Mütter- und Schwangerenforum

Die erste Impfung

Gehe zu Seite:
24.05.2018 23:36
Huhu,

wir hatten heute die erste Impfung. Seitdem ist unser Kleiner komplett verändert, als hätte ich ein komplett anderes Baby hier.... Er schläft quasi den ganzen Tag und will kaum trinken. In meinen Augen hat er viel zu wenig zu sich genommen... Er wirkt auch so schwach/kränklich... Ich mache mir wirklich Sorgen und traue mich gar nicht, ihn aus den Augen zu lassen... Könnt ihr mir vielleicht sagen, dass das Verhalten total normal ist oder ist meine Sorge berechtigt? Fieber hat er allerdings zum Glück nicht.

LIttleOne13
26290 Beiträge
24.05.2018 23:40
Welche hat er denn bekommen?
24.05.2018 23:40
Das kann völlig normal sein. Unseren Großen hat die erste und auch die zweite Impfung auch so aus dem Leben geknallt. Der Körper arbeitet jetzt einfach sehr. Solange er überhaupt trinkt, mach dir mal keinen Kopf. Morgen sieht die Welt wahrscheinlich schon besser aus.
25.05.2018 00:00
Zitat von LIttleOne13:

Welche hat er denn bekommen?


Gegen Rotaviren.

25.05.2018 00:03
Mein Kind hat im Babyalter nach jeder Impfung 1-2 Tage durchgeschlafen. Er war nie krank danach, aber eben für eine Weile "ausgeknockt" Der Körper hat ja ein bisschen was zu verarbeiten mit der Impfung, da ist Schlafen wohl einfach "die beste Medizin", wie man so schön sagt.
25.05.2018 00:04
Zitat von blindeswunder:

Das kann völlig normal sein. Unseren Großen hat die erste und auch die zweite Impfung auch so aus dem Leben geknallt. Der Körper arbeitet jetzt einfach sehr. Solange er überhaupt trinkt, mach dir mal keinen Kopf. Morgen sieht die Welt wahrscheinlich schon besser aus.


Vielen, vielen Dank!
Ich hoffe sooo sehr, dass er morgen wieder normal und fit ist. Ich kann es kaum ertragen, ihn so schwach zu sehen...

25.05.2018 00:05
Zitat von Elsilein:

Mein Kind hat im Babyalter nach jeder Impfung 1-2 Tage durchgeschlafen. Er war nie krank danach, aber eben für eine Weile "ausgeknockt" Der Körper hat ja ein bisschen was zu verarbeiten mit der Impfung, da ist Schlafen wohl einfach "die beste Medizin", wie man so schön sagt.


Puh, Gott sei Dank, ich bin echt so erleichtert, sowas zu lesen!

daisydee
3282 Beiträge
25.05.2018 01:37
Bei unserer jüngsten war es auch jedes mal nach der Impfung total schlimm. Als hätte ich ein anderes Baby. Mir hat es da for jeder Impfung gegraut.
mami20132018
401 Beiträge
25.05.2018 02:46
Bei meiner Tochter war das genauso. Die war fix und fertig hat viel geschlafen wobei ich sagen muss ich das genossen hab auch lange zu schlafen

Mein Sohn wird nächsten Freitag das erste mal geimpft ch bin gespannt.
25.05.2018 05:58
Die Rotaviren ist doch die Schluckimpfung? Die hat (lt meinem Kinderarzt und meine Erfahrung bestätigt das bisher) egtl. eher keine impftypischen Nebenwirkungen. Wobei natürlich jedes Medikament Nebenwirkungen haben kann, aber ich würde es wohl abklären, wenn es nicht mittlerweile besser ist.
Zwerginator
7678 Beiträge
25.05.2018 06:11
Passen die Windeln zur Trinkmenge?
25.05.2018 07:31
Rotaviren ist doch ne Schluckimpfung ( ) (Die Krankheit haben wir bei unserem kleinen übrigens trotzdem bekommen.)
Da sollten die Nebenwirkungen eher Erbrechen, Durchfall sein anstatt solche
Ich würde es abklären lassen, hört sich nämlich nicht typisch für die Schluckimpfung an.
delya184
3722 Beiträge
25.05.2018 09:39
Normal. Bekommen die die Impfung und eine schluckimpfung es wird nicht nur die schluckimpfung gegeben das gibt's nicht und das der Körper sowas verarbeiten muss und ein Kind krank aussieht und nur schläft ist völlig normal. Manche machen ja hier ein tam Tam daraus und Sorry also meine Ärztin sagt auch immer direkt wenn sie eine Impfung gibt kann Fieber kommen die können schläfrig sein und wenn. Die weniger trinken ist auch nicht so schlimm solange sie etwas trinken und am. Nächsten Tag wird sich das bessern klären eure Kinderärzte euch nicht auf
25.05.2018 10:03
Vielleicht , wenn es nicht besser wird, am Montag zum Arzt ! Sollte es sich verschlimmern halt am Wochenende zum Notdienst.
25.05.2018 11:34
Zitat von Danii90:

Die Rotaviren ist doch die Schluckimpfung? Die hat (lt meinem Kinderarzt und meine Erfahrung bestätigt das bisher) egtl. eher keine impftypischen Nebenwirkungen. Wobei natürlich jedes Medikament Nebenwirkungen haben kann, aber ich würde es wohl abklären, wenn es nicht mittlerweile besser ist.

Eben.

Ist es mittlerweile besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt