Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2010 21:38
Zitat von Snooze:

Zitat von -lies-chen-:

hich nehm naturjoghurt bio mit 3,8 %fett,mild u misch dann apfelmus u co drunter

sorry wenn ich blöd frag aber was ist co

sämtliches an obst
Snooze
7752 Beiträge
15.03.2010 21:43
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von -lies-chen-:

hich nehm naturjoghurt bio mit 3,8 %fett,mild u misch dann apfelmus u co drunter

sorry wenn ich blöd frag aber was ist co

sämtliches an obst

ah danke, hätte ja auch cornflakes heißen können, also klein gemachte brösel oder so gemahlen.
Liamis
11283 Beiträge
15.03.2010 21:43
Schlatz: Was hast'n bislang gegeben an Obst? Noch gar nix? Cool, dass der Basti Apfel mag!

Den Joghurt hab ich als Nachmittags-/Zwischenmahlzeit geben wollen.
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2010 21:47
Zitat von Liamis:

Schlatz: Was hast'n bislang gegeben an Obst? Noch gar nix? Cool, dass der Basti Apfel mag!

Den Joghurt hab ich als Nachmittags-/Zwischenmahlzeit geben wollen.

er hat schon birne, birne/apfel, apfel, etc probiert aber mochte nix.
im moment isst er fast alles an obst!!
hab aber heut obst ab dem 8.monat probiert (stückig) da musste er würgen.
Snooze
7752 Beiträge
15.03.2010 21:49
ich hab lukas heut das erste mal ein paar häppchen brot mit butter angeboten, aber das noch gar nicht sein fall, völlig angwiedert hat er es aufm tisch zermatscht.
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2010 21:52
basti findet brot mit butter toll, aber er "isst" net viel sondern zermantscht es eher in den händen *gg
Liamis
11283 Beiträge
15.03.2010 21:54
wir haben das gestern mal mit Fingerfood versucht....aber das ging gar nich.

Habe Apfelstücke dampfgegart, die waren voll weich - Luise lutscht, beisst und hat ein Riesenstück im Mund
Da hab ich irgendwie doch noch Schiss
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2010 21:55
Zitat von Liamis:

wir haben das gestern mal mit Fingerfood versucht....aber das ging gar nich.

Habe Apfelstücke dampfgegart, die waren voll weich - Luise lutscht, beisst und hat ein Riesenstück im Mund
Da hab ich irgendwie doch noch Schiss

dito...
16.03.2010 18:04
Hat jemand nen Tipp, was man gegen Verstopfung und harten Stuhl machen kann ??
Dean trinkt nich wirklich, also ich mach den Brei immer gaaaanz flüssig, dass er dadurch mehr Flüßigkeit zu sich nimmt, aber Wasser und Tee sind wohl ganz eklig... jetzt grade hab ich nen schuss Apfelsaft unters Wasser gemischt, da hat er paar Schlücke genommen... aber das möchte ich eigentlich nicht, dass er nur Saft trinkt bzw Schorle... aber verstehen kann ichs schon mit dem Tee, der ist für Babyzungen bestimmt bitter, wenn man nich drauf steht.. hab jetzt sogar schonma Früchtetee probiert, aber das will er genauso wenig.
starlett12c
13618 Beiträge
16.03.2010 18:15
Birne wirkt stuhlauflockernd ........
ansonsten machen Kürbis und Pastinake auch bissi weicher, weiß aber nicht wie das dann mit Kartoffel dabei ist??????? Tom trinkt Wasser aus dem Becher ..... er ist voll stolz dann - wir trinken immer zusammen und ich hab den gleichen Becher wie er, also in der gleichen Form + Farbe - da liebt er trinken
Lunchbox
5788 Beiträge
16.03.2010 18:15
Zitat von Lykantra:

Hat jemand nen Tipp, was man gegen Verstopfung und harten Stuhl machen kann ??
Dean trinkt nich wirklich, also ich mach den Brei immer gaaaanz flüssig, dass er dadurch mehr Flüßigkeit zu sich nimmt, aber Wasser und Tee sind wohl ganz eklig... jetzt grade hab ich nen schuss Apfelsaft unters Wasser gemischt, da hat er paar Schlücke genommen... aber das möchte ich eigentlich nicht, dass er nur Saft trinkt bzw Schorle... aber verstehen kann ichs schon mit dem Tee, der ist für Babyzungen bestimmt bitter, wenn man nich drauf steht.. hab jetzt sogar schonma Früchtetee probiert, aber das will er genauso wenig.

juno mag auch keinen tee und wasser, deshalb habe ichs irgendwann aufgegeben und sie bekommt jetzt fencheltee mit apfelsaft, und das ganze dann 1:1 oder 1:2, je nachdem, mit wasser verdünnt. letztendlich fand ichs dann wichtiger, dass sie was getrunken hat. ansonsten, apfel, birne wirken stuhlregulierend. aber wichtig ist vor allem echt, dass er genug flüssigkeit zu sich nimmt.
schlatz
49144 Beiträge
16.03.2010 19:57
ich hab im moment das selbe problem mit basti...
er mag nicht wirklich viel trinken aber hat echt ein problem mitm kacken
Liamis
11283 Beiträge
16.03.2010 20:17
wie ist es, wenn ihr einen Löffel (aber auch nur einen) vllt. auf 200 ml von der Säuglingsmilch ran macht für den "bekannten Geschmack"?

Luise trinkt mit Hingabe Wasser & Fencheltee - jetzt auch alleine aus'm Trinklernbecher. Den hat sie dann ständig im Mund, kaut mal und trinkt zwischendurch

*

Ich habe heute festgestellt, dass Flasche geben durchaus auch sehr innig sein kann....nach'm Stillen heute Abend gab's die gewohnte Flasche hinterher. Luise hat mir währen des Trinkens gaaaaaaaaanz sanft durch die Haare gestrichen und als über meine Backe gestreichelt. Das war voll schön

Sie ist momentan auch unglaublich verkuschelt....ob das daran liegt, dass sie die Nähe zu mir nun vllt. anders sucht? Ich genieße das unheimlich
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.03.2010 20:19
ich geb den fencheltee mit apfelsaft von babylove*dm*u verdünn den mit wasser 1:3...das ganze trinkt theo aber auch nur warm!!!u am liebsten ausm becher.da ist er so stolz,dass er gar kein ende findet mit trinken.am ende läuft ihm vor lauter grinsen alles aus dem mund
17.03.2010 08:22
Danke euch!

Im Moment mach ich 1:3 Apfelsaft und Wasser, dann trinkt er es. das mit dem 1 Löffel Milchpulver klappt bestimmt auch. Auf jeden Fall muss ich mir dringend was einfallen lassen, hatte lange keine so schlimme Nacht mehr, bzw. Dean, ich war einigermaßen fit.... er hat Verstopfung, total harten Stuhlgang, und er hat ziemlich geschrien.
Heute morgen gabs dann direkt Fläschchen anstatt Brei und heute Nacht hat er auch paar Schlücke Wasser mit Apfelsaft getrunken... und das versuch ich den ganzen tag anzubieten und heute mal hauptsächlich Stuhlauflockernde Sachen zu füttern und nicht so viel getreide, sondern mehr Obst in den brei zu geben!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt