Mütter- und Schwangerenforum

Augenschmerzen beim Kleinkind

Feloidea
4127 Beiträge
07.12.2019 07:13
Hallo liebe Mamas,

Meine Große klagt seit ein paar Wochen immer wieder über Augenschmerzen, mal links, mal rechts.
Der Arzt hat entzündete, geschwollene Ohren festgestellt und wir sollen Nasenspray geben.
Die Augenschmerzen sagt er können auch daher kommen.
Nur wird es nicht besser, wir waren schon das zweite Mal da nach 2,5 Wochen und wieder das Gleiche und er sagte auf Nachfrage auch, dass er solang kein Fieber und Ohrenlaufen auftreten auch nichts anderes machen würde außer weiter Nasenspray. Er hat uns für den Fall auch schon Antibiotika aufgeschrieben.

Hatte das hier schon jemand? Das kann doch nicht normal sein mit den Augenschmerzen. Die Ohren tun auch manchmal weh, aber die Augen häufiger.
Blöderweise vergessen wir das Nasenspray auch mal, wenn sie nicht klagt.
Liegt es daran, dass es nicht besser wird?

Vielen Dank euch schonmal fürs Lesen
nilou
14053 Beiträge
07.12.2019 07:22
Ich würde mal zum Augenarzt gehen und das abklären lassen. Es gibt welche die speziell für Kinder Sprechstunden anbieten. Augendruck etc checken lassen.
Jungsmama1516
383 Beiträge
07.12.2019 07:23
Guten Morgen ,
Warst du mal mit ihr beim Augenarzt ?
Ohrenschmerzen mit Augenschmerzen in Verbindung zu bringen kommt mir komisch vor , hat sie den auch Schnupfen ? Dann würde es ja wieder passen , kennt man ja selber wenn die Nebenhöhlen dicht sind .
Liebe Grüße und gute Besserung

Feloidea
4127 Beiträge
07.12.2019 07:29
Danke, ihr seid ja fix
Also sie ist auch erkältet seit dieser Zeit, daher habe ich anfangs alles auf die Erkältung geschoben. Momentan hat sie aber eher Husten als Schnupfen.
Dann sollte ich mal einen Termin beim Augenarzt ausmachen, sowas hätte mir unser Kinderarzt aber auch gerne mal vorschlagen können.
Dennoch sind auch weiterhin die Ohren entzündet und es wurde laut Arzt bisher nicht besser, das muss ja auch irwoher rühren...
Jarla
7529 Beiträge
07.12.2019 07:48
Hallo ich würde auch zum Augenarzt gehen.
Ich persönlich leider unter chronischer Sinusitis und tatsächlich sind meine Augen davon sehr oft dick zugeschwollen. Dadurch spüre ich Druck und eine Art stechen im Auge. Das kann also von der Nase auf jeden Fall kommen. Vorsichtshalber würde ich es aber nochmal abklären lassen.
Gute Besserung
TiniBini
9974 Beiträge
07.12.2019 09:30
Ich würde noch HNO Arzt vorschlagen, gerade wenn es nicht wirklich besser wird. Und auch eben konsequent Nasenspray und Inhalieren (mit Kochsalz).
Eventuell hilft auch was abschwellendes aus der Apotheke. Da sie noch so klein ist, ist es natürlich eingeschränkt.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
07.12.2019 22:12
Huhu.

Ja das kann schon sein.
Hängt ja alles zusammen.
Vorsorglich würde ich auch mal nen Termin beim Augenarzt machen, denke aber dass es eher von der Erkältung kommt, grad wenn ihr das Nasenspray unregelmäßig nutzt.

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt