Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
10.04.2012 13:11
Zitat von SpieloReloaded:

Versuch mal, beim Wechsel von einer auf die andere Brust ihn nur rumzuziehen, sodass er zum Beispiel von links/Wiegehaltung auf rechts/Footballhaltung wechselt.
Eventuell liegt ihm das Hochgenommenwerden nicht so.
Wenn er übrigens schläft, dann schläft er. Da brauchst du die Seite nicht wechseln.

Danke,das werd ich mal versuchen! Also MUSS man ein baby nicht aufstoßen lassen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.04.2012 13:13
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Tränen, was für Tränen? Wein- oder Lachtränen?

Lachtränen. Herrlich

Und du hast bestimmt keinen Fotoapparat da gehabt, oder?

natürlich nicht. aber ihr gedankengang, als wenn mein Kind mit Zahn auf einmal nur noch das Beißen im Kopf hätte

Hättest so sagen müssen. "Hab keine Angst um mich. Für den Notfall, hab ich immer ein Schnitzel bereitliegen, da kann sie dann beißen."
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.04.2012 13:17
Zitat von cinniminni:

Zitat von cinniminni:

Das könnte der Grund sein, warum es noch weh tut, weil es nämlich noch gestaut ist. Erst, wenn du wirklich merkst, dass es weniger schmerzt, reicht das mit dem Kinn.

Ah ok. Dann werd ich das erst mal weiter so machen vielen dank. Sag mal kann Kaffee die milchbildung anregen? Ich trink selten welchen aber am we bei meinen Eltern hab ich.mal wieder welchen getrunken und bin explodiert daher wahrscheinlich auch der Stau. Denn immer wenns zuviel wird . Hab ich das

Kaffee fördert die Durchblutung, aber ob er direkt die Milchbildung steigert... hmmm... Ich glaube, die Wirkung könntest du auch erzielen, wenn du 3x ums Haus rennst.

okay. Mal ne andere Frage ab wann kann man mit blw anfangen ?

BLW oder baby led weaning heißt ja nur "Baby gesteuertes Abstillen". Und das, so hoffe ich, ist doch wohl selbstverständlich immer zu gegen.
Du meinst sicher Beikost. Mit Beikost kannst du beginnen, wenn dein Kind beikostreif ist. Okay, das war jetzt bestimmt sicher auch nicht hilfreich, daher ein Link.
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /ernaehrung-wissenswertes/1299-erste-beikost
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.04.2012 13:19
Zitat von Rachel85:

Versuch mal, beim Wechsel von einer auf die andere Brust ihn nur rumzuziehen, sodass er zum Beispiel von links/Wiegehaltung auf rechts/Footballhaltung wechselt.
Eventuell liegt ihm das Hochgenommenwerden nicht so.
Wenn er übrigens schläft, dann schläft er. Da brauchst du die Seite nicht wechseln.

Danke,das werd ich mal versuchen! Also MUSS man ein baby nicht aufstoßen lassen?

Wenn es zuviel Luft geschluckt hat, wird es sowieso quengeln und entweder die Luft oben oder unten raus lassen. Wenn Bauchweh dazu kommt, kannst du ja immernoch was am Stillen drehen. Denn oftmals schlucken die Kleinen einfach zuviel Luft, wenn sie nicht richtig "Anti-Luftschlucken"-mäßig angelegt sind.
10.04.2012 14:21
Zitat von Jenny1986:

Haha, das Gesicht meines Schwiegermonsters treibt mir immer noch die Tränen ins Gesicht, wenn ich daran denke wie sie geguckt hat als ich sagte, dass Emily schon den zweiten Zahn bekommt und ich noch stille

Dann sag Deiner SchwieMu mal, das mein Kind schon 8 Zaehne hat und ich auch noch stille....
Mal sehen was sie dazu dann sagt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.04.2012 14:26
Zitat von Maus82:

Zitat von Jenny1986:

Haha, das Gesicht meines Schwiegermonsters treibt mir immer noch die Tränen ins Gesicht, wenn ich daran denke wie sie geguckt hat als ich sagte, dass Emily schon den zweiten Zahn bekommt und ich noch stille

Dann sag Deiner SchwieMu mal, das mein Kind schon 8 Zaehne hat und ich auch noch stille....
Mal sehen was sie dazu dann sagt...

Oder meins. Hat alle Zähne und spricht komplette Sätze mit mehr als 5 Wörtern. Er kann mir sogar direkt sagen, dass er stillen möchte.
Achso, und bitte MIT Foto.
cinniminni
1233 Beiträge
10.04.2012 19:09

Zitat von cinniminni:

Zitat von cinniminni:

Das könnte der Grund sein, warum es noch weh tut, weil es nämlich noch gestaut ist. Erst, wenn du wirklich merkst, dass es weniger schmerzt, reicht das mit dem Kinn.

Ah ok. Dann werd ich das erst mal weiter so machen vielen dank. Sag mal kann Kaffee die milchbildung anregen? Ich trink selten welchen aber am we bei meinen Eltern hab ich.mal wieder welchen getrunken und bin explodiert daher wahrscheinlich auch der Stau. Denn immer wenns zuviel wird . Hab ich das

Kaffee fördert die Durchblutung, aber ob er direkt die Milchbildung steigert... hmmm... Ich glaube, die Wirkung könntest du auch erzielen, wenn du 3x ums Haus rennst.
[/qlinjuote]
okay. Mal ne andere Frage ab wann kann man mit blw anfangen ?

BLW oder baby led weaning heißt ja nur "Baby gesteuertes Abstillen". Und das, so hoffe ich, ist doch wohl selbstverständlich immer zu gegen.
Du meinst sicher Beikost. Mit Beikost kannst du beginnen, wenn dein Kind beikostreif ist. Okay, das war jetzt bestimmt sicher auch nicht hilfreich, daher ein Link.
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /ernaehrung-wissenswertes/1299-erste-beikost

Vielen dank für den Link
Niji
32929 Beiträge
10.04.2012 20:53
seit kurzem hat meine kleine herausgefunden, dass es witzig ist zu trinken wenn man auf mamas schoß sitzt. naja seitdem fordert sie das tagsüber auch öfter mal ein. ich finds ja witzig und irgendwie extrem niedlich! aber mittlerweile freut sie sich so extrem darüber, dass sie dsa machen kann, dass sie dnan auf udn ab hüpft auf meinem schoß und dabei kann sie natürlich nicht andocken
dabei macht sie ouhhh ouhhh ouhhh und grinst sich dnan eins ab. dann beruhigt sie sich kurz dockt an trinkt en weile ruhig, schaut mich dann an drinst udn dockt dabei an und fängt wieder an zu hüpfen...

kennt das noch wer? beruhigen sich die zwerge dabei nochma? finds ja wirklich ok wnen sie so trinkt aber ab und an nervts weil dnan alles vollgespritzt is...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.04.2012 20:55
Mein Bärchen kaschpert auch ganz viel an der Brust umeinander - ist zum Quieken.
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.04.2012 20:55
Zitat von Niji:

seit kurzem hat meine kleine herausgefunden, dass es witzig ist zu trinken wenn man auf mamas schoß sitzt. naja seitdem fordert sie das tagsüber auch öfter mal ein. ich finds ja witzig und irgendwie extrem niedlich! aber mittlerweile freut sie sich so extrem darüber, dass sie dsa machen kann, dass sie dnan auf udn ab hüpft auf meinem schoß und dabei kann sie natürlich nicht andocken
dabei macht sie ouhhh ouhhh ouhhh und grinst sich dnan eins ab. dann beruhigt sie sich kurz dockt an trinkt en weile ruhig, schaut mich dann an drinst udn dockt dabei an und fängt wieder an zu hüpfen...

kennt das noch wer? beruhigen sich die zwerge dabei nochma? finds ja wirklich ok wnen sie so trinkt aber ab und an nervts weil dnan alles vollgespritzt is...

Hach ja, dat kenn ich. Ist bei uns auch so.. Seit sie entdeckt hat, das sie ja nur Mamas T-Shirt hochschieben muss, wenn sie aufm schoß sitzt, geht das tagsüber nur noch so.. Aber das geht genauso ab dann wie bei euch... Was man machen kann, keine Ahnung, ich nehms hin und leg ihr immer nen Spucktuch um, bevor sie andocken darf...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.04.2012 20:56
@Niji
"Mama, Hoppadeiter machen!" (Hoppereiter)
"Hoppe-hoppe Reiter... ähm... Flohsack?"
*schmatz*
"Mimi dinken." *nuschel*
Also, Flohsack kann auch BEIM Rumhüpfen andocken.
Niji
32929 Beiträge
10.04.2012 20:59
ja es is so verdammt süß! vorallem wenn sie dnan doch mal en weile ruhig trinkt und dann so nach oben schielt ob mama auch guckt

aber heut hat sie den vogel abgeschossen. waren gerade dabei sie in den anhänger zu packen noch vorm fahrradladen, der papa is nochma rein wegen nem schloss udn da war sie de rmeinung sie mus sunbedingt nochma trinken bevors losgeht. also kind angedockt und hüpfend aufm schoß. papa komtm raus und bekommt nen totalen lachflasch...warum?...sie hatte den fahrradhelm schon auf
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.04.2012 20:59
Zitat von Niji:

ja es is so verdammt süß! vorallem wenn sie dnan doch mal en weile ruhig trinkt und dann so nach oben schielt ob mama auch guckt

aber heut hat sie den vogel abgeschossen. waren gerade dabei sie in den anhänger zu packen noch vorm fahrradladen, der papa is nochma rein wegen nem schloss udn da war sie de rmeinung sie mus sunbedingt nochma trinken bevors losgeht. also kind angedockt und hüpfend aufm schoß. papa komtm raus und bekommt nen totalen lachflasch...warum?... sie hatte den fahrradhelm schon auf

Naja, darfst halt nicht vergessen, dass Stillen verdammt gefährlich ist.
Niji
32929 Beiträge
10.04.2012 21:00

@Niji
"Mama, Hoppadeiter machen!" (Hoppereiter)
"Hoppe-hoppe Reiter... ähm... Flohsack?"
*schmatz*
"Mimi dinken." *nuschel*
Also, Flohsack kann auch BEIM Rumhüpfen andocken.

so toll wie sie das findet dauert das sicher au nichmehr lange...
seit gestern hat sies raus, dass sie abdockt bevor sie dolle hüpft udn somit tuts au nich weh
starlett12c
13618 Beiträge
10.04.2012 21:50
Hallo Maedels
Bin wieder daaaaa und alles klappt immer noch super
Sind wohl im ersten Schub angekommen oder er wird endlich gesund....
Sagt mal- die Vigantoletten.... die kann ich doch nehmen dass Til das Vitamin D bekommt, oder? Nur wieviel davon????? Sind 500 I.E
Danke!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt