Mütter- und Schwangerenforum

3 jährige pullert ständig ein

naddi86
225 Beiträge
01.07.2018 20:00
Hallo,
meine 3 Jährige ist seit einem Jahr trocken am Tage.

Doch seit ca. 3 Monaten pullert sie ständig ein. Erst dachten wir: ok hat sie beim spielen mal vergessen, aber mittlerweile sind es ca. 6 Schlüppis am Tag die nass sind!

4x waren wir schon beim KiArzt um eine Blasenentzündung/ Harnwegsinfekt auszuschließen, war immer negativ. Die Kinderärztin meinte, völlig normaler Entwicklungsschritt...

Meint ihr das auch? Kann ich etwas tun um ihr zu helfen und um meinem Wäscheberg mal wieder kleiner werden zu lassen? Es nervt sehr!
01.07.2018 20:04
Hat sich bei euch irgendwas verändert? Trennung, Kindergartenstart oder ähnliches?

Ob das ein normaler Entwicklungsschritt ist, weiß ich nicht. Bei meinen Mädels hab ich das nicht beobachtet.

shelyra
69110 Beiträge
01.07.2018 20:04
Ich würde zurück zu höschenwindeln gehen
nilou
14070 Beiträge
01.07.2018 20:48
Zitat von shelyra:

Ich würde zurück zu höschenwindeln gehen


Das würde ich auch machen.

Ansonsten sie fragen warum sie nicht Schacht, beobachten wann es auch Auftritt, überlegen was sie geändert hat etc. geht sie den nich aufs Klo oder macht sie alles in die Hose?
01.07.2018 20:52
Zitat von shelyra:

Ich würde zurück zu höschenwindeln gehen

Ich auch.

Ob das "normal" ist mag ich nicht sagen. Als mein Sohn trocken war war er trocken.
Wurde sie mit 2 von sich aus trocken oder habt ihr das forciert?
Norasmum
62 Beiträge
01.07.2018 21:51
Hallo,

Bei meiner Tochter (August 4) ist es Genau das gleiche.
Nur wahrscheinlich mit der Veränderung das ich momentan in der 35ssw bin.
Sie freut sich allerdings total auf das Baby, spricht mit ihr, singt ihr etwas vor. Hauptsächlich macht sie im Kindergarten in die Hose. Wir sind auch wieder zurück zur Hösschenwindel gegangen. Denn ich wollte nicht das sie gehänselt wird, weil sie wieder nasse Hosen hat. Ich kann mir das soweit auch nicht erklären und hab es jetzt für den Moment einfach akzeptiert das sie in dem Bereich halt noch nicht soweit ist. Ich hoffe sehr das sich das mit der Geburt von ihrer Schwester evtl. Wieder einpendelt, dass sie einfach diese Veränderung hatte, die sie zum einnässen gebracht hat. Die Erzieher im kiga können sich das im übrigen auch nicht erklären, da sie trocken war / bei uns meistens ist.

Sorry helfen konnte ich dir nun auch nicht wirklich, nur damit das ihr nicht alleine seid
LiLiKra
4 Beiträge
04.07.2018 09:21
Hey!

Wenn es keine körperlichen Ursachen hat und sie bereits trocken war, würde ich mit ihr vielleicht mal einen Kinderpsychologen aufsuchen. Es muss ja nichts Schlimmes sein aber irgendwas scheint sie ja bewusst oder unbewusst zu beschäftigen, sodass sie einpinkeln muss.

Vielleicht wartest Du aber auch erstmal noch ein paar Wochen. Wenn der Arzt sagt, dass das normal ist, legt sich das vielleicht auch wieder von alleine.

Liebe Grüße
naddi86
225 Beiträge
05.07.2018 05:57
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es mal mit den Höschenwindeln versuchen. Vielleicht hat es sich ja bald schon wieder erledigt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt