Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr gegen diese nervigen Wespen?

urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.08.2011 09:42
ICh hab das Gefühl, das es dieses Jahr extrem schlimm is. Egal, wo man sitzt, ob draussen, Terrasse, Garten, Küche....egal wo.... sie sind auch da.

Ich hab echt Angst von den Biestern gestocken zu werden (bis jetzt nur 2 mal "Streifschuß). Aber nochmehr Angst hab ich, dass unser Terrorist gestochen wird. Woher weiss ich, dass er nich allergisch ist???

Gerade jetzt bei der Hitze, wo man schon mal Türen und Fenster offen hat, kommen se.

Und das allerschlimmste, vorhin brummten hier noch Hornissen mit rum. Und ja, es waren Hornissen.

Und vor Hornissen hab ich noch mehr Angst, als vor den Wespen.

Leider, leider hat der doofe Fensterfuzzy für unser Panoramafenster den falschen Rollo geliefert, da wäre ein Insektennetz mit bei.

Was macht ihr gegen diese Viehcher?? Gibt es sowas wie diese klebigen Fliegenfänger auch für Wespen? Ich kann ja nich den ganzen Tag alles verrammeln.

Ach und noch was. Ja, ebenso wie das falsche Rollo im Wohnzimmer, hat der Depp auch vergessen das 2. Rollo für Leon´s Zimmer zu liefern (da sind auch Insektenschutzgitter dran). Oben sind zwar die Wespen nich so, aber dafür die Mücken. Mein armer Keks sieht aus, wie ein Streuselkuchen.......

Bin für jeden Tip dankbar.....
24.08.2011 09:46
Huhu

Also fürs Bett gibts so Moskitonetze die man an der Decke befestigt. Gibts in verschiedenen Farben und sieht auch noch total klasse aus finde ich. Das kann man dann fürs schlafen schön ums Bett herumlegen.

Für den Kinderwagen gibts auch so Netze, beim Rossmann meine ich, Eigenmarke, ist son universaldings.

Wir haben hier auch ganz arg damit zu kämpfen, wir vermeiden es draußen etwas süßes wie kuchen zu essen. Das machen wir dann doch lieber drin. Die reagieren diesmal besonders scharf auf Kuchen hab ich das GEfühl.

Vor Hornissen brauchst du keine Angst haben. Die sind nicht gefährlicher als wie die Bienen .
Haben zudem ne etwas höhere Toleranzgrenze wie ich erst kürzlich gelesen habe

Achja, vermeide süße Parfums *g*. Ich muss derzeit auch drauf verzichten, sonst komm ich draußen nicht mehr weit hihi
Asphaltrose
2454 Beiträge
24.08.2011 09:47
Wespen vertreiben leicht gemacht. Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor sich hin und riecht nach frisch aufgebrühtem Kaffee. Das hält so ca. 1,5 bis 2 Stunden an.

Quelle:http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/catego ry_id/5/article_id/855/Wespen-vertreiben.html

Wespenfallen
Im Handel gibt es spezielle Wespenfallen, die mit Lockstoffen und physikalischen Hindernissen arbeiten.

Man kann Wespenfallen aber auch selbst herstellen.
Ein Beispiel: Nehmen Sie eine leere Weinflasche und befüllen Sie sie mit einem Gemisch aus Wasser und Fruchtsaft. Die Weinflasche wird dann mit einer Kordel aufgehangen. Die Wespen werden durch den süßen Geruch angelockt, kriechen hinein und können wegen dem engen Hals nicht wieder hinausfliegen.

Als Lockstoffe funktionieren auch Essig, Wein und besonders Bier.

Wenn Sie die Wespen nur ablenken wollen, können Sie auch Wurst als Lockmittel verwenden. Befestigen Sie dazu eine Scheibe Gelbwurst an einem vom eigentlichen Geschehen entfernten Baum.

Auch eine Schale mit Frittierfett zieht Wespen magisch an.

Wichtig: Wespenfallen und Lockstoffe immer abseits von Menschen und Essen anbringen!
quelle: http://www.haushaltstipps.net/wespen-vertreiben.ht ml

24.08.2011 09:48
Zitat von Thalasia:

Huhu

Also fürs Bett gibts so Moskitonetze die man an der Decke befestigt. Gibts in verschiedenen Farben und sieht auch noch total klasse aus finde ich. Das kann man dann fürs schlafen schön ums Bett herumlegen.

Für den Kinderwagen gibts auch so Netze, beim Rossmann meine ich, Eigenmarke, ist son universaldings.

Wir haben hier auch ganz arg damit zu kämpfen, wir vermeiden es draußen etwas süßes wie kuchen zu essen. Das machen wir dann doch lieber drin. Die reagieren diesmal besonders scharf auf Kuchen hab ich das GEfühl.

Vor Hornissen brauchst du keine Angst haben. Die sind nicht gefährlicher als wie die Bienen .
Haben zudem ne etwas höhere Toleranzgrenze wie ich erst kürzlich gelesen habe

Achja, vermeide süße Parfums *g*. Ich muss derzeit auch drauf verzichten, sonst komm ich draußen nicht mehr weit hihi


Hier zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Sch%C3%B6nes-Moskitonetz-Einz elbett-Blau-230x650/dp/B0051NFQJ6/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1314172066&sr=8-1

Hoffe ich darf den Link posten, weiß grad nicht. Wenn nicht dann löscht ihn bitte liebe Mods
Asphaltrose
2454 Beiträge
24.08.2011 09:49
Ich hatte ein Nest in einen Wasserablauf...
vllt ist bei euch was ähnliches?

Ich hab dann eine Bierflasche in das Rohr... jetzt hab ich ne Flasche mit rund 40 toten Wespen...
Asphaltrose
2454 Beiträge
24.08.2011 09:50
Zitat von Asphaltrose:

Ich hatte ein Nest in einen Wasserablauf...
vllt ist bei euch was ähnliches?

Ich hab dann eine Bierflasche in das Rohr... jetzt hab ich ne Flasche mit rund 40 toten Wespen...


achso... der ablauf war nicht im haus... sondern am dach, am ende der regenrinne
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.08.2011 09:57
Das mit dem Kaffeepulver werde ich gleich versuchen

Bier jaaa kenn ich... Wir haben Sonntag abend bisi gegrillt, natürlich mit unseren "Freunden" den Wespen. Und davon is ne Flasche Bier stehen geblieben. Da tummeln se sich auch drinne. Aber Veltins mögen se scheinbar nich waren alle in der Diebesl Flasche.

Moskitonetzt...... klar, wäre ne Idee, ABER da spielt mein Sweety nich mit. Leider...... Aber die Dinger kosten ja nich die Welt und ich werde mir mal eins besorgen. Mit viel überredeungskunst wird es vielleicht doch was. Ne echt, der sieht schlimm aus. Man erkennt genau, welches Körperteil er ausm Bett hängen lässt. Der ganze Arm, Stick an Stich, um den Po, da wo die Windel aufhört..... Zum Glück juckt es ihn nich sooo dolle, bzw garnich.

So, will dann ma aufm Balkon nen Kaffeepulverfeuer machen...... DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!!!!!
Asphaltrose
2454 Beiträge
24.08.2011 10:06
warum zieht ihr ihm nicht nen sehr dünnen schlafanzug an?
24.08.2011 10:58
Ich hab so eine elektrische Fliegenklatsche.
Wenn mir ein schwarz-gelb gestreiftes Insekt in die Nähe kommt, wird es gegrillt. Ganz einfach.

P.S. Den lieben Tierschützern sei gesagt, bei großen Insekten wie Bienen, Wespen, Hornissen und den gaaanz dicken Fliegen wirkt die Klatsche eher wie eine Betäubung. Durch den Schlag sind sie benommen und die Zeit reicht aus sie einzusammeln und raus zu schaffen.
Erst wenn man sie mehrmals schockt, grillt man sie im wahrsten Sinne des Wortes.
24.08.2011 11:01
Zitat von Turboprinzessin:

Ich hab so eine elektrische Fliegenklatsche.
Wenn mir ein schwarz-gelb gestreiftes Insekt in die Nähe kommt, wird es gegrillt. Ganz einfach.

P.S. Den lieben Tierschützern sei gesagt, bei großen Insekten wie Bienen, Wespen, Hornissen und den gaaanz dicken Fliegen wirkt die Klatsche eher wie eine Betäubung. Durch den Schlag sind sie benommen und die Zeit reicht aus sie einzusammeln und raus zu schaffen.
Erst wenn man sie mehrmals schockt, grillt man sie im wahrsten Sinne des Wortes.


Hehe das Ding hab ich auch. Das stinkt immer so widerlich hehe.
Ich betäub die Bienen etc auch immer nur damit und bring sie dann raus. Fliegen ja auch dann gleich weiter sobald sie raus sind.
Mach ich aber nur wenn ich sie nicht so raus bekomme.
24.08.2011 11:04
Zitat von Thalasia:

Zitat von Turboprinzessin:

Ich hab so eine elektrische Fliegenklatsche.
Wenn mir ein schwarz-gelb gestreiftes Insekt in die Nähe kommt, wird es gegrillt. Ganz einfach.

P.S. Den lieben Tierschützern sei gesagt, bei großen Insekten wie Bienen, Wespen, Hornissen und den gaaanz dicken Fliegen wirkt die Klatsche eher wie eine Betäubung. Durch den Schlag sind sie benommen und die Zeit reicht aus sie einzusammeln und raus zu schaffen.
Erst wenn man sie mehrmals schockt, grillt man sie im wahrsten Sinne des Wortes.


Hehe das Ding hab ich auch. Das stinkt immer so widerlich hehe.
Ich betäub die Bienen etc auch immer nur damit und bring sie dann raus. Fliegen ja auch dann gleich weiter sobald sie raus sind.
Mach ich aber nur wenn ich sie nicht so raus bekomme.


Ich hab viel zu viel Angst vor den Biestern, als das ich versuchen würde sie rauszujagen.
Ich bin hier quasi dauerbewaffnet
24.08.2011 11:05
Haha *g*.
Das geht nach ner Weile "Fliegentennis" find ich ganz schön in den Arm *g*
24.08.2011 11:07
ich hasse diese viecher wurde einmal im leben von einer gestochen erleben will ich es nicht nochmal mein ganzer arm war tagelang geschwollen und hat gebrannt .....
24.08.2011 11:14
Ich find Bremsen noch vieeeel schlimmer.
Hatte einmal nen Stich, den hab ich ein Jahr später immer noch gespürt.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.08.2011 21:03
Also, der Tip mit dem Kaffeepulver is suuuuper. Allerdings richt es definitiv nich nach geröstent Kaffee. Aber egal.... es hilft.

Bremsen find ich auch ekelig.......

Warum kein SChlafi. Hat er doch!!!! Wenn er morgen noch so ausschaut, mach ich ma ein Foto. hab den doofen Stecher ebem elemeniert.......
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt