Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Followyourheart
2252 Beiträge
12.08.2012 20:56
Jo, das mit dem Fencheltee für Babys wusste ich. Das mit dem Stilltee aber nicht. Klingt natürlich logisch. Aber ich denke mal es hat mir/uns nicht geschadet.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.08.2012 20:58
Zitat von Followyourheart:

Jo, das mit dem Fencheltee für Babys wusste ich. Das mit dem Stilltee aber nicht. Klingt natürlich logisch. Aber ich denke mal es hat mir/uns nicht geschadet.
ich hab auch jeden Tag ne Tasse getrunken wenns dich tröstet.. wusste das auch nicht..
Followyourheart
2252 Beiträge
12.08.2012 21:02
Eine Freundin von mir trinkt seit sechs Monaten einen Liter Stilltee täglich...
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Followyourheart:

Jo, das mit dem Fencheltee für Babys wusste ich. Das mit dem Stilltee aber nicht. Klingt natürlich logisch. Aber ich denke mal es hat mir/uns nicht geschadet.
ich hab auch jeden Tag ne Tasse getrunken wenns dich tröstet.. wusste das auch nicht..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.08.2012 21:03
Zitat von Followyourheart:

Eine Freundin von mir trinkt seit sechs Monaten einen Liter Stilltee täglich...
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Followyourheart:

Jo, das mit dem Fencheltee für Babys wusste ich. Das mit dem Stilltee aber nicht. Klingt natürlich logisch. Aber ich denke mal es hat mir/uns nicht geschadet.
ich hab auch jeden Tag ne Tasse getrunken wenns dich tröstet.. wusste das auch nicht..

wow das echt viel und geschadet hats wohl nicht?
Followyourheart
2252 Beiträge
12.08.2012 21:06
Nö, Mama und Baby sind wohlauf.
Aber sinnvoll ist es ja scheinbar eher nicht...
jasminy
1435 Beiträge
12.08.2012 22:14
Huhu... mein Kleiner schläft ja nur an der Brust ein, er trinkzt beim schlafen aber weiter und dann kann ich ihn ja nich bäuern lassen. dann hat er aber immer dolle bauchwh. mit schnuller hab ich es schon versucht keine chance... tips?
katti85
15108 Beiträge
12.08.2012 22:18
Zitat von jasminy:

Huhu... mein Kleiner schläft ja nur an der Brust ein, er trinkzt beim schlafen aber weiter und dann kann ich ihn ja nich bäuern lassen. dann hat er aber immer dolle bauchwh. mit schnuller hab ich es schon versucht keine chance... tips?


Hm...also seit mein Kleiner aufm Bauch schläft klappt das prima. Er trinkt (ja, er schafft das auf dem Bauch liegend zu trinken ) und durch die Bauchlandung kann er dann immer gleich Bäuerchen machen (was aber meistens ein echter "Bauer" ist )
12.08.2012 22:22
Zitat von jasminy:

Huhu... mein Kleiner schläft ja nur an der Brust ein, er trinkzt beim schlafen aber weiter und dann kann ich ihn ja nich bäuern lassen. dann hat er aber immer dolle bauchwh. mit schnuller hab ich es schon versucht keine chance... tips?


es ist kein MUSS stillbabys bäuern zu lassen. wenn dein baby tatsächlich bauchweh durch zu viel luft kriegt, sollte man die anlegetechnik überprüfen, damit gar nicht erst so viel luft geschluckt wird. Der besuch eines stillcafes zum beipsiel wäre eine möglichkeit, eine stillberaterin würde bei euch drauf schauen und evtl. ein paar tipps geben.
jasminy
1435 Beiträge
12.08.2012 22:43
Zitat von Lenwina:

Zitat von jasminy:

Huhu... mein Kleiner schläft ja nur an der Brust ein, er trinkzt beim schlafen aber weiter und dann kann ich ihn ja nich bäuern lassen. dann hat er aber immer dolle bauchwh. mit schnuller hab ich es schon versucht keine chance... tips?


es ist kein MUSS stillbabys bäuern zu lassen. wenn dein baby tatsächlich bauchweh durch zu viel luft kriegt, sollte man die anlegetechnik überprüfen, damit gar nicht erst so viel luft geschluckt wird. Der besuch eines stillcafes zum beipsiel wäre eine möglichkeit, eine stillberaterin würde bei euch drauf schauen und evtl. ein paar tipps geben.

er atmet einfach falsch, wenn er zieht atmet er ein und damit schluckt er luft runter... das ist das problem...
JennyD83
1600 Beiträge
13.08.2012 09:59
Hallo liebe Stillmamis,
ich hätte eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Kleiner bekommt seit ca. 1,5 Monate Beikost (Brei und Fingerfood). Die Mittagsmahlzeit hab ich komplett ersetzt, bzw. da möchte er keine Milch mehr danach. Nachmittags kriegt er ein bißchen was an Obst. Seit ca. 2 Wochen möchte er Nachts ständig an die Brust. Er kommt so ca. alle 1,5 Stunden und will an die Brust, und er trinkt auch viel. Tagsüber will er gar keine Milch, bzw. er trinkt sehr wenig, genauso wie in der Früh. Nur Nachts kommt er so oft. Woran kann das liegen? Kann es sein dass er tagsüber nicht satt wird und deshalb in der Nacht so oft kommt?
Danke schon mal für eure Antworten
LG
13.08.2012 10:20
ist bei uns auch so... schätze tagsüber ist einfach alles interessanter als trinken der kleine holt sich bei mir quasi gerade nur das, was er gerade so braucht... bloß nicht mehr...
JennyD83
1600 Beiträge
13.08.2012 10:33
@viala: also das heißt, er holt Nachts alles nach?
Oh man, hoffentlich bleibt es nicht so
13.08.2012 10:40
Bei mir isses zumindest so so... ich hoffe auch noch, dass sich das ändert
JennyD83
1600 Beiträge
13.08.2012 10:49
Zitat von Viala:

Bei mir isses zumindest so so... ich hoffe auch noch, dass sich das ändert

vielleicht ist es ja auch ein Schub, um die Zeit ist ja einer
JennyD83
1600 Beiträge
13.08.2012 10:50
und noch eine Frage, gehört zwar hier nicht rein, aber vielleicht weiß es einer:
Hängt Bauchweh mit Zahnen irgendwie zusammen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt