Mütter- und Schwangerenforum

Milch erhalten mit Handpumpe

Annaisamiran
57 Beiträge
03.03.2018 11:56
Kann man sich mit einer Handpumpe die Milch so eine Woche lang erhalten?
bitte helft mir !!!
Ich kann eine Woche nicht stillen , funktioniert es mit einer Handpumpe das der Milchfluss nicht aufhört ???
Melly82
4030 Beiträge
03.03.2018 12:14
Kannst du denn generell abpumpen? Nicht jede bekommt überhaupt was mit der pumpe. Ne elektrische ist bequemer. Kannst du dir eventuell eine verschreiben lassen?
Annaisamiran
57 Beiträge
03.03.2018 12:22
Handpumpe funktioniert wenn die brust voll ist wunderbar. Kriege eine ganze Flasche voll. wenn sie allerdings leer ist wird's schwieriger.
Annaisamiran
57 Beiträge
03.03.2018 12:34
Zitat von Melly82:

Kannst du denn generell abpumpen? Nicht jede bekommt überhaupt was mit der pumpe. Ne elektrische ist bequemer. Kannst du dir eventuell eine verschreiben lassen?

Handpumpe funktioniert ganz gut. wenn die brust voll ist schaff ich eine volle kleine aventflasche. Wenn die brust leer ist wird schwierig
shelyra
69109 Beiträge
03.03.2018 12:40
Warum kannst du nicht stillen?
Und wie alt ist das kind und wie oft trinkt es noch?

Ich stell es mir schwer vor mit der handpumpe genug milch zu pumpen um den milchfluss für eine ganze woche aufrecht zu erhalten. Besonders wenn das kind noch sehr oft trinkt

Vielleicht gibt es ja noch eine andere lösung
born-in-helsinki
18903 Beiträge
03.03.2018 12:59
Wenn es wg einer medikamenten einnahme ist, soll dein arzt bei embryotox anrufen und sich informieren. Zu beinahe allen medis gibts stillfreundliche alternativen. Eine woche durch pumpen wird schwer, da musst du ja wirklich konsequent alle 2-3 h pumpenm
Annaisamiran
57 Beiträge
04.03.2018 09:55
Zitat von shelyra:

Warum kannst du nicht stillen?
Und wie alt ist das kind und wie oft trinkt es noch?

Ich stell es mir schwer vor mit der handpumpe genug milch zu pumpen um den milchfluss für eine ganze woche aufrecht zu erhalten. Besonders wenn das kind noch sehr oft trinkt

Vielleicht gibt es ja noch eine andere lösung


Jetzt ist er 3 Monate alt dann wäre er 7 Monate alt.... aber wie es scheint darf ich das Medikament wohl einnehmen und weiter stillen. Gott sei dank
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt