Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
26.06.2012 22:31
Shanise liest mit!
Fast immer... Stalker!
Duerstillen:
Wenn sie abends dauerstillt, nennt sich das Clustern / Clusterfeeding!
Der Prolaktinspiegel sinkt abends ab!
Machs dir bequem, geh vor der "anstrengenden Zeit" duschen, entspann dich, kuschel dich mit Zwergin auf's Sofa und still, still, still...
Nicht nahrhaft genug gibt es nicht!
Durch das dauerstillen sichert sich dein Baby die Nahrung für den nächsten Tag! Gleichzeitig verarbeitet sie erlebtes!
Bei stillen werden ne Menge Hormone ausgeschüttet; bei Mutter und Kind!
Alles völlig ok bei euch!!
Das wird nach dem 6 - 8 Wochen Schub besser!
Lass bitte die Flasche weg! Satt ist sie! Sicher!
Und wenn du nicht mehr kannst, drück deinem Mann das Baby in Arm und lass ihn um den Wohnzimmertisch laufen...
Shanise
6456 Beiträge
26.06.2012 22:34
Scheiss Start!!
H dir ne Stillberaterin!
Wir arbeiten ehrenamtlich und du darfst uns Löchern, soviel du willst!
26.06.2012 22:36
@ Gina1986
oh man, du arme! das ist ja kein schöner start. leider sind ähnliche geschichten keine seltenheit, (still)freundlichkeit ist nicht selbstverständlich... Dann kannst du richtig stolz auf dich sein, dass du dennoch nicht aufgegeben hast. nur mach jetzt den nächsten schritt, und kontaktiere ne Stillberaterin. Dann wirst Du dich auch sehr schnell vom Hüttchen verabschieden! Deine Hebamme scheint zwar nett zu sein, aber nicht auf dem aktuellen Stand, was das Stillen angeht....
26.06.2012 22:38
Shanise hat mal wieder geschafft das wichtigste in 5 stichwörtern zusammen zu fassen, klasse!
AmSo
12252 Beiträge
26.06.2012 22:40
Ich werd morgen auch den Kinderarzt mal fragen. Vllt hat der auch paar Nummern für mich. Ich danke euch. Zumindestens ist mein schlechtes gewissen etwas besser. Vllt klappt morgen alles besser da Amy heute das erste mal im
Stubenwagen schläft und nicht auf meiner Brust.
Ich werd mich erstmal hinlegen. Und morgen berichten wie das stillen
Im
Laufe des Tages war
Gute nacht ihr lieben
NadineW
2744 Beiträge
26.06.2012 22:53
Mensch Gina, du kommst nicht zufällig aus Flensburg?..
Das klingt ja fast so wie bei mir und meinem Kleinen
Die Stillberaterin ist auf jeden Fall die richtige Idee für dich.
Mein Kleiner und ich haben die ersten 4 Wochen "gekämpft", damit das Stillen endlich voll klappt. Ich habe ihn auch teilweise stundenlang an der Brust gehabt und er wurde immer noch nicht satt..
Hier habe ich dann schon super Tipps bekommen zum Milchmenge steigern, was du aber ja scheinbar nicht brauchst.
Aber die Stillberaterin hier hat mir dann zum Beispiel auch geholfen, dass wir das doofe Stillhütchen nicht mehr brauchen
Mein Kleiner hat auch ein sehr starkes Nuckelbedürfnis. Die Stillberaterin hat mir dann zum Schnulli geraten, weil mein Kleiner sich wirklich weggebrüllt hat, wenn ich ihm die Brust genommen habe. Bei uns klappt es so super. Er trinkt ca. 20 Minuten und bekommt danach noch etwas den Schnulli und wird gekuschelt. Ich habe ihm den Schnulli aber auch erst gegeben, nachdem ich sie 4 mal gefragt habe, ob das wirklich okay ist.. ob er keine Saugverwirrung bekommen würde usw. Bei uns ist es gut gegangen..
Aber noch mal: Stillberaterinnen sind super. Und vielleicht gibt es bei dir ja auch so etwas wie ein Still-Café? Das ist bei uns ein mal die Woche in der Klinik und da kann man sich gut austauschen und sich noch Tipps holen bzw. mit Müttern austauschen, deren Kinder ähnlich trinken und reagieren.
Shanise
6456 Beiträge
26.06.2012 23:30
Na, auf die Aussage vom KiA bin ich ja mal gespannt!
.
Apropro KiA!!
War bei der U7 und machte mal kurz Werbung in "eigener" Sache, fragte, ob er Flyer auslegen möchte von der AFS und lies ein Stapel Ansichtsexemplare da... Wir unterhielten uns kurz und er fragte meinen Sohn: "Na, du trinkst aber keine Muttermilch mehr, nä!?"
Könnt ihr euch das Gesicht des Mannes vorstellen, als ich sagte: "Doch!! Der wird noch gestillt!"
Gesagt hat er nichts!!
Ich hoff, er lässt mich neben die ollen Alete-Flyer ins Säuglingswartezimmer!!!
26.06.2012 23:42
hallo ich habe eine frage also ich bin ziemlich auf mich alleine gestellt zurzeit. habe niemanden den ich was fragen könnte
ich stille seit dem mein sohn geboren ist ...mit hütchen
kein problem hütchen mögen wir
aber er wird niee satt ich sitze mit ihm manchmal 50 minuten links und rechts und dann wenn wir bäuerchen machen ...ist er wieder am suchen
das darf doch nicht wahr sein oder?
warum wird er nicht satt?
was muss ich denn essen damit mehr milch kommt?
und mein sohnemann schläft nach 4 minuten saugen ein!
wir üben an der brust weiter aber ich pumpe 2 mal täglich milch ab damitss schneller geht und er mal satter wird
und dann habe ich den fehler begannen ihn zugefüttert mit pulvermilch
er mag das aber ich möchte ja muttermilch geben und er liebt auch muttermilch also beides
ich werd wahnsinnig hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?
armando ist 2 monate alt
Shanise
6456 Beiträge
27.06.2012 00:01
Hey Nadja...
Willkommen!
Ok, Hütchen kein Problem? Ich vermute, hier liegt genau das Problem!
Durch die Hütchen ist kein direkter Körperkontakt möglich. Das hat zur Folge, dass die Hormonausschüttung geringer ist, was zur Folge hat, dass du nicht genug Milch produzierst, was zur Folge hat, dass er nicht satt wird, was zur Folge hat, dass du zufütterst, was zur Folge hat, dass du noch weniger Milch produzierst!
Aber keine Sorge! Die blöden Hüte bekommt man weg! Und die Milchmenge bekomm wir auch gesteigert!
.
Wie viel fütterst du denn zu und wann?
Jenny1986
11269 Beiträge
27.06.2012 08:44
Boah war das ne Nacht. Ich bin seit ca 3 uhr durchgängig wach bzw zwischen viertel nach sechs und zwanzig vor sieben bin ich wohl kurz eingedöst und dann saß auf einmal mein Großer mit ihm Bett.
Emily hat nur geweint. Ich hab sie schon verflucht, eben guck ich in den Mund, da ist ein Zahn durchgekommen, von dem konnte man gestern noch nix sehen. Ich warte schon seit Tagen auf den zwei weiter rechts und heute Morgen ist plötzlich ein ganz anderer da. Kein Wunder das sie so geweint hat. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum sie nicht stillen wolllte. Hat immer angedockt, sich weinend weggedreht, wieder dran...immer weiter, die ganze Nacht
Bin so durch und gleich geht's zum BAbyschwimmen
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.06.2012 08:50
Zitat von Jenny1986:

Boah war das ne Nacht. Ich bin seit ca 3 uhr durchgängig wach bzw zwischen viertel nach sechs und zwanzig vor sieben bin ich wohl kurz eingedöst und dann saß auf einmal mein Großer mit ihm Bett.
Emily hat nur geweint. Ich hab sie schon verflucht, eben guck ich in den Mund, da ist ein Zahn durchgekommen, von dem konnte man gestern noch nix sehen. Ich warte schon seit Tagen auf den zwei weiter rechts und heute Morgen ist plötzlich ein ganz anderer da. Kein Wunder das sie so geweint hat. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum sie nicht stillen wolllte. Hat immer angedockt, sich weinend weggedreht, wieder dran...immer weiter, die ganze Nacht
Bin so durch und gleich geht's zum BAbyschwimmen


Oh wei, ich schick dir nen dickes Kraftpaket.
Kann dir total nachfühlen...
27.06.2012 10:37
Zitat von katti85:

Hallo liebe Stillmamis... Ich bin auch eine mein kleiner schläft nachts nur an der Brust ein..wie bekomme ich das denn los?


ganz einfach gesagt... unter einem Jahr gar nicht... wenn sich das Mäuschen einmal daran gewöhnt hat ist es schwer dieses Schlafritual zu durchbrechen. Bei unserer Bohne war das auch so. Sie wollte nur an der Brust einschlafen und nichts konnte daran etwas ändern. Ich hab ein paar Alternativen ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis.... die Bohne weinte ganz herzzerreißend und konnte nicht verstehen warum sie nun auf einmal nicht mehr an Mamas Brust nuckelnd einschlafen durfte.
Erst jetzt mit etwas über einem Jahr gibt sie die Brust (jedenfalls zum einschlafen) allmählich auf. Schritt für Schritt.... erst hab ich sie vom im liegen stillen und dabei einschlafen dazu gebracht, dass wir vor dem hinlegen stillen (also in Wiegeposition) und uns danach wenn sie fertig getrunken hat hinlegen und kuschelnd nebenenander einschlafen und als das gut klappte bin ich einen Schritt weiter gegangen und hab das stillen vor dem einschlafen ganz bleiben lassen. Erst nach der Mittagsmahlzeit vor dem Mittagsschlaf und jetzt auch vor dem Abendschlaf. Es hat einige Zeit gedauert und manchmal gibts noch Rückschläge (vor allem wenn es ihr nicht gut geht und sie krank ist oder viel erlebt hat) geht ohne einschlafstillen gar nichts aber meistens schafft sie es ohne. Allerdings will sie dafür tagsüber gern mal kurz an die Brust. Bei uns hat es sich jetzt so eingependelt, dass sie kurz nach dem aufwachen morgens nochmal trinken möchte so gegen halb 7, halb 8 gibts dann Frühstück (Müsli mit warmem Wasser und Obstbrei angemacht) und kurz bevor wir uns zur Kita aufmachen trinkt sie nochmal einen kleinen Schluck. Aber ich denke das hat eher was mit Mama tanken und nochmal kuscheln vor der Kita zu tun und wir beide genießen das sehr nochmal nah beieinander zu sein bevor der stressige Tag richtig los geht.

Mein Rat also an dich.... wenn es geht und ihr euch beide damit wohl fühlt lass' es im ersten Lebensjahr so und erspare dir und deinem Wurm unnötigen Stress und Ärger. Wenn dein kleines 1 Jahr wird kannst du mal langsam versuchen sie/ihn davon zu lösen, dann verstehen die kleinen schon etwas mehr und akzeptieren so eine "Trennung" leichter....
Niji
32888 Beiträge
27.06.2012 10:42
meien hat mit ca. 5-6monaten ganz allein aufgehört sich in den schlaf zu stillen. zuerst abends mittags macht sie es noch manchmal.
sie hat gestillt udn wollte dnan noch kurz toben udn dann kuschekln und einschlafen da wollte sie die brust nicht nochmal.
ich kann auch nur sagen ich wünsche mir aktuell das einschlafstillen zurück das war definitiv einfacher!
also lass dein kidn das entscheiden, der papa kann sich doch zu euch legen und sich an die maus rankuscheln das hat mein freund auch imemr getan wennn ich maus in den shclaf gestillt habe so konnte er auch mit teilhaben. und dadurch ist es meienr meinung nahc jetzt auch einfacher wenn ich abends mal nicht da bin, dass er sie ins bett bringt. denn sie weiss ja, das er da zum ritual dazugehört egal wie es nun aktuell aussehen mag
katti85
15108 Beiträge
27.06.2012 11:17
Zitat von roxy82:

Zitat von katti85:

Hallo liebe Stillmamis... Ich bin auch eine mein kleiner schläft nachts nur an der Brust ein..wie bekomme ich das denn los?


ganz einfach gesagt... unter einem Jahr gar nicht... wenn sich das Mäuschen einmal daran gewöhnt hat ist es schwer dieses Schlafritual zu durchbrechen. Bei unserer Bohne war das auch so. Sie wollte nur an der Brust einschlafen und nichts konnte daran etwas ändern. Ich hab ein paar Alternativen ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis.... die Bohne weinte ganz herzzerreißend und konnte nicht verstehen warum sie nun auf einmal nicht mehr an Mamas Brust nuckelnd einschlafen durfte.
Erst jetzt mit etwas über einem Jahr gibt sie die Brust (jedenfalls zum einschlafen) allmählich auf. Schritt für Schritt.... erst hab ich sie vom im liegen stillen und dabei einschlafen dazu gebracht, dass wir vor dem hinlegen stillen (also in Wiegeposition) und uns danach wenn sie fertig getrunken hat hinlegen und kuschelnd nebenenander einschlafen und als das gut klappte bin ich einen Schritt weiter gegangen und hab das stillen vor dem einschlafen ganz bleiben lassen. Erst nach der Mittagsmahlzeit vor dem Mittagsschlaf und jetzt auch vor dem Abendschlaf. Es hat einige Zeit gedauert und manchmal gibts noch Rückschläge (vor allem wenn es ihr nicht gut geht und sie krank ist oder viel erlebt hat) geht ohne einschlafstillen gar nichts aber meistens schafft sie es ohne. Allerdings will sie dafür tagsüber gern mal kurz an die Brust. Bei uns hat es sich jetzt so eingependelt, dass sie kurz nach dem aufwachen morgens nochmal trinken möchte so gegen halb 7, halb 8 gibts dann Frühstück (Müsli mit warmem Wasser und Obstbrei angemacht) und kurz bevor wir uns zur Kita aufmachen trinkt sie nochmal einen kleinen Schluck. Aber ich denke das hat eher was mit Mama tanken und nochmal kuscheln vor der Kita zu tun und wir beide genießen das sehr nochmal nah beieinander zu sein bevor der stressige Tag richtig los geht.

Mein Rat also an dich.... wenn es geht und ihr euch beide damit wohl fühlt lass' es im ersten Lebensjahr so und erspare dir und deinem Wurm unnötigen Stress und Ärger. Wenn dein kleines 1 Jahr wird kannst du mal langsam versuchen sie/ihn davon zu lösen, dann verstehen die kleinen schon etwas mehr und akzeptieren so eine "Trennung" leichter....


Hui...dann also doch ein Jahr stillen... Hab immer gedacht das hat sichs nach 6 Monaten nu ja...so hat Mama wenigstens ne tolle Oberseite
Niji
32888 Beiträge
27.06.2012 11:19
da shat sich anch 6monaten?
setz noch 12 drauf und dann haste den durchschnitt den ich so mitbekommen habe
also ich kenen auch echct viele mamas die mit 4monaten beikost einführne udn mit 6monaten auf flascche umstellen, aber warum sollte man sich den stress antun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt