Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.01.2010 09:44
@Starlett
ich verzweifel gerade am Bändiger *lol
Aber ich gebe nicht auf
starlett12c
13618 Beiträge
23.01.2010 09:46
Zitat von funkelmaus2009:

@Starlett
ich verzweifel gerade am Bändiger *lol
Aber ich gebe nicht auf


hab mir auch Gedanken gemacht .... meinst Du das geht mit Klett, sodass man die Weite des Bändigers einstellen kann????????
oder eben ohne und ich muss warten bis die Beine von Tom lang genug sind
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.01.2010 09:51
Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

@Starlett
ich verzweifel gerade am Bändiger *lol
Aber ich gebe nicht auf


hab mir auch Gedanken gemacht .... meinst Du das geht mit Klett, sodass man die Weite des Bändigers einstellen kann????????
oder eben ohne und ich muss warten bis die Beine von Tom lang genug sind


Klett sehe ich als letzte möglichkeit, da ich nur schwarzes hier hab
Ich hab gestern eine Sommer Mei für Finny genäht, aus Jaquard und daran experimentiere ich gerade mit dem Bändiger
Mao weiß allerdings noch nicht das es SEin Geburtstagsgeschenk wird
Der "Alte Sack" wird 40....
23.01.2010 09:56
Danke für die Tipps. Ich dachte schon, dass die Tabletten vllt. doch gewirkt haben und die Milch jetzt nur einmal kam. Auch weil die Brust sich nicht so anfühlt als wär was drin. Ich muss sowieso mit der Pumpe und nem Stillhütchen arbeiten, weil meine BW nicht weit genug raus kommen. Und weil die Kleine bis jetzt nur Flaschen kennt. Blöde ist nur, dass ich sie heut Nacht garnicht anlegen konnte, weil nach dem anpumpen (damit die BW mehr raus kommt) schon nichts mehr drin war. Sie wäre die ganze Zeit am schreien gewesen. Wie gestern, das wollte ich ihr nicht zumuten. Hab ihr dann erst nen bissl Mumi aus der Flasche gegeben und dann nochmal versucht anzupumpen, aber es kam nichts =(
Und beim zweiten und dritten mal dasselbe. Nur ist die Mumi längst leer und ich musste Flaschen fertig machen.
Wie gesagt, fühlt sich nicht an als wäre was drin... Ich hoffe mal, das nicht doch die Tabletten schuld sind.
Ich werd mir jetzt dann erstmal nen Tee kochen ^^
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.01.2010 10:00
Zitat von Lija87:

Danke für die Tipps. Ich dachte schon, dass die Tabletten vllt. doch gewirkt haben und die Milch jetzt nur einmal kam. Auch weil die Brust sich nicht so anfühlt als wär was drin. Ich muss sowieso mit der Pumpe und nem Stillhütchen arbeiten, weil meine BW nicht weit genug raus kommen. Und weil die Kleine bis jetzt nur Flaschen kennt. Blöde ist nur, dass ich sie heut Nacht garnicht anlegen konnte, weil nach dem anpumpen (damit die BW mehr raus kommt) schon nichts mehr drin war. Sie wäre die ganze Zeit am schreien gewesen. Wie gestern, das wollte ich ihr nicht zumuten. Hab ihr dann erst nen bissl Mumi aus der Flasche gegeben und dann nochmal versucht anzupumpen, aber es kam nichts =(
Und beim zweiten und dritten mal dasselbe. Nur ist die Mumi längst leer und ich musste Flaschen fertig machen.
Wie gesagt, fühlt sich nicht an als wäre was drin... Ich hoffe mal, das nicht doch die Tabletten schuld sind.
Ich werd mir jetzt dann erstmal nen Tee kochen ^^


Wichtig ist nur das Du sie ca. 5 min auf jeder seite anlegst,bevor Du zufütterst.
Ich persönlich würde dir auch raten,wenn Sie keinen Hunger hat sie ohne Stillhütchen anzulegen.Damit Sie sich schon an die Brust gewöhnen kann.Und auch hier immer wieder versuchen, dann kannst Du die stillhütchen bald weglassen
Ich habe auch seeeeehr kleine Brustwarzen und habe gänzlich auf Hütchen verzichtet.
23.01.2010 10:03
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Lija87:

Hallo =)
Also, ich hatte eigentlich nicht vor zu stillen und hab 2 Wochen die Tabletten dagegen genommen. Habe aber beim füttern hin und wieder gedacht, dass ich es vllt. doch hätte machen sollen. So, gestern früh bekam ich Milcheinschuss und hab mich dann entschieden es zu versuchen....
Abends ist meine Hebi fast vom Glauben abgefallen, als ich direkt 170 ml abgepumt habe. Die Kleine hats auch versucht und bekam sogar nen bissl was raus.
So weit so gut. Grade um kurz vor 12 kam sie dann wieder und was ist? Ich hatte keine Milch. Hab ihr erstmal das andere gegeben und danach versucht abzupumpen, aber es kam nichts obwohl es schon 3 1/2 Std. her ist. Weiß eine von euch, ob das normal ist? Weil meine Hebi meinte, dass nach ca. 2 Std. wieder was da sein sollte?


uiuiui das ist ja mal ne tolle entscheidung!
ich kann mich der Starlett nur anschließen, mach Dir keinen Stress, leg die maus am besten Stdl an, und wenn du der meinung bist, es kommt nicht genug füttere vorerst zu
Du wirst sehen, dadurch hast du weniger Stress und die milch schießt besser ein!
Aber ebenfalls gaaaaanz wichtig ist das Du viel schläfst!
Die Milchproduktion schlaucht den Körper und Milch wird am besten in den Ruhezeiten Produziert.
Und hau alle "engen"BHs und Oberteile in die hinterterste Schrankecke,denn die hemmen die Milchproduktion!
Lauf am besten zuhaus ohne rum, auch wenn es echt gewöhnungsbedürftig ist

Wow´, stündlich? Also sollte ich sie wecken?
Viel schlafen wird dann aber nichts ^^
Ich hab seit ner Ewigkeit schon nichts enges mehr an.
Ohne BH wird echt gewöhnungsbedürftig =)
starlett12c
13618 Beiträge
23.01.2010 10:03
ALLE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!!!!!!
Du machst das toll!!!
starlett12c
13618 Beiträge
23.01.2010 10:03
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

@Starlett
ich verzweifel gerade am Bändiger *lol
Aber ich gebe nicht auf


hab mir auch Gedanken gemacht .... meinst Du das geht mit Klett, sodass man die Weite des Bändigers einstellen kann????????
oder eben ohne und ich muss warten bis die Beine von Tom lang genug sind


Klett sehe ich als letzte möglichkeit, da ich nur schwarzes hier hab
Ich hab gestern eine Sommer Mei für Finny genäht, aus Jaquard und daran experimentiere ich gerade mit dem Bändiger
Mao weiß allerdings noch nicht das es SEin Geburtstagsgeschenk wird
Der "Alte Sack" wird 40....

Das ist aber toll - meiner wird nächstes Jahr 40
23.01.2010 10:06
Hat ja bisher eh erst einmal kurz geklappt, für 2 Schlucke. Sonst schreit sie die Brust immer nur an...
starlett12c
13618 Beiträge
23.01.2010 10:08
Zitat von Lija87:

Hat ja bisher eh erst einmal kurz geklappt, für 2 Schlucke. Sonst schreit sie die Brust immer nur an...

Schatzi - immer mit der Ruhe !!!!!! Wenn es sein soll, dann kommst Du in 2 Wochen hier als Stillprofi rein und kannst anderen wertvolle tips geben
23.01.2010 10:12
Kann mir denn keiner eine patentlösung anbieten, die sofort und immer klappt?
(nur ein Scherz, ich weiß, dass das seine Zeit braucht)
23.01.2010 10:13
Ich weiß, ich bin zu ungeduldig
23.01.2010 10:17
Aber soll ich sie denn nun stündlich wecken zum anlegen oder eher alle 2 Std.? Weil meine Hebi meinte, dass erst nach ca. 2 Std. wieder Milch da ist
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.01.2010 10:20
Zitat von Lija87:

Hat ja bisher eh erst einmal kurz geklappt, für 2 Schlucke. Sonst schreit sie die Brust immer nur an...


Nachts brauchst Du es nicht Stündlich Da reichen alle 2-3 Std.
Ist ja auch nur so lange bis alles von allein läüft, im wahrsten Sinne des Wortes...
Dauert etwa eine woche, und dann solltest du tatsächlich immer dann schlafen , wenn die Maus schläft...

Ach und google doch mal unter "relactieren"
Denn das ist es letztendlich was Du gerade machst
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.01.2010 10:23
Zitat von Lija87:

Aber soll ich sie denn nun stündlich wecken zum anlegen oder eher alle 2 Std.? Weil meine Hebi meinte, dass erst nach ca. 2 Std. wieder Milch da ist



ich würde sie Tags ca. Stdl anlegen, da die Brust und die Milchproduktion ja erst an die Neue Situation , sowie die Milchmenge anpassen müssen.
Und abpumpen kannst Du nicht mit Stillen vergleichen.
Die Brust produziert auch währrend des Stillens Milch, sonst mußten alle Stillmamas immer mit voll den Prallen Hupen rumlaufen
Lass Dich nicht davon Irritieren das Deine Brust nicht spannt oder Prall ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt