Mütter- und Schwangerenforum

Wie genug Flüssigkeit in die Kinder bekommen?

Gehe zu Seite:
Benutzername
1833 Beiträge
19.06.2019 15:05
Hallo ihr Lieben,

meine Zwillingstöchter sind fast 11 Monate alt und trinken nur noch 1 bis 2 Fläschchen am Tag. Eine Flasche zum Einschlafen und eine nur noch selten/unkonzentriert morgens so bis 9 Uhr.

Sie trinken gerne Wasser aus dem Magic Cup, die Mengen sind aber überschaubar. Jetzt beim Mittagessen haben sie in 30 Minuten um die 30ml bzw. um die 50ml getrunken.

Macht es Sinn, bei dem Wetter (wir haben 37 Grad) dünne Saftschorlen anzubieten? Ich dachte an 30ml Saft und 200ml Wasser.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.06.2019 15:21
Würde ich auf jeden Fall machen
Die meisten Kinder trinken dann einfach mehr
Kitsune
1202 Beiträge
19.06.2019 15:22
Ja, definitiv
Es sind aber auch extreme Temperaturen. Da kannst es so machen
TiniBini
9970 Beiträge
19.06.2019 15:24
Früchtetee wäre noch eine Alternative zum Saft. Stillen die beiden noch? (bzw. bekommen die zwei Pre?) Damit stillst du ja schon Durst und genügend Flüssigkeit.
Benutzername
1833 Beiträge
19.06.2019 15:30
Zitat von TiniBini:

Früchtetee wäre noch eine Alternative zum Saft. Stillen die beiden noch? (bzw. bekommen die zwei Pre?) Damit stillst du ja schon Durst und genügend Flüssigkeit.


Habe vor zwei Monaten abgestillt, aber beide bekommen noch Pre, das sind die zwei erwähnten Fläschchen Hab ich nicht eindeutig ausgedrückt.

Okay, danke für eure Rückmeldungen, dann werde ich etwas Heidelbeer-Saft dazugeben, habe im Moment keinen anderen Saft da. Morgen hole ich noch Apfelsaft.
Alaska
18846 Beiträge
19.06.2019 15:33
Ja, natürlich.
Nuya
10447 Beiträge
19.06.2019 15:36
Meiner liebt auch kühle salatgurke. Da ist ja auch viel flüssigkeit drin. Weiss irgendwie nicht mehr, ob das im alter von deinen schon eine idee ist?

Oder auch melone?

Und klar, saft verdünnt, oder kalten tee, als abkühlung und flüssigkeitszufuhr, würd ich machen. Die kinder brauchen einfach genug flüssigkeit bei dem wetter.

Oh, jetzt hab ich lust auf was kaltes zu trinken.
Kitsune
1202 Beiträge
19.06.2019 15:39
Melone ist auch ne gute Idee. Hab ich meiner kleinen Ständig im sommer angeboten Sie war froh und ich beruhigt.
shelyra
69094 Beiträge
19.06.2019 15:51
Bekommen sie Brei oder normales Essen? Bei Brei ist ja auch noch Flüssigkeit dabei.

Ansonsten sind hier Wasserhaltungen Obst und Gemüse Sorten sehr beliebt im Sommer.
Bevorzuge ich eher als Saftschorle.
Wretch
138 Beiträge
19.06.2019 16:55
Also meine Kinder bekommen aus dem magic cup einfach nicht genug raus. Ist zu anstrengend.
Aus einem Glas/Becher wird deutlich mehr getrunken weil es schneller geht.
Abgesehen davon schmeckt der magic cup und andere Babybecher einfach komisch nach Plastik, meiner Meinung nach.

Vielleicht probiert ihr das mal.
Putsch
26805 Beiträge
19.06.2019 17:16
Ich würde kalten Früchtetee anbieten, ansonsten geht natürlich auch verdünnter Saft
19.06.2019 18:30
Viel besser noch als kalte wären lauwarme Getränke bei dem Wetter.
FoxMami
2960 Beiträge
19.06.2019 18:57
Ich habe immer anstatt Saftschorlen, Äpfel und Beeren im Wasser gekocht. Danach durch den Sieb. Das schmeckt echt lecker, und man weiss was drinnen ist!
FoxMami
2960 Beiträge
19.06.2019 19:38
Zitat von Elsilein:

Viel besser noch als kalte wären lauwarme Getränke bei dem Wetter.


Meine Tochter trinkt auch mehr, wenn es lauwarm ist!
Benutzername
1833 Beiträge
20.06.2019 11:58
Zitat von Kitja:

Ich habe immer anstatt Saftschorlen, Äpfel und Beeren im Wasser gekocht. Danach durch den Sieb. Das schmeckt echt lecker, und man weiss was drinnen ist!


Das ist noch eine gute Idee, danke

Hab auch tatsächlich den Saft beim Einkaufen vergessen

Danke für eure ganzen Tipps, hab Wassermelone und Gurke hier. Heute ist es zum Glück wieder kühler, angenehme 22 Grad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt