Mütter- und Schwangerenforum

Plätzchenteig

Würfelechse
187 Beiträge
12.12.2007 15:29
Also, ich hab da mal ne Frage ... Wie lange hält sich eigentlich so ein Plätzchenteig im Kühlschrank? Manche soll man ja sogar über Nacht kaltstellen, also gehe ich davon aus, dass 24 Stunden schon mal gehen. Aber wie sieht das mit mehreren Tagen aus? Wenn ich den am Sonntag gemacht habe, muss ich den jetzt wegschmeißen?? Hab nämlich erst mal nur die Hälfte verarbeitet und für die andere war ich dann gestern und vorgestern leider zu müde.

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.
Nofretete
667 Beiträge
12.12.2007 15:42
Also wenn du ihn gut eingepackt hast dann ist der teig eine Woche haltbar!!! Kannst du also noch ohne Probleme benutzen,,,,
12.12.2007 15:45
ist da Ei drinne?..wenn ja würde ich ihn lieber weg tun..ich bin mir net sicher, wie gut sich das Ei im Teig wirklich hält..
Nofretete
667 Beiträge
12.12.2007 15:51
ich habe grad gegoogelt,,, da stand das man mit ei ne woche benutzen kann,,,
muss man halt gucken wie der riecht oder aussieht,,,
12.12.2007 15:58
ah ok..ne dann wird das wohl gehen..
Würfelechse
187 Beiträge
13.12.2007 02:13
Wow, doch so lange! Danke für die Antworten.
Öhnchen
33562 Beiträge
13.12.2007 07:53
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht -hab meinen Teig auch immer am nächsten Tag entsorgt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt