Mütter- und Schwangerenforum

20 Monate alte Tochter hat plötzlich Fieber und Erbrwchen

Nordi24000
18 Beiträge
26.07.2022 18:49
Hallo ,

unsere Tochter war den ganzen Vormittag bei Oma und gut drauf und am Nachmittag plötzlich müde was ungewohnt war und hatten dann 38,5 gemessen .Dann lag sie gemütlich im Bett ,war aber gut drauf und musste ordentlich sich erbrechen haben dann 38,7 gemessen und Ihr Tee gegeben und Zwieback .Sie ist ganz ruhig eingeschlafen und wir machen uns trotzdem Gedanken, weil die Temperatur unserer Meinung hoch ist und fragen, was es sein kann ind ob mir weitere Schritte machen sollten ?Leider sind wir ofter sehr vorsichtig aus Erfahrung und eigener schwerer Krankheit
Enfelchen
13910 Beiträge
26.07.2022 19:16
Hallo. Also diese Temperatur ist bei einem kranken Kind noch nicht unbedingt besorgniserregend. Dass sie, wenn sie krank ist, schläft ist auch normal.
Was sie haben wird, wird dir hier keiner beantworten können.
Hast du schon mal einen Corona-Test gemacht? Und ansonsten, wenn man Angst hat, immer einmal beim Arzt vorstellig werden!

Gute Besserung
26.07.2022 23:20
Zitat von Nordi24000:

Hallo ,

unsere Tochter war den ganzen Vormittag bei Oma und gut drauf und am Nachmittag plötzlich müde was ungewohnt war und hatten dann 38,5 gemessen .Dann lag sie gemütlich im Bett ,war aber gut drauf und musste ordentlich sich erbrechen haben dann 38,7 gemessen und Ihr Tee gegeben und Zwieback .Sie ist ganz ruhig eingeschlafen und wir machen uns trotzdem Gedanken, weil die Temperatur unserer Meinung hoch ist und fragen, was es sein kann ind ob mir weitere Schritte machen sollten ?Leider sind wir ofter sehr vorsichtig aus Erfahrung und eigener schwerer Krankheit
Das hört sich für mich im Moment nach einem "normalen" Magen-Darm-Infekt an. Sie hatte doch nur 1x Erbrechen und nicht mal Durchfall, oder? Die gemessene Temperatur von maximal 38,7 ist für einen Infekt ganz normales Fieber, sicher nicht besorgniserregend hoch.
Dass sie viel schläft aber trotzdem noch gut drauf ist, ist ein gutes Zeichen.
Wichtig ist, dass sie ausreichend trinkt. Essen ist nicht so wichtig.

Wenn es ihr wegen Flüssigkeitsmangel nicht mehr gut geht und sie schlapp wird, würde ich heute nach noch zum Notarzt. Ansonsten reicht morgen der normale Kinderarzt bzw. der ist vielleicht dann auch gar nicht mehr nötig.

Gute Besserung.
Krissy88
702 Beiträge
27.07.2022 05:47
Ich werfe auch mal noch das Thema Zähne in den Raum
In dem Alter haben meine Backenzähne bekommen und die waren bei uns besonders fies und haben sich bei beiden Kindern mit Fieber, Durchfall und/oder Erbrechen bemerkbar gemacht und 1-2 Tage später war der ganze Spuk dann auch wieder vorbei.
rosa123
1394 Beiträge
15.08.2022 16:58
Fieber ist für den menschlichen Körper an sich nichts schlechtes und ist für die Keimabtötung während einer Infektion Recht sinnvoll.
Für die Nacht würde ich bei solch einer Temperatur beginnen zu senken.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt