Mütter- und Schwangerenforum

Suche Sprüche für persönliche Dankeskarten

EliHa1114
43 Beiträge
18.07.2016 22:17
Hallo ihr lieben,

Ich habe hier Karten liegen die meine Hochzeitsgäste frei rubbeln können. Darunter kann ich eine persönliche Botschaft schreiben. Bei 71 Gästen gar nicht so einfach

Auf der Karte steht schon "schön das du da bist"

Habt ihr Ideen was ich alles rein schreiben könnte?
Wäre um jeden Tip dankbar

Lg
19.07.2016 06:22
Was meinst du denn für Sprüche? Sind die Karten als Gastgeschenk gedacht, d.h. du legst sie jedem an seinen Platz?
Und ganz wichtig: du sagst, es steht schon drauf "schön das du da bist" - hier muss es aber richtig heißen "Schön, dass du da bist."
Will jetzt nicht besserwisserisch sein, sondern dich davor bewahren, dass sich deine Gäste über das falsch Geschriebene lustig machen, ich bin Lektorin/Texterin
EliHa1114
43 Beiträge
19.07.2016 09:38


Das sind die Karten.

Es gibt noch extra Gastgeschenke. Mit diesen Karten möchte ich jedem einzelnen persönlich danken
19.07.2016 10:06
Zitat von EliHa1114:

Das sind die Karten.

Es gibt noch extra Gastgeschenke. Mit diesen Karten möchte ich jedem einzelnen persönlich danken


Aber wenn es wirklich persönlich und für jeden individuell sein soll, wird dir hier kaum jemand helfen können... oder soll doch auf jeder Karte das Gleiche stehen?
Lady_Girl
987 Beiträge
19.07.2016 11:09
Also entweder du denkst dir zu jeder person etwas persönliches aus, das finde ich aber wirklich knifflig, mir würde nicht immer was schön klingendes einfallen.

Ansonsten würde ich eher schöne zitate nehmen, die zu euch passen.

Liebe Grüße
19.07.2016 14:42
Ok, jetzt kann ich mir was vorstellen. Was ist gemeint mit "auf Zuruf"? Du könntest (bzw. mit deinem Verlobten) dir für jeden Gast überlegen, welche lustige Anekdote eure Bekanntschaft prägt, vielleicht eine Art running gag oder ein gemeinsamer Ausflug, der euch was besonderes bedeutet.
Das "freirubbeln" gehört eig. zusammen.
xRotschopfx
34 Beiträge
21.07.2016 12:34
Wie funktioniert das? Schreibst du das per Hand drauf und klebst dann diese "freirubbelfolie" drüber oder wird das nach deinen Wünschen gedruckt?
Ich würde einfach zu jedem eine kleine persönliche Erinnerung aufschreiben, irgendwas was du mit dieser Person verbindest oder ihnen sagen möchtest
EliHa1114
43 Beiträge
25.07.2016 19:57
Ja genau du schreibst was ins Feld und klebst das rubbel Ding drüber. Hab jetzt die wichtigsten Personen aber beim Rest fällt mir nix ein

Und den Text "auf Zuruf" möchte ich überkleben. Evtl mit einem 1cent Stück
Kuschelmäuschen
20 Beiträge
01.09.2016 20:21
Ich würde mir einfach für die Personen, zu denen mir nichts sehr persönliches einfällt, ein paar schöne Sprüche raussuchen, da gibts ja wirklich tausende im Internet, irgendwie so was wie "Ohne dich wäre mein Leben um einiges langweiliger" oder "Deine Freundschaft bedeutet mir sehr viel" oder so etwas und dann einfach aufteilen. Dann bekommen zwar mehrere Gäste den gleichen Spruch, aber es gibt trotzdem noch Varietät und sie freuen sich über so ein liebes Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt