Mütter- und Schwangerenforum

3-Tage-Fieber und Ausschlag (Foto)

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
10.12.2018 12:12
So, nun hats den Großen auch erwischt.
Nachdem der Kleine vergangene Woche plötzlich Fieber bekam und exakt 4 Tage fieberte (ansonsten guter Allgemeinzustand, bin nicht zum KiA), hat es nun seinen Bruder erwischt.
Er bekam am Samstag kurzzeitig Fieber und klagte über Halsschmerzen. Was bei ihm eigentlich immer der Fall ist, da er bei jedem Infekt auch geschwollene Mandeln hat (die müssen definitiv raus).
Das Fieber stieg gestern auf 38,2° und fiel dann wieder ab.
Heute nur erhöhte Tempi, aber gerade eben zog er sein Shirt hoch, mit der Frage "Mama was ist das??"

Auf Bauch und Rücken hat er nun diesen Ausschlag. Es juckt nicht, sagt er. Auch ist weder Gesicht noch Arme/Beine betroffen.
Dr. Google sagt, das wäre charakteristisch für das 3-Tage-Fieber.
Der Kleine hatte diesen Ausschlag allerdings nicht.

Unser KiA ist bereits im Weihnachtsurlaub, habe aber auch nicht wirklich das Bedürfnis zu einem anderen Arzt zu fahren, solange er so fit ist und die Tempi unten bleibt. Ändert sich das, fahre ich natürlich sofort.

Meine Frage: hatten das eure Zwerge schon so in dieser Form?
Erst einige Tage Fieber, dann Ausschlag und danach war der Spuk vorbei?
Bin mit der Thematik nicht vertraut. Angeblich bekommt man dieses Fieber 1x und ist danach immun
Dodo90
215 Beiträge
10.12.2018 12:24
Das sieht stark nach 3 Tage Fieber aus. Bei manchen ist der Ausschlag schlimmer bei anderen fast gar nicht vorhanden
10.12.2018 12:33
Bei uns wars genauso.
Der Ausschlag hielt sich auch zwei bis drei Tage und dann war alles wieder vorbei.
10.12.2018 12:37
Ja, das ist vollkommen normal, war hier damals auch so als der Mittlere es hatte, der hatte 3,5 Tage Fieber bis 39,8°C dann war es wie durch Geisterhand verschwunden und er hatte diesen Ausschlag.
Lana_Fey
6790 Beiträge
10.12.2018 12:41
Beruhigt mich sehr, danke euch
Da braucht man ja schon fast ein Medizinstudium bei diesem Haufen an Kinderkrankheiten
Schleppe die Kids gerade ungern zum Arzt, weil sie alles aufschnappen was im Wartezimmer zu holen ist
Dann hoffe ich mal, dass sich der Ausschlag bald verabschiedet.
Nochmals danke
junimond1984
3574 Beiträge
10.12.2018 12:56
Das sieht nach einem typischen Virusexanthem aus, wie es ganz oft bei verschiedenen Virusinfektionen auftreten kann, wenn die Infektion abklingt (das wäre dann völlig harmlos).

Amicelli89
639 Beiträge
10.12.2018 12:59
meine Tochter hatte Ausschlag Brustbereich und Rücken nach dem 3- Tage Fieber
krümelchen007
5058 Beiträge
10.12.2018 13:05
Meine Tochter sah so aus aber bei ihr war es Scharlach. Es ging bei Ihr auch mit Fieber und halsschmerzen einher. Allerdings gings ihr auch vom allgemein Zustand sehr schlecht.

Da dein kleiner das 3 Tage Fieber vor kurzem hatte, denke ich auch dass es das sein wird.

Gute Besserung
Lana_Fey
6790 Beiträge
10.12.2018 13:56
Zitat von krümelchen007:

Meine Tochter sah so aus aber bei ihr war es Scharlach. Es ging bei Ihr auch mit Fieber und halsschmerzen einher. Allerdings gings ihr auch vom allgemein Zustand sehr schlecht.

Da dein kleiner das 3 Tage Fieber vor kurzem hatte, denke ich auch dass es das sein wird.

Gute Besserung


Da hast du mich jetzt nachdenklich gemacht.
Scharlach hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich beobachte ihn noch mal ne Nacht und fahre morgen zum Arzt.
Ich sehe zwar (noch) keinen Belag auf der Zunge, oder gar Bläschen, aber meinem Sorgenkind trau ich mittlerweile alles zu
krümelchen007
5058 Beiträge
10.12.2018 15:57
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von krümelchen007:

Meine Tochter sah so aus aber bei ihr war es Scharlach. Es ging bei Ihr auch mit Fieber und halsschmerzen einher. Allerdings gings ihr auch vom allgemein Zustand sehr schlecht.

Da dein kleiner das 3 Tage Fieber vor kurzem hatte, denke ich auch dass es das sein wird.

Gute Besserung


Da hast du mich jetzt nachdenklich gemacht.
Scharlach hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich beobachte ihn noch mal ne Nacht und fahre morgen zum Arzt.
Ich sehe zwar (noch) keinen Belag auf der Zunge, oder gar Bläschen, aber meinem Sorgenkind trau ich mittlerweile alles zu


Mia hatte nur einen knall roten hals. Der Abstrich war dann aber positiv....
Drücke die Daumen das es ihm bald besser geht
Lana_Fey
6790 Beiträge
10.12.2018 16:11
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Lana_Fey:

Zitat von krümelchen007:

Meine Tochter sah so aus aber bei ihr war es Scharlach. Es ging bei Ihr auch mit Fieber und halsschmerzen einher. Allerdings gings ihr auch vom allgemein Zustand sehr schlecht.

Da dein kleiner das 3 Tage Fieber vor kurzem hatte, denke ich auch dass es das sein wird.

Gute Besserung


Da hast du mich jetzt nachdenklich gemacht.
Scharlach hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich beobachte ihn noch mal ne Nacht und fahre morgen zum Arzt.
Ich sehe zwar (noch) keinen Belag auf der Zunge, oder gar Bläschen, aber meinem Sorgenkind trau ich mittlerweile alles zu


Mia hatte nur einen knall roten hals. Der Abstrich war dann aber positiv....
Drücke die Daumen das es ihm bald besser geht


Dankeschön
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.12.2018 16:23
Ich habe öfter Scharlach und der kleine auch, wir beide haben bisher noch nie diesen Ausschlag gehabt.
Der große hatte den Ausschlag aber beim 3. Tage Fieber, der kleine auch wieder nicht.
Dini87
421 Beiträge
10.12.2018 18:45
Meine Maus hatte vor fast 14 Tagen auch eine Nacht leicht erhöhte Temperatur und war leicht Erkältet, einen Tag später hatte sie auch einen solchen Ausschlag am Bauch. Die KÄ sagte mir das es eine Begleiterscheinung zur Erkältung ist und sie das gar nicht weiter behandeln würde, wenn ich aber merke das es anfängt zu jucken oder sie Fieber bekommt sollte ich noch mal vorbei kommen. Der Ausschlag war 2 Tage später wieder weg.
Shnaddy
11002 Beiträge
10.12.2018 19:30
Meine Maus hatte letzte Woche das 3 Tage Fieber...Mittwoch fing es mit 38,9 an und zog sich bis Samstag so durch,allerdings im Schnitt 39,6-40,0 Temperatur...Freitag Abend sah ich schon bisschen Ausschlag,der gestern seinen Höhepunkt erreichte...

Vom Aussehen her würde ich auch sagen 3 Tage Fieber,aber die Höhe der Temperatur passt nicht so ganz...Aber verläuft ja auch bei jedem anders...

So sah es gestern bei meiner kleinen aus...Sie hat das allerdings auch im Gesicht und am Kopf...

Lana_Fey
6790 Beiträge
10.12.2018 21:53
Exakt so sieht sein Ausschlag auch aus.
Die Tempi ist bei ihm relativ niedrig, weil er wegen seinem entzündeten Rachen Ibu bekommt, sprich Fiebersaft, gegen die Schmerzen.
Sein Fieber würde ohne wohl deutlich höher sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt