Mütter- und Schwangerenforum

Blase an der Hand (mit Foto)

Egypt
656 Beiträge
23.09.2021 08:47
Hallo zusammen

Mein Sohn hat aus der KiTa HandMundFuß mitgebracht
Das ist jetzt 2 Wochen her, alle Bläschen sind seit etwa 6 Tagen ausgetrocknet und der Arzt hatte daraufhin auch ein Attest ausgestellt, dass er wieder gesund und nicht mehr ansteckend ist.

Jetzt ist gestern diese Blase hier aufgetaucht, sie tut ihm auch doll weh (die Bläschen bei HMF hatten ihn nicht gestört). Hat das wohl noch was mit HMF zu tun? Er hat sich nicht verbrannt o.ä., aber ich finde, sie sie sehr eitrig aus (die Blasen beim HMF waren irgendwieeher weißlich, finde ich).
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vllt kennt ihr das ja?

Danke schonmal!

LG
Bad_but_nice
15903 Beiträge
23.09.2021 09:38
Das sieht mir ehrlich gesagt nicht nach einer Hand Mund Fuß Blase aus... Vielleicht wurde er von etwas gestochen unbemerkt ?
Danach sieht mir das eher aus...
Den man sieht ja auch eine leichte entzündliche rote Stelle drum rum. Und wenn Druck drauf ist klar dann schmerzt es
Schicki.Micki
3452 Beiträge
23.09.2021 15:27
Vielleicht hat er da einen Schiefer oder ähnliches drin.
ghostcat87
2101 Beiträge
23.09.2021 15:35
Das sieht ganz anders aus als HMF. Tippe auch auf Sprissel oder sowas.
Bibri123
726 Beiträge
23.09.2021 21:07
Ich denke auch, dass er einen Spreißel hat, der sich entzündet hat.
Das wird ja dann eitrig
Egypt
656 Beiträge
23.09.2021 21:33
Ohman... auch das noch. Hilft da wohl einfach antibiotische Salbe (habe noch etwas da) oder muss ich damit zum Arzt?
FoxMami
2969 Beiträge
23.09.2021 22:21
Also heute Abend würde ich schon antibiotische Salbe oder Betaisadona drauf tun und morgen schauen, ob es nicht besser wird, danach eventuell entscheiden und beim Arzt anrufen.
Wäre sowas auf meiner Hand würde ich das vorsicht durchstechen, bei einem Kind wohl besser nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt