Mütter- und Schwangerenforum

Ausschlag? Neurodermitis? Oder was ganz anderes?

Anonym 1 (208345)
0 Beiträge
18.03.2022 06:14
Hallo ihr lieben,

Ich hab gestern bei meinem Sohn an der Ellbeuge rote Flecken entdeckt… am Abend war noch nichts und morgens dann das… ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist. Ihm geht es auch gut und er sagt es juckt nicht und tut nicht weh.
Nächste Woche haben wir einen Termin zur U8, weswegen ich jetzt noch nicht beim KiA angerufen habe…
Aber vllt hatte hier schonmal jemand was ähnliches…

Gestern

Heute

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Aus Schutz für meinen Sohn

18.03.2022 08:28
Ich würde damit keinesfalls bis nächste Woche warten und heute noch zum Kinderarzt fahren.
Gute Besserung!
Blu-Fee
6466 Beiträge
18.03.2022 08:40
Nicht warten. Sollte sich ein ein Arzt anschauen. Es kann sein dass ein Antibiotikum nötig ist.
KullerBienchen
2400 Beiträge
18.03.2022 08:41
Ich würde da auch nicht warten. Sieht nicht so gut aus.
midna
388 Beiträge
18.03.2022 11:40
Das sieht ja schlimm aus.. ich würde da auch sofort zum Arzt damit..
JuRa1014
6113 Beiträge
18.03.2022 15:38
Warst du beim Arzt? Neurodermitis würde ich definitiv ausschließen. In diesem Neurodermitisstadium würde die Haut jucken ohne Ende und das Kind hätte schon Schmerzen. Zumindest kenne ich das von meinem Sohn und seinem Vater
18.03.2022 17:09
Ich würde das auch sofort abklären lassen. Sowas kann ja auch schnell mal innere Entzündungen geben, was böse enden kann, wenn man es erst tagelang beobachtet.
Bibri123
726 Beiträge
18.03.2022 17:38
Zitat von Anonym 1 (208345):

Hallo ihr lieben,

Ich hab gestern bei meinem Sohn an der Ellbeuge rote Flecken entdeckt… am Abend war noch nichts und morgens dann das… ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist. Ihm geht es auch gut und er sagt es juckt nicht und tut nicht weh.
Nächste Woche haben wir einen Termin zur U8, weswegen ich jetzt noch nicht beim KiA angerufen habe…
Aber vllt hatte hier schonmal jemand was ähnliches…

Gestern

Heute



Warst du denn beim Arzt?

Alles Gute für deinen Sohn!
Yoshi2020
2395 Beiträge
20.03.2022 00:22
Das sieht nicht gut aus, vor allem dass die Haut so gerötet ist herum.

Ich hoffe es sind keine "Group A streptococcus" passt bitte auch auf euch auf, dass ihr euch nicht ansteckt.
annnnie
1629 Beiträge
20.03.2022 07:47
Aber eine Zecke hatte er nicht dort, oder?
gommel
3901 Beiträge
21.03.2022 13:44
Was war es denn nun?
Schicki.Micki
3452 Beiträge
18.04.2022 09:23

Hallo!
An Euch musste ich eben denken.
Ich hoffe, es hat sich geklärt was den Ausschlag verursacht hat.
Tatsächlich fände ich es interessant zu hören, was es denn nun war.
Vielleicht magst Du ja erzählen, wie es Euch ergangen ist.
LG
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt