Mütter- und Schwangerenforum

Corona

Linamaus93
454 Beiträge
24.03.2022 19:40
Hallo, der test von meiner Tochter (13J.) Ist leicht positiv. Sie hat starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Fieber.
Was kann ich ihr denn außer Schmerzmittel geben was die Beschwerden lindert?
Liebe Grüße
Bad_but_nice
15903 Beiträge
24.03.2022 19:43
Evtl Kühpack oder Wadenwickel.
Gzte Besserung
Linamaus93
454 Beiträge
24.03.2022 19:46
Zitat von Bad_but_nice:

Evtl Kühpack oder Wadenwickel.
Gzte Besserung

Das haben wir schon gemacht
Danke

Ario
526 Beiträge
24.03.2022 20:37
Zitat von Linamaus93:

Hallo, der test von meiner Tochter (13J.) Ist leicht positiv. Sie hat starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Fieber.
Was kann ich ihr denn außer Schmerzmittel geben was die Beschwerden lindert?
Liebe Grüße


Sehr viel trinken. Also wirklich viel, das hat bei uns sehr schnell Besserung gebracht.
Evtl noch Zink hochdosiert und vit d.
MaraSven
2694 Beiträge
24.03.2022 21:03
Vielleicht noch Vomex/Vomacur gegen die Übelkeit… ansonsten viel trinken und ruhe…

Gute Besserung
bibbi26
39303 Beiträge
24.03.2022 21:06
Viel trinken, viel ausruhen eventuell ingwertee trinken hat bei uns recht gut geholfen.
Kleinigkeiten essen, Obst und Gemüse

Und viel Geduld und durchhalte Vermögen.
Wir haben es gerade zum 2.mal hinter uns

Gute Besserung
24.03.2022 21:12
Bei uns hat mein Sohn sich auch zwei Tage fast nur von Wassereis und Wassermelone ernährt. Dazu Tee und Wasser trinken. Das hat echt gut geklappt, weil er ansonsten nur k.o. auf dem Sofa lag und nichts angenommen hat...
Linamaus93
454 Beiträge
24.03.2022 22:16
Danke ihr lieben
Was habt ihr denn für Hygiene Maßnahmen zuhause beachtet?
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.03.2022 07:08
Viel trinken. Falls sie Husten hat, nicht nur liegen - besser für den Abtransport des Sekrets in der Lunge. Zumindest hochgelagert liegen lassen ab und zu.

Bei uns hat sich mein Sohn separiert, kam nur mit FFP2 ins Bad, dort war das Fenster daueroffen und alles, was er angefasst hat (Spülung, Wasserhahn, Klinke usw) wurde jedes einzelne Mal desinfiziert. Alle anderen sechs (alle dreifach geimpft) blieben negativ.
Jaspina1
2347 Beiträge
25.03.2022 07:12
Zitat von Linamaus93:

Danke ihr lieben
Was habt ihr denn für Hygiene Maßnahmen zuhause beachtet?


Gar keine. Sowohl Tochter als auch Sohn waren von uns nicht isoliert. Wir haben uns trotzdem alle nicht angesteckt.
Wir hätten aber auch eine Ansteckung in Kauf genommen. Lieber alle durch sein. Anstecken werden wir uns sowieso alle und weil wir dreifach geimpft sind, habe ich auch nicht allzusejr Angst vor schweren Verläufen.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
25.03.2022 07:19
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Linamaus93:

Danke ihr lieben
Was habt ihr denn für Hygiene Maßnahmen zuhause beachtet?


Gar keine. Sowohl Tochter als auch Sohn waren von uns nicht isoliert. Wir haben uns trotzdem alle nicht angesteckt.
Wir hätten aber auch eine Ansteckung in Kauf genommen. Lieber alle durch sein. Anstecken werden wir uns sowieso alle und weil wir dreifach geimpft sind, habe ich auch nicht allzusejr Angst vor schweren Verläufen.


Ist hier genauso.
Letzes Jahr war nur mein Mann infiziert wir haben alles normal weiter gemacht zwar mehr desinfiziert wie Bad Klinken Schalter aber niemand hatte sich angesteckt.
Diesmal handhaben wir es nicht anders aktuell sind nur baby und ich infiziert ich kann ein 5 monate altes Baby nicht separieren und was viele nicht bedenken man ist nicht erst ansteckend bei positiven test sondern schon davor und man weiß es nicht mal.
Wir sind alle geimpft bis auf baby
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt