Mütter- und Schwangerenforum

Epipen aufbewahren?

N1N4
677 Beiträge
12.03.2020 11:31
Hallo ihr Lieben,

unser kleiner bekommt aufgrund einer primären Allergie nun einen Epipen verordnet, den wir ständig mitführen müssen.

Wie bewahrt ihr die auf ? Gibt es spezielle Taschen? Ich möchte ihn ungerne einfach in den Wickelrucksack stecken

Ach Mensch...ich hab echt Schiss ihm den irgendwann geben zu müssen
wolkenschaf
11803 Beiträge
12.03.2020 11:52
Wir sind zwar nicht selbst betroffen, aber ich kenne 2 Kinder, die auch dauerhaft einen mit sich führen müssen. Das eine Kind (Schulkind) hat eine Bauchtasche extra dafür in der es ihn immer dabei hat. Bei dem anderen Kind (ist noch recht klein) hat die betreuende Person immer eine selbst genähte kleine Umhängetasche dabei, in er er drin ist.
larali
1127 Beiträge
12.03.2020 13:04
Ich würde auch ne kleine Bauchtasche empfehlen, wenn dein Kind alt genug dafür ist.
Wir haben, weil mein Sohn eben noch nicht alt genug ist das selbst zu tragen, einen kleinen "Notfallrucksack". Da ist alles drin, was wir eben so brauchen, aber nix mit Wickeln, Nahrung etc. zu tun hat und der hat dann seinen festen Platz am Kinderwagen o.Ä.
Ist anfangs nervig, aber man gewöhnt sich irgendwann dran und nimmt den automatisch immer mit.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt