Mütter- und Schwangerenforum

3 Jähriger stark Erkältet

MaraSven
2694 Beiträge
06.10.2021 07:20
Guten Morgen ihr Lieben

Mein Kleiner ist seit Sonntag Abend krank… ging los mit leichtem Fieber… und dann kam Husten und Schnupfen dazu.
Letzte Nacht hatte er einen Hustanfall und kam zu mir ins Bett. Es dauerte 1,5h bis es sich beruhigt hatte und er wieder schlafen konnte. Zwischendurch hatte er auch geweint, weil der Hals so wehtat beim Husten…
Habe ihm dann eine Zitrone ausgepresst, mit Warmen Wasser und Honig vermengt und das trinkt er jetzt auch wieder…

Nun würde ich heute gerne mal zum Arzt mit ihm gehen… müssen wir unbedingt zum Kinderarzt oder können wir auch einfach zum Hausarzt?
Kinderarzt ist 20km entfernt und das möchte ich ihm ungern antun
Der Hausarzt ist nur 3km entfernt…
Achja… Lütte wird im Februar 4… falls das ne Rolle spielt…

Danke euch schonmal…
JuRa1014
6113 Beiträge
06.10.2021 07:43
Frag den Hausarzt das kommt immer auf den Arzt drauf an. Ich selber bin in einer Gemeinschaftspraxis. Die eine Ärztin behandelt Erwachsene und Kinder, einschließlich U Untersuchungen. Meine Ärztin dagegen behandelt nur Erwachsene, weil sie auf dem Gebiet der Kinder keinerlei Erfahrungen hat.
cofjun
461 Beiträge
06.10.2021 07:51
Ich wuerde auch den Hausarzt fragen, wir sind damals in dem Alter auch gewechselt weil der Kinderarzt keinen Termin vergab (da gab es nur warten...) und es lief immer top.
Julia123
1597 Beiträge
06.10.2021 08:11
Zitat von MaraSven:

Guten Morgen ihr Lieben

Mein Kleiner ist seit Sonntag Abend krank… ging los mit leichtem Fieber… und dann kam Husten und Schnupfen dazu.
Letzte Nacht hatte er einen Hustanfall und kam zu mir ins Bett. Es dauerte 1,5h bis es sich beruhigt hatte und er wieder schlafen konnte. Zwischendurch hatte er auch geweint, weil der Hals so wehtat beim Husten…
Habe ihm dann eine Zitrone ausgepresst, mit Warmen Wasser und Honig vermengt und das trinkt er jetzt auch wieder…

Nun würde ich heute gerne mal zum Arzt mit ihm gehen… müssen wir unbedingt zum Kinderarzt oder können wir auch einfach zum Hausarzt?
Kinderarzt ist 20km entfernt und das möchte ich ihm ungern antun
Der Hausarzt ist nur 3km entfernt…
Achja… Lütte wird im Februar 4… falls das ne Rolle spielt…

Danke euch schonmal…


Wir haben beim Hausarzt angerufen und durften vorbei kommen da ich ihr erklärt hatte das meine Kinderärztin da sowieso nichts macht und ziemlich unsympathisch ist.

Bei euch wäre schon grund alleine die Entfernung von 20 km. Das man lieber mal eben zum nahe gelegenen Hausarzt geht
Kirschmuffin
4858 Beiträge
06.10.2021 08:13
Ich schließe mich den anderen an: Hausarzt anrufen und nachfragen. Das handhabt jeder Arzt anders.

Gute Besserung!
MaraSven
2694 Beiträge
06.10.2021 08:14
Danke euch

Werde jetzt mal beim Hausarzt anrufen
06.10.2021 13:06
Ich würde auch anrufen und nachfragen. Unser Hausarzt würde euch mit Erkältung wahrscheinlich nicht mal rein lassen. Beim Kinderarzt war es kein Problem
MaraSven
2694 Beiträge
06.10.2021 13:50
Zitat von .Grinsebacke.:

Ich würde auch anrufen und nachfragen. Unser Hausarzt würde euch mit Erkältung wahrscheinlich nicht mal rein lassen. Beim Kinderarzt war es kein Problem


Ich hatte angerufen und theoretisch hätten sie uns dran genommen, aber sie hat uns geraten zum Kinderarzt zu gehen, weil die sich mit Kindern besser auskennen…

Kommen auch gerade von da… der kleine ht eine fette Mandelentzündung und muss nun inhalieren und 7 Tage Antibiotikum nehmen…
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt