ibuhexal 400 akut und stillen?
28.04.2013 01:43
Hallo.... Habe ganz gemeine zahnschmerzen und wusste mir nicht anders zu helfen als an den medikamentenschrank zu gehen... War aber leider nur eine einzelne Tabletten ibuhexal 400 akut da.. Hatte auch keine Ahnung ob die noch gut war ich habe sie in meiner Not einfach genommen
wusste nicht was ich sonst machen soll... Jetzt im nachhinein sehe ich erst das Problem das ich ja stille... Sch***** durfte ich das überhaupt? Kennt sich jemand damit aus? Ich Ärger mich im nachhinein echt furchtbar.. Hätte lieber schmerzen ertragen als meiner kleinen zu schaden aber jetzt ist es zu spät... Darf ich trotzdem stillen?

28.04.2013 04:25
da ist doch ibuprofen der wirkstoff, oder? ibu darfst du bis zur tageshöchstdosis nehmen in der stillzeit. auf http://embryotox.de/ kannst du auch nachschauen was geht und was nicht
gute besserung!

gute besserung!
28.04.2013 07:45
Keine Angst darf's du nehmen.
Habe ich Ca 1 Monat lang nach der Geburt genommen wegen ks und ich habe bzw stille immer noch voll.
Gelegentlich wenn nötig nehme ich sie auch noch und meinen kleinen geht es gut
Habe ich Ca 1 Monat lang nach der Geburt genommen wegen ks und ich habe bzw stille immer noch voll.
Gelegentlich wenn nötig nehme ich sie auch noch und meinen kleinen geht es gut
28.04.2013 08:12
ja darfst du nehmen aber geh so schnell wie möglich zum zahnarzt .. eine entzündung im körper ist nicht gut fürs stillen .
28.04.2013 08:31
Ich hab da am Anfang der Stillzeit 3 am Tag von genommen. Erst wegen Kaiserschnitt - schmerzen, dann wegen beidseitiger Sehnenscheidenentzündung - sowohl vom Kinderarzt als auch von der Hebamme abgenickt.
28.04.2013 09:36
Ich habe Ibuprofen nach meinem KS im Krankenhaus bekommen und habe auch gestillt. Mir wurde gesagt, wäre unbedenklich, solang man nicht überdosiert und die Abstände einhält.

- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt