Mütter- und Schwangerenforum

40,6 °C Fieber

Gehe zu Seite:
Once-upon-a-time
463 Beiträge
11.02.2019 18:42
Zitat von Akascha1982:

Ich hab ihr jetzt grad nochmal Paracetamol gegeben, weil sie wieder über 40°C war. Dann sollte sie in 2 Stunden einigermaßen transportfähig sein.


Ich versteh nicht wie man ein Kind mit so viel Fieber in der Gegend rumkarren kann.
Nochmal die Frage-womit hast du die Wickel gemacht?
Schicki.Micki
3452 Beiträge
11.02.2019 18:44
Zitat von Once-upon-a-time:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab ihr jetzt grad nochmal Paracetamol gegeben, weil sie wieder über 40°C war. Dann sollte sie in 2 Stunden einigermaßen transportfähig sein.


Ich versteh nicht wie man ein Kind mit so viel Fieber in der Gegend rumkarren kann.
Nochmal die Frage-womit hast du die Wickel gemacht?

Weil das Kind von einem Arzt begutachtet werden soll? Was ist denn das für eine Frage.
Obsidian
15967 Beiträge
11.02.2019 19:01
Zitat von Once-upon-a-time:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab ihr jetzt grad nochmal Paracetamol gegeben, weil sie wieder über 40°C war. Dann sollte sie in 2 Stunden einigermaßen transportfähig sein.


Ich versteh nicht wie man ein Kind mit so viel Fieber in der Gegend rumkarren kann.
Nochmal die Frage-womit hast du die Wickel gemacht?


Sie karrt sie doch nicht rum. Was ist denn das für eine Ausdrucksweise. Sie bringt sie zum Arzt.
Sturmtochter
1229 Beiträge
11.02.2019 19:04
Gibt es in DE nicht die Möglichkeit eines Hausbesuchs vom Arzt?
Nela77
658 Beiträge
11.02.2019 19:06
Seit ihr noch beim Arzt gewesen?
Geht es Mina besser?

Mein Mann hatte vermutlich auch Grippe.
Der Kleine ist nun die 3.Woche krank. Unser HNO bat mich nun auch zur Kia zum Abhorchen zu fahren.
Angerufen - nach 25min Warteschleife endlich die Arzthelferin erwischt. Erste Frage:" Geht es um Leben oder Tod? Ansonsten wäre es schön, wenn sie sich morgen oder Mi nochmal melden!" "Ähh..."
Morgen Abend mit Wartezeit könnte ich kommen.
Der 6Jährige ist gestern glühend aufgewacht hat ca 20Std geschlafen und nix gegessen. Seit heute früh ist er nur noch warm und auch schon wacher. Aber ansonsten keine Symptome oder Schmerzen.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
11.02.2019 19:10
Also wenn mein Kind über 40 Grad Fieber hätte (ab 41 Grad kann es schon lebensgefährlich werden, nur mal so nebenbei), dann säße ich direkt beim Kinderarzt. Über 40 Grad finde ich schon echt heftig. Ich habe 3 Mädels im Alter von 7 bis 17 und nur EINMAL hatte meine Mittlere knapp über 40 und da war sie regelrecht apathisch.
Marf
28075 Beiträge
11.02.2019 19:28
Ich hoffe es ging runter....wenn nicht,ab zum Arzt.Das ist zu lange zu hoch,für meinen Geschmack.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.02.2019 19:57
Zitat von BlödmannVomDienst:

Also wenn mein Kind über 40 Grad Fieber hätte (ab 41 Grad kann es schon lebensgefährlich werden, nur mal so nebenbei), dann säße ich direkt beim Kinderarzt. Über 40 Grad finde ich schon echt heftig. Ich habe 3 Mädels im Alter von 7 bis 17 und nur EINMAL hatte meine Mittlere knapp über 40 und da war sie regelrecht apathisch.


Nicht alle Kinder hängen dann schlapp im Bett, sondern sind teilweise recht fit.
Da muss man dann halt schauen wie es dem Kind geht.
Ich würde erst zum Arzt fahren, wenn das Kind auch schlapp ist und so richtig durchhängt.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.02.2019 19:58
Zitat von Once-upon-a-time:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab ihr jetzt grad nochmal Paracetamol gegeben, weil sie wieder über 40°C war. Dann sollte sie in 2 Stunden einigermaßen transportfähig sein.


Ich versteh nicht wie man ein Kind mit so viel Fieber in der Gegend rumkarren kann.
Nochmal die Frage-womit hast du die Wickel gemacht?


Wieder so charmant !
Das Kind muss zum Arzt, das ist Fakt!
Und wie sonst sollte man es dahin bekommen?
Genau, mit dem Auto

Nicht jeder Ort hat Ärzte die auch Hausbesuche machen.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.02.2019 20:00
Akascha

Matteo hat seit heute Mittag übrigens auch Fieber.
Hat sich wohl bei Janosch angesteckt.
Hab ihn eben hingelegt.
Temperatur ist bei 39,3...

Mal sehen wie die Nacht wird.

Wie gehts Mina nun?
Bommelmütze
6938 Beiträge
11.02.2019 20:11
Bei uns gehts ohne wenn und aber bei 40C Fieber zum Arzt oder zur Notfallpraxis egal wie das Kind drauf ist.
Wenn >39C länger als 3 Tage Dauert dann bin ich auch beim Arzt. Egal wie das Kind drauf ist es muss zum Arzt, ich kann und will das nicht verantworten zuhause erst mal abzuwarten. Habe mittlerweile auch ein gutes Bauchgefühl und das sagte mir heute, ab zum Arzt, das horcht sich komisch an und was kam raus - Lungenentzündung.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.02.2019 20:17
Zitat von Bommelmütze:

Bei uns gehts ohne wenn und aber bei 40C Fieber zum Arzt oder zur Notfallpraxis egal wie das Kind drauf ist.
Wenn >39C länger als 3 Tage Dauert dann bin ich auch beim Arzt. Egal wie das Kind drauf ist es muss zum Arzt, ich kann und will das nicht verantworten zuhause erst mal abzuwarten. Habe mittlerweile auch ein gutes Bauchgefühl und das sagte mir heute, ab zum Arzt, das horcht sich komisch an und was kam raus - Lungenentzündung.


Man kennt ja sein Kind
Bei Rasseln der Atmung oder ähnlichem, gehe ich auch zum Arzt.
Eben wenn einem was komisch vorkommt .
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
11.02.2019 20:33
Zitat von MamaBelli:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Also wenn mein Kind über 40 Grad Fieber hätte (ab 41 Grad kann es schon lebensgefährlich werden, nur mal so nebenbei), dann säße ich direkt beim Kinderarzt. Über 40 Grad finde ich schon echt heftig. Ich habe 3 Mädels im Alter von 7 bis 17 und nur EINMAL hatte meine Mittlere knapp über 40 und da war sie regelrecht apathisch.


Nicht alle Kinder hängen dann schlapp im Bett, sondern sind teilweise recht fit.
Da muss man dann halt schauen wie es dem Kind geht.
Ich würde erst zum Arzt fahren, wenn das Kind auch schlapp ist und so richtig durchhängt.


Also sry, aber ein Kind, das mit 40,7 Temperatur noch recht fit ist? Das würde mich doch schwer wundern. Temperatur fast auf 41 Grad hoch (wenn rektal 0,2 noch dazu kommen) und das zur Nacht, da würde ich (und sei es noch so fit, für mich nach wie vor schwer vorstellbar) nicht abwarten.
Chiquita
10152 Beiträge
11.02.2019 20:48
Mein Sohn neigt zu hohen Fieber, ich bin daher da sehr entspannt. Bei 41.3 im Ohr habe ich dann auch im Krankenhaus angerufen die meinten auch wir sollen wadenwickel machen und ihn ohne decke schlaffen lassen. Ibu und para im 3 std. Tackt gab es sowieso. Mein sohn ist übrigen mit deutlich über 40 Fieber noch fit und turnt nur rum. Deswegen muss bei uns wirklich bei fieber der TV laufen weil er sich nicht hinlegt oder ausruht.
Gwen85
18462 Beiträge
11.02.2019 20:48
Ich würde den Arzt kommen lassen.
Oder, je nach dem wie fit sie wirklich ist, zum Arzt.

Was habt ihr jetzt eigentlich gemacht? Wisst ihr schon was neues?

Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt