Mütter- und Schwangerenforum

Baby hat sich verletzt!!!

19.08.2018 17:52
Hey Mädels,

ich brauch Hilfe oder so was

Mein kleiner Mann hat vorhin mit dem Gesicht gebremst. Eher mit dem Kinn. Nun ist es aber so, dass die letzten Tage der Zahneinschuss oben war und jetzt auch einer der beiden Schneidezähne auf dem Weg ist.
Es hat geblutet. Mein Mann konnte jetzt vorhin einen Blick erhaschen. Seiner Aussage nach schaut das echt Böse aus. Es hat aber recht schnell aufgehört zu bluten. Allerdings ist das genau die Stelle vom neuen Schneidezahn, die es getroffen hat. Scheinbar hängt da jetzt auch etwas Haut weg

Ich hab jetzt irgendwie bedenken, das mit dem Schneidezahn oder das Zahnfleisch drum was passiert ist. Weiß auch nicht so recht, welche Bedenken ich habe. Aber ich hab welche Schmerzen scheint er auch nicht zu haben.

Von außen ist nichts passiert. Nur eben im Mund. Kann ich ihm was Gutes tun? Er lässt sich eben kaum reinschauen oder so.
Hilft kühlen? Mit Eis oder so?

19.08.2018 18:00
Ok. Zurück.

Er hat jetzt entdeckt, dass das der Schneidezahn ist. Kein Hautfetzen.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
19.08.2018 20:21
Kühlen und beruhigen ist immer super...
Unsere kleine hat schon so oft mit dem Gesicht "gebremst" das ich hätte immer heulen können ... aber es geht nun mal dazu
Trixi1987
7169 Beiträge
19.08.2018 20:22
Hat er unten Zähne?
Ich denke, dass er einfach den Durchbruch vom Zahn ein wenig beschleunigt hat, dadurch dass er drauf gebissen hat
19.08.2018 22:59
Zitat von Trixi1987:

Hat er unten Zähne?
Ich denke, dass er einfach den Durchbruch vom Zahn ein wenig beschleunigt hat, dadurch dass er drauf gebissen hat


war dann auch meine Vermutung, nachdem meine Angst um das Zahnfleisch etwas verflogen ist.
Gwen85
18463 Beiträge
20.08.2018 11:14
Kühlen, kühlen, kühlen.
Wenn du dir unsicher bist, lass einen Zahnarzt drauf schauen. Du kannst auch Osanitkügelchen in der Apotheke besorgen.
Die kühlen und betäuben ein wenig beim Zahndurchbruch. Kamistad geht auch und du kannst, wenn du hast, Chlorhexinmundspülung auf die wunde Stelle mit einem Wattestäbchen drauf tupfen.
Marf
28105 Beiträge
20.08.2018 11:17
Oh,das konnte mein Jüngster auch.Er hat sich dabei seine 2 oberen Schneidezähne zurückgerammt.
Wassereis hat ihn getröstet und sehr guf geholfen.
20.08.2018 11:33
Heute konnte ich auch mal kurz nachgucken.
Sieht alles super aus und der Zahn liegt nun frei. Die Nacht war aber trotzdem wieder anstrengend.

Wassereis haben wir ihm gestern dann noch gegeben. Als es alle war, war es das reinste Drama.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt