Die Stillmamas
24.04.2013 10:49
Zitat von Jenny1986:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jenny1986:
...
na, warten wir mal den samstagabend ab![]()
Pscht... du untergräbst meine nichtvorhandene Autorität, die ich mir mit meinem Klugscheißertum erkämpft habe.
ich geh noch weiter und mach bilder...
Ieh, bist du fies...

24.04.2013 10:49
Zitat von lalelu81:
Kann mal jmand meinem Kind erklaeren dass Muetter auch mal Hunger haben oder duschen wollen??? Leute uch frage mich ecgt wie das mit nem 2. Kind geht ich sehe bei der stillintensitaet keine Chance sich um ein zweites Kind zu kuemmern...wir wollen ja eigentlich noch ein zweites deshalb beschaeftigt mich das gerade wie das wohl funktioniert....
Tragen. Kind rein, Brust freilegen und so stillen. Kannste dabei essen, Wäsche aufhängen oder aber spazieren gehen.
24.04.2013 10:51
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
Gestern haben wir das erste mal ausprobiert, was passiert, wenn ich abends nicht da bin... und papa ihn ins bett bringen muss... hat erstaunlich gut geklappt... als ich vom Sport kam, lag der lütte im bett und das schon lange![]()
![]()
allerdings war er dafür nachts recht anhänglich und wollt viel nuckeln... also nichtmal trinken...nu überleg ich, ob das daher kommt, dass er nicht einschlafstillen konnte oder ob es auch zähne sein können (ja, die backenzähne sind immer noch nicht durch
)
![]()
Kann schon sein, dass es wegen abends war. Ich glaube, die Bedürfnisse verlagern sich auch dann immer nur.
narf... ich hoffe nicht...naja, schauen wir nächsten dienstag mal... Sport beginnt leider vor der Schlafenszeit des kleinen... mal gucken, wie es dann läuft
![]()
Wär's denn schlimm, wenn es einmal die Woche ist?
wenn meine mutter uns die nächsten male auch wieder so drillt wie gestern... ja

nein, eigentlich nicht... aber cooler wärs natürlich, wenn auch mal ein tag ganz ohne mich ginge... aber naja... wunschträume

24.04.2013 10:51
Zitat von lalelu81:
Kann mal jmand meinem Kind erklaeren dass Muetter auch mal Hunger haben oder duschen wollen??? Leute uch frage mich ecgt wie das mit nem 2. Kind geht ich sehe bei der stillintensitaet keine Chance sich um ein zweites Kind zu kuemmern...wir wollen ja eigentlich noch ein zweites deshalb beschaeftigt mich das gerade wie das wohl funktioniert....
unter anderem deswegen hibbeln wir erst in ein paar monaten, obwoh, ich schon seit einem jahr nen knderwunsch habe. du musst ja nicht sofort nachlegen. wart mal 1-2 jahre ab und dann siehst du weiter

24.04.2013 10:52
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
...
narf... ich hoffe nicht...naja, schauen wir nächsten dienstag mal... Sport beginnt leider vor der Schlafenszeit des kleinen... mal gucken, wie es dann läuft
![]()
wenn meine mutter uns die nächsten male auch wieder so drillt wie gestern... ja![]()
nein, eigentlich nicht... aber cooler wärs natürlich, wenn auch mal ein tag ganz ohne mich ginge... aber naja... wunschträume![]()

Auch du wirst erwachsen werden.

Nein, ich versteh dich schon. Aber verbuche es unter "schön, wenn es so wäre, aber ist kein Muss".
24.04.2013 10:54
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
...
Pscht... du untergräbst meine nichtvorhandene Autorität, die ich mir mit meinem Klugscheißertum erkämpft habe.
Ieh, bist du fies...![]()
ich hab dir doch schonmal erklärt wie ich das mache. einschleimen und mir dann die hohen positionen unter den nagel reißen. wenn ich dich und shanise am samstag betrunken unter'm tisch fotografiert habe, gehören die stillmamas mir...

24.04.2013 10:57
Zitat von SpieloReloaded:Man muss ja auch mal träumen dürfen
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
...
wenn meine mutter uns die nächsten male auch wieder so drillt wie gestern... ja![]()
nein, eigentlich nicht... aber cooler wärs natürlich, wenn auch mal ein tag ganz ohne mich ginge... aber naja... wunschträume![]()
![]()
Auch du wirst erwachsen werden.![]()
Nein, ich versteh dich schon. Aber verbuche es unter "schön, wenn es so wäre, aber ist kein Muss".

gerade lernen wir, zum Mittagsschlaf im eigenen bett einzuschlafen und nicht in mamas arm... anfang des jahres haben wir da noch gestillt zum einschlafen

24.04.2013 10:59
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
...
ich hab dir doch schonmal erklärt wie ich das mache. einschleimen und mir dann die hohen positionen unter den nagel reißen. wenn ich dich und shanise am samstag betrunken unter'm tisch fotografiert habe, gehören die stillmamas mir...muhahaha
Aber jetzt nicht mehr. Dieser verräterische Beitrag wird dir ewig nachhängen. HAHAHA!
24.04.2013 11:00
Zitat von Viala:
Zitat von SpieloReloaded:Man muss ja auch mal träumen dürfen
Zitat von Viala:
...
![]()
Auch du wirst erwachsen werden.![]()
![]()
gerade lernen wir, zum Mittagsschlaf im eigenen bett einzuschlafen und nicht in mamas arm... anfang des jahres haben wir da noch gestillt zum einschlafenab sommer schauen wir mal, wie er einen oma-tag bei schwiegermama findet... mal schauen... wenn er da nachts noch mamas brust braucht... wat solls... dann ist das halt so
![]()
Ohne Träume hat man keine Ziele. Ohne Ziele keinen Erfolg. Ohne Erfolg keine Freude...
24.04.2013 11:03
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
...
ich hab dir doch schonmal erklärt wie ich das mache. einschleimen und mir dann die hohen positionen unter den nagel reißen. wenn ich dich und shanise am samstag betrunken unter'm tisch fotografiert habe, gehören die stillmamas mir...muhahaha
Aber jetzt nicht mehr. Dieser verräterische Beitrag wird dir ewig nachhängen. HAHAHA!
wahrscheinlich werd ich eh diejenige unter'm Tisch sein...

24.04.2013 11:04
Zitat von lalelu81:
Das geht schon alles irgendwie. Ich dusche z.B. wenn die beiden gerade schlafen oder mein Mann da ist. Manchmal, wenn nur die Große gerade Mittagsschlaf macht, dann kommt die Kleine kurz mit ins Bad und ich spiel mit ihr Kuckuck hinterm Duschvorhang. Essen ist so eine Sache. Sobald der volle Teller vor mir steht wird gebrüllt... Tragen mag sie aber nicht so. Ganz komisch. Sobald sie die Trage spürt ist sie unzufrieden, halte ich sie so ist sie glücklich....
24.04.2013 11:07
Zitat von lalelu81:
Tragen. Kind rein, Brust freilegen und so stillen. Kannste dabei essen, Wäsche aufhängen oder aber spazieren gehen.
Uh, und wie soll das funktionieren?

LALELU: Ich schaue mit meinem Großen dabei Bücher oder wir kuscheln, oder spielen Verstekcne etc

24.04.2013 11:08
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
...
wahrscheinlich werd ich eh diejenige unter'm Tisch sein...ich bin die einzige, die nicht mehr stillt und die wegen ihrer Kinder kurz vor'm Nervenzusammenbruch steht
Ehrlich gesagt, hab ich mit deinem und meinem Mann da etwas Mitleid wegen unserer Beiden Jüngsten. Die sehen wir am Samstag Abend bestimmt vollständig ergraut und/oder mit Glatze wieder.
Also, ich hoffe ja, dass Flohsack mal von deiner Maus was auf die Nuss bekommt - der hat leider zuviele nette Kinder um sich, die niemals zurückhauen. (Und leider bräuchte er mal eine solche Reaktion.) Selbst Katze, die früher total schnell gekratzt hat, lässt sich seine Scheißideen gefallen.

24.04.2013 11:09
Zitat von julmax:
Zitat von lalelu81:
Uh, und wie soll das funktionieren?![]()
LALELU: Ich schaue mit meinem Großen dabei Bücher oder wir kuscheln, oder spielen Verstekcne etcDuschen gehe ich wenn mein Mann da ist. Joa, und essen tun wir immer zusammen
Ansonsten habe ich den Kleinen oft im Tragetuch. Und wenn er während de, Stillen dann schläft, ist er in seinem Bett (babyBay-echt praktisch)
![]()
Na, beim Tragetuch müsstest du, falls du in Kusskopfhöhe trägst, den Knoten kurz lösen und beidseitig so 10cm Tuch nachgeben und nach vorn führen, damit das Kind runterrutschen kann. Dann Brust freifummeln und das Kind zur Seite kippen.
24.04.2013 11:12
Zitat von julmax:
Zitat von lalelu81:
Uh, und wie soll das funktionieren?![]()
LALELU: Ich schaue mit meinem Großen dabei Bücher oder wir kuscheln, oder spielen Verstekcne etcDuschen gehe ich wenn mein Mann da ist. Joa, und essen tun wir immer zusammen
Ansonsten habe ich den Kleinen oft im Tragetuch. Und wenn er während de, Stillen dann schläft, ist er in seinem Bett (babyBay-echt praktisch)
![]()
Na, beim Tragetuch müsstest du, falls du in Kusskopfhöhe trägst, den Knoten kurz lösen und beidseitig so 10cm Tuch nachgeben und nach vorn führen, damit das Kind runterrutschen kann. Dann Brust freifummeln und das Kind zur Seite kippen.
Ja supi. Dann versuche ich das nachher mal

Ich HATTE ihn in der Höhe. Aber wenn er dann schläft, rutscht er ein gutes stück runter

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt