Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
16.10.2013 07:37
Zitat von nicol0907:

mal ne Frage mein Freund hat Tee mitgebracht schlaf gut Tee für die kleine darf sie denn schon welchen trinken weit Abzeichen drauf ist zweite Woche habe ihr noch nicht gegeben will nix falsch machen


Nein. Ein Kind, das voll gestillt wird, braucht und sollte nichts zusätzlich bekommen.

Schon mit ganz ganz kleinen Mengen Tee füllt man den winzigen Magen des Säuglings. Deswegen trinkt der Säugling dann weniger Muttermilch, weil er ja schon satt ist. Und dann bekommt er nicht alle Kalorien die er braucht.

Dasselbe gilt für Wasser!

Außerdem sind solche Tees nur Geldmacherei. Bewirken tun die gar nichts!

Darüber hinaus ist Tee ein Heilmittel. Also im weitesten Sinne Medizin. Also sollte er nicht grundlos gereicht werden. Ein Grund wären zum Beispiel Bauchschmerzen bei einem 3-jährigen Kind. Aber bei einem Baby noch gar nicht.
1xEllix1
1742 Beiträge
16.10.2013 07:46
Zitat von LenaFC:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von 1xEllix1:

Ach und eine frage hab ich noch, eine Freundin von mir hat auch vor kurzem ein Baby bekommen... Ihre Hebamme meinte sie kann ruhig eine Maß Bier trinken wenn sie danach die Milch abpumpt und wegschmeißt. Dann ist die Milch die nachkommt "rein"... Stimmt das??? Oo

Der Alkoholpegel in der Milch ist doch genau so wie der im Blut... oder hab ich jetzt ne falsche Info?


Aber ist er im Blut nicht auch weg wenn man das Blut erneuern würde?


der alkohol bleibt bis zu 12 stunden in der milch


Darf ich fragen wo hierfür deine Quellen sind? Ich hab bis jetzt immer was anderes gelesen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
16.10.2013 07:52
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LenaFC:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LIttleOne13:

...


Aber ist er im Blut nicht auch weg wenn man das Blut erneuern würde?


der alkohol bleibt bis zu 12 stunden in der milch


Darf ich fragen wo hierfür deine Quellen sind? Ich hab bis jetzt immer was anderes gelesen.


Hat Spielo das nicht einige Seiten zuvor vorgerechnet?



Also bis zu 12 Stunden.... da denk ich aber auch, dass das nicht nur ein Bier ist
16.10.2013 07:58
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LenaFC:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LIttleOne13:

...


Aber ist er im Blut nicht auch weg wenn man das Blut erneuern würde?


der alkohol bleibt bis zu 12 stunden in der milch


Darf ich fragen wo hierfür deine Quellen sind? Ich hab bis jetzt immer was anderes gelesen.

Das ist auch unlogisch.... selbst im Blut ist der Alkohol nicht so lang nachzuweisen (außer bei nem richtigen Besäufnis vielleicht )

Sry, aber das erscheint mir absolut unlogisch...
SarahBS1982
5541 Beiträge
16.10.2013 08:01
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LenaFC:

Zitat von 1xEllix1:

...


der alkohol bleibt bis zu 12 stunden in der milch


Darf ich fragen wo hierfür deine Quellen sind? Ich hab bis jetzt immer was anderes gelesen.


Hat Spielo das nicht einige Seiten zuvor vorgerechnet?



Also bis zu 12 Stunden.... da denk ich aber auch, dass das nicht nur ein Bier ist


http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag. htm?id=142492&suche1=alkohol+muttermilch&s eite=2
1xEllix1
1742 Beiträge
16.10.2013 08:06
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LenaFC:

Zitat von 1xEllix1:

...


der alkohol bleibt bis zu 12 stunden in der milch


Darf ich fragen wo hierfür deine Quellen sind? Ich hab bis jetzt immer was anderes gelesen.


Hat Spielo das nicht einige Seiten zuvor vorgerechnet?



Also bis zu 12 Stunden.... da denk ich aber auch, dass das nicht nur ein Bier ist


Ja, hat sie. Deswegen hat mich jetzt die pauschalisierung mit 12h gewundert.
SarahBS1982
5541 Beiträge
16.10.2013 08:09
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von LenaFC:

...


Darf ich fragen wo hierfür deine Quellen sind? Ich hab bis jetzt immer was anderes gelesen.


Hat Spielo das nicht einige Seiten zuvor vorgerechnet?



Also bis zu 12 Stunden.... da denk ich aber auch, dass das nicht nur ein Bier ist


Ja, hat sie. Deswegen hat mich jetzt die pauschalisierung mit 12h gewundert.


Da steht ja "bis zu".

Vllt meinte sie:
Sekt = 3 Std,
Saufgelage = 12 Stunden
1xEllix1
1742 Beiträge
16.10.2013 08:10
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 1xEllix1:

...


Hat Spielo das nicht einige Seiten zuvor vorgerechnet?



Also bis zu 12 Stunden.... da denk ich aber auch, dass das nicht nur ein Bier ist


Ja, hat sie. Deswegen hat mich jetzt die pauschalisierung mit 12h gewundert.


Da steht ja "bis zu".

Vllt meinte sie:
Sekt = 3 Std,
Saufgelage = 12 Stunden


Hubs, hab das "bis zu" überlesen. ist einfach noch zu früh...
ramona_88
254 Beiträge
16.10.2013 08:15
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von ramona_88:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von ramona_88:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage bzw ein Problem. Und zwar gehe ich ab nächsten Monat wieder arbeiten. Für 2 Tage die Woche immer bis 21 Uhr.
Mein Problem ist, dass mein kleiner immer um 20uhr ins bett geht und zum einschlafen noch gestillt wird. Er lässt sich auch nicht vom Papa ins bett bringen, das haben wir schon ein paar mal versucht. Habt ihr evtl einen Tipp für mich?
Danke schon mal


Huhu,

wann bist Du zuhause wenn Du bis 21:00 Uhr arbeitest?

Hat der Papa den Kleinen ins Bett gebracht als Du anwesend warst? Manchmal klappt es erstaunlich gut, wenn die Milchbar gar nicht anwesend ist.

Wird der Kleine getragen? Könnte man das als "Ersatzdroge" nehmen bis Du dann zuhause bist?

Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich habe auch die übelsten Befürchtungen. Ich bin ab Donnerstag über Mittag in der Uni und wir haben ein ähnliches Problem mit Mausns geliebtem Mittagsschlaf-Schnubbeln. Ich glaube, für uns ist es ein Unterschied, ob es ums Mittagsschläfchen geht oder um das abendliche zu-Bett-gehen. Für die Kleinen ist es vielleicht gar kein so großer Unterschied, Ritual ist Ritual.

Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Mann einfach in unser Mittagsritual einbeziehe (zum Beispiel indem Papa mittags zum Einschlafstillen etwas vorliest). Dann verbindet Mausn den Papa schon mit dem Mittagsschlaf... *grübel*

Ich bin dann ca um 21:30 zu Hause.
Ja, wir haben es schon ein paar mal versucht. Ich bin dann einfach nicht im Zimmer gewesen. Und ja, er wird getragen. Tagsüber schläft er auch nur in der TH auf dem rücken bei mir ein. Ich kann mich leider auch tagsüber nicht mit ihm hinlegen, damit er einschläft, er dreht sich dann immer hin und her und krabbelt irgendwann weg


Und wenn er an den Tagen dann vllt etwas später ins Bett geht?

Falls es anders nicht klappt. ..

Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass Jendrik WEIß, ob ich in der Nähe bin oder nicht

Ja, das wäre auch in Ordnung. So kann ich am nächsten Tag dann auch etwas länger schlafen
Und wenn er ohne mich einschlafen sollte, wird er dann halt gestillt, wenn er sich wieder meldet.
Meine Mutter und meine Schwestern sagen Ja, dass ich abstillen soll aber das möchte ich noch nicht. Der Papa hält da auch zu mir und sagt, es ist quatsch abzustillen, nur weil ich 2 Tage die Woche abends nicht da bin. Ich bin echt froh, darüber, dass er zu mir hält
SarahBS1982
5541 Beiträge
16.10.2013 08:18
Zitat von ramona_88:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von ramona_88:

Zitat von SarahBS1982:

...

Ich bin dann ca um 21:30 zu Hause.
Ja, wir haben es schon ein paar mal versucht. Ich bin dann einfach nicht im Zimmer gewesen. Und ja, er wird getragen. Tagsüber schläft er auch nur in der TH auf dem rücken bei mir ein. Ich kann mich leider auch tagsüber nicht mit ihm hinlegen, damit er einschläft, er dreht sich dann immer hin und her und krabbelt irgendwann weg


Und wenn er an den Tagen dann vllt etwas später ins Bett geht?

Falls es anders nicht klappt. ..

Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass Jendrik WEIß, ob ich in der Nähe bin oder nicht

Ja, das wäre auch in Ordnung. So kann ich am nächsten Tag dann auch etwas länger schlafen
Und wenn er ohne mich einschlafen sollte, wird er dann halt gestillt, wenn er sich wieder meldet.
Meine Mutter und meine Schwestern sagen Ja, dass ich abstillen soll aber das möchte ich noch nicht. Der Papa hält da auch zu mir und sagt, es ist quatsch abzustillen, nur weil ich 2 Tage die Woche abends nicht da bin. Ich bin echt froh, darüber, dass er zu mir hält


Im Gegenteil, gerade jetzt braucht Dein kleiner Schatz die Rückversicherung.

Find ich klasse von Deinem Mann, dass er so zu Dir hält!
nicol0907
838 Beiträge
16.10.2013 09:49
nein ich habe ja nur mal gefragt ob man denn jetzt schon welchen heben darf ich will ihr den ja auch nicht geben
Redbabyization
10961 Beiträge
16.10.2013 09:53
Zitat von nicol0907:

nein ich habe ja nur mal gefragt ob man denn jetzt schon welchen heben darf ich will ihr den ja auch nicht geben


oft ist in den Tees auch zucker drin - auch nicht so gut ... du hast mit der Muttermilch eigentlich alles was du brauchst da kannst du wirklich das Geld und den Aufwand mit dem Tee sparen
16.10.2013 09:55
Spielo bis bald

@ Bett ohne Stillen:

Bei uns klappt das komischer Weise...

Papa und Krümel haben irgendwie eine Lösung gefunden. Milla bekommt von ihm eine Flasche im Bett mit MuMi und darf dann etwas auf seiner Brust schlafen... wenn ich nach Hause komme schläöft sie meistens.
Bei MIR würde sie das NIE machen
MiMo2011
3492 Beiträge
16.10.2013 11:01
Guten Morgen...

Neuer Tag neues Glück-und wieder ein Tag wo gekämpft wird...

Die Bemerkung ob ich Dickköpfig bin-könnte villt hinkommen...
Und andererseits ich denke täglich min einmal 5min ans aufgeben und zur Flasche zu wechseln...
Aber dann wiederum-neeee-bei jedem anlegen und anblick dabei-verschwindet der Gedanke...

Werde mir aber dann doch eine Waage besorgen, das brauch ich zur Sicherheit im Moment...

Nicht zu vergessen-an allen viiiiiiiielen lieben Dank-für jeden Zuspruch und Mut machen...
Wenn ich irgendwann selbst erfahren genug bin-dann beteilige ich mal mit an den Ratschlägen anderen gegenüber...
ramona_88
254 Beiträge
16.10.2013 11:01
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von ramona_88:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von ramona_88:

...


Und wenn er an den Tagen dann vllt etwas später ins Bett geht?

Falls es anders nicht klappt. ..

Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass Jendrik WEIß, ob ich in der Nähe bin oder nicht

Ja, das wäre auch in Ordnung. So kann ich am nächsten Tag dann auch etwas länger schlafen
Und wenn er ohne mich einschlafen sollte, wird er dann halt gestillt, wenn er sich wieder meldet.
Meine Mutter und meine Schwestern sagen Ja, dass ich abstillen soll aber das möchte ich noch nicht. Der Papa hält da auch zu mir und sagt, es ist quatsch abzustillen, nur weil ich 2 Tage die Woche abends nicht da bin. Ich bin echt froh, darüber, dass er zu mir hält


Im Gegenteil, gerade jetzt braucht Dein kleiner Schatz die Rückversicherung.

Find ich klasse von Deinem Mann, dass er so zu Dir hält!

Ja, er ist ein echt toller Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt