antrag erwartet hatte, war ich trotzdem dann wahnsinnig aufgeregt und mir liefen gleich die Tränen, als ich realisierte, was da grad passiert.
Unsere Feier wird mit ca. 60 Gästen stattfinden. Die Trauung wird mit einem Standesbeamten in einer alten Fackwerkkirche, die sich auf einem alten Gut mit Rosengarten befindet, durchgeführt.
Unsere Deko wird in rosa-weiß sein, unsere Einladungskarten wurden auch schon so gestaltet.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!


Hallo Nartchen!!

Wir heiraten im Mai.
Welche Farben werdet ihr haben? Hast du ein Bild von den Karten?
Welche Deko / Blumen stellst du dir vor?
Hast du schon eine Vorstellung von deinem Kleid?

Meines ist tatsächlich so geworden, wie ich es mir vorher ausgemalt habe.

Ist eure Hochzeit im Freien?


Hallo Marlen,
wir wollen gern alles in rosa-weis haben, also auch weiße Stuhlhussen mit rosa Schleife drum, auf den Tischen werden rosa Tischläufer sein, dann weiße kerzen und mit den Blumen muss ich noch schauen...
Die Trauung findet in einer alten Fachwerkkirche allerdings mit einer Standesbeamtin statt und die Feier in einer "normalen" Gaststätte. Von den Einladungen habe ich leider kein Bild, aber sie sind relativ "einfach", weißer Hintergrund mit rosa Schrift und 2 großen Herzen.
Und wie soll es bei dir aussehen?

Ich fahre diesen Samstag in den Brautladen, ich bin schon sooooo aufgeregt. Also ich möchte gern ein Kleid im Prinzessin-Stil
Da ich allerdings nur 1.56m "groß" bin und auch keine Modelmaße habe,
habe ich etwas Angst, dass mir so ein Kleid nicht steht
In welchem Stil ist dein Kleid? Und darf ich fragen, was es gekostet hat?
Lobulus
1386 Beiträge
14.03.2017 16:07
Marlen, das ist ein Argument es gibt auch tolle, andere Kleider

Blumen: wir hatten lauter kleine Vasen und Kränze auf Kerzenleuchtern. Außerdem eine Girlande vorne am brauttisch neben anderen kleinen Vasen... mein Brautstrauß war rund und fest gebunden.

Anders machen: aufhören, nachzudenken genießen!!!
Marlen84
6882 Beiträge
14.03.2017 20:29
Zitat von Lobulus:

Marlen, das ist ein Argument es gibt auch tolle, andere Kleider

Blumen: wir hatten lauter kleine Vasen und Kränze auf Kerzenleuchtern. Außerdem eine Girlande vorne am brauttisch neben anderen kleinen Vasen... mein Brautstrauß war rund und fest gebunden.

Anders machen: aufhören, nachzudenken genießen!!!

Da sagst du was!!
Mit drei Kids echt schwer, ich mach mir um alles Sorgen!

Mein Kleid ist schlicht mit tollem Rücken, ich such nachher das Bild.
Welche Blumen hattest du im Strauß?
Marlen84
6882 Beiträge
14.03.2017 20:37
Zitat von Nartchen0406:

Hallo Marlen,
wir wollen gern alles in rosa-weis haben, also auch weiße Stuhlhussen mit rosa Schleife drum, auf den Tischen werden rosa Tischläufer sein, dann weiße kerzen und mit den Blumen muss ich noch schauen...
Die Trauung findet in einer alten Fachwerkkirche allerdings mit einer Standesbeamtin statt und die Feier in einer "normalen" Gaststätte. Von den Einladungen habe ich leider kein Bild, aber sie sind relativ "einfach", weißer Hintergrund mit rosa Schrift und 2 großen Herzen.
Und wie soll es bei dir aussehen?

Ich fahre diesen Samstag in den Brautladen, ich bin schon sooooo aufgeregt. Also ich möchte gern ein Kleid im Prinzessin-Stil
Da ich allerdings nur 1.56m "groß" bin und auch keine Modelmaße habe,
habe ich etwas Angst, dass mir so ein Kleid nicht steht
In welchem Stil ist dein Kleid? Und darf ich fragen, was es gekostet hat?


Diesen Samstag??
Genieße den Tag, es wird umwerfend schön werden!
ich bin immernoch, über eine Woche später total begeistert davon! Meine Freundin und ich haben um Sekt bei Lid*gekauft, weils irgendwie dazu gehört und wir es vergessen haben einzupacken.

Unserer Hochzeit wird weiß/grün sein, mit ganz viel Blumen und Ranken.

Du wirst sehen, das dir alle Kleider sehr gut stehen werden. Diese Kleider zaubern irgendwie eine ganz tolle Figur, vorallen die Prinzessinnenkleider!!!
Lass dir ganz viel zeit und auch wenn die Verkäuferin drängelt, kaufe erst, wenn du dich siehst und sofort verliebt bist.
Es ist wirklich so, ich dachte, das sei Quatsch, weil ich nach 12 Kleiden dieses Gefühl nicht hatte. Aber dann sah ich mich und schon war es um mich geschehen...
Den Preis meines Kleides nenne ich leiber nicht... , sagen wir es so, als ich es sah war es mir egal... leider war es sündhaft teuer
Marlen84
6882 Beiträge
15.03.2017 00:02


kleineKämpferin
177 Beiträge
15.03.2017 08:33
Zitat von Marlen84:



Was für ein tolles Kleid Kaum zu glauben, dass es bei uns schon wieder zwei Jahre her ist.... Wenn man hier so mit liest kommen die ganzen Emotionen wieder hoch! Genießt die Zeit, sie ist viel zu schnell vorbei!!
Nartchen0406
993 Beiträge
15.03.2017 10:25
Zitat von Marlen84:



Super schön sieht es aus!!!!
Ich bin wirklich schon wahnsinnig gespannt, wie es wird am Samstag, das mit dem Sekt wird bei uns glaube ich auch so.
Meine Schwester hat vor 3 Jahren geheiratet und bei ihr war die Deko auch weiß/grün, das sah auch traumhaft aus.
Wann ist es bei euch nochmal so weit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt