Mütter- und Schwangerenforum

Abgestillt-- wie die Milch weniger werden lassen

chris35413
6327 Beiträge
18.05.2018 14:25
Huhu..

Seit 14.5 stillen wir ab..klappt so lala..nachts ist echt nicht so toll..wenig Schlaf..aber trotzdem besser als gedacht..

Zum Thema

Ja ich weiß dass die Milch weniger wird wenn nicht gestillt wird und ich ausstreichen muss..aber beim ausstreichen kommt nicht viel und harte stellen sind noch nicht so schlimm... abpumpen bewirkt ja nur das Gegenteil..

Was kann ich essen.trinken..was die Milch weniger werden lässt.. ich weiß dass salbei da helfen soll und evtl Pfefferminze...aber was kann ich noch tun..

Oder muss ich mir so ne abstilltablette besorgen??
Sue2016
113 Beiträge
18.05.2018 14:42
Sonst kannst du nichts tun.

Vor dem ausstreichen mit warmen nassen Waschlappen wärmen. ..läuft dann ordentlich. Danach kühlen.

Wenn du keine Beschwerden hast müsst du ja aber auch nichts tun.
18.05.2018 15:33
Ich hab es damals mit abpumpen geschafft. Hab immer weniger abgepumpt da die milchproduktion sich immer den Bedürfnissen des Kindes anpasst. Irgendwann ist die Milch dann ausgeblieben. .
Lg
nanizi
3935 Beiträge
18.05.2018 17:55
Ich hatte neben dem Pfefferminztee noch Oukubaka-Globuli (oder so ähnlich) genommen.
18.05.2018 18:20
Ich hab die tablette genommen.
Katheryna
2788 Beiträge
18.05.2018 19:31
Die Brust immer kühlen und wenn es zu sehr spannt, dann ausstreichen. Das regelt sich dann normalerweise von alleine.
Auf das Ausstreichen konnte ich eigentlich verzichten. Mir kam es nur so vor, als müsste bei mir der letzte Rest noch ausgestrichen werden, danach blieb die Brust weich und die Milch war quasi "weg".

chris35413
6327 Beiträge
18.05.2018 20:40
Und wie lang hat das bedauert.bis nichts mehr kam?
Katheryna
2788 Beiträge
18.05.2018 21:12
Zitat von chris35413:

Und wie lang hat das bedauert.bis nichts mehr kam?


Bis gar nichts mehr kam, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Durch Ausstreichen wäre noch länger was gekommen.
Dass die Brust aber nur noch weich war und nicht mehr hart wurde, war auf ein paar Tage bis eine Woche, wenn ich mich nicht irre.
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.05.2018 08:59
Das reguliert sich relativ schnell (zumindest bei mir), hab aber auch immer sehr langsam abgestillt. Pfefferminztee und bißl ausstreichen reichte. Bis gar nichts mehr kam, ging immer über ein Jahr! Aber das störte nicht.
shelyra
69110 Beiträge
19.05.2018 09:13
Zitat von chris35413:

Huhu..

Seit 14.5 stillen wir ab..klappt so lala..nachts ist echt nicht so toll..wenig Schlaf..aber trotzdem besser als gedacht..

Zum Thema

Ja ich weiß dass die Milch weniger wird wenn nicht gestillt wird und ich ausstreichen muss..aber beim ausstreichen kommt nicht viel und harte stellen sind noch nicht so schlimm... abpumpen bewirkt ja nur das Gegenteil..

Was kann ich essen.trinken..was die Milch weniger werden lässt.. ich weiß dass salbei da helfen soll und evtl Pfefferminze...aber was kann ich noch tun..

Oder muss ich mir so ne abstilltablette besorgen??
ist doch eigentlich gut wenn du keine harten stellen hast und beim ausstreichen nicht viel kommt.

Trink pfefferminz und salbeitee und hab etwas geduld.

Mehr hab ich da nie gemacht
chris35413
6327 Beiträge
29.05.2018 06:38
Guten Morgen

Ja ich hoffe Mal es ist okay dass ich keinen weiteren Thread eröffnet hab und. Ihr mir helfen könntet.

Ich hab mich ja so gefreut dass ich keine harten stellen bekommen habe...

Ja nun ist es so.dass ich seit gestern dolle Schmerzen in beiden Brüsten seitlich habe .aber harte stellen hab ich immernoch nicht...
Beim ausstreichen kommt nichts.

Anfassen ist noch schmerzhafter..

Ist das nun trotzdem ne Brustentzündung?

Was kann ich tun?

Nicolche
22651 Beiträge
29.05.2018 07:28
Ich habe es natürlich versucht, aber es war so schlimm. Habe Marie an die Flasche gewöhnt und dann bin ich zur Ärztin und habe mir Medikamente geben lassen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt